Katastrophenschläfer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Mio, wenn mein Baby jetzt schon 3 Piercings hätte, sollte ich mir ernsthaft Gedanken über meinen Erziehungsstil machen ;) #gruebel . Nein, es ist nur ein Bild das ich irgendwo entdeckt habe. Fand es sehr lustig und irgendwie passend für dieses Forum bei Rabeneltern.


    Meine Beiden Jungs werden auch in einem Zimmer schlafen. Noch ist der Kleine aber bei uns. Ab wann haben denn deine 2 zusammen geschlafen?

    Das war nicht ganz ernst gemeint, mit Deinem Baby :D . Ich hätte mir höchstens noch vorstellen können, dass es ein nachbearbeitetes Foto wäre..
    Meine Kinder sind aus dem Elternschlafzimmer zusammen ausgezogen, als meine Tochter fünf und der Kleine drei war. Oder sechs und vier *grübel..* Es wurde mir zu eng, sie wollte aber nicht alleine schlafen. Mein Sohn sagte sofort, dass er mit der Schwester zusammen im Kinderzimmer schlafen will.
    Aber dass jeder in seinem Zimmer schlafen wollen würde, also getrennt, dahin ist noch ein langer Weg, scheint mir. Wobei manches ja von einem Tag auf den anderen passiert.

  • Liebe madlens,


    das kenn ich auch... Ich habe damals auch zu den Raben gefunden und es hat mich manchmal so getröstet!


    Ich habe die ersten 14 Monate das Einschlafstillen genutzt. Danach war das Einschlafen ohne Stillen noch viel viel anstrengender... Und die Nacht über ging es auch nur an der brust.Mich hat es nicht gestört, hab mich nur immer mal mit Baby umgedreht. Beim Mittagsschlaf musste ich mich natürlich mit hinlegen und die Schläfchen zwischendurch gingen nur im Tragetuch hüpfend auf dem Pezziball. Mach dir bitte keine Gedanken, ob du das alles richtig machst oder ob du ihm was Blödes angewöhnst. Hör auf dein Gefühl, du machst das richtig so. Anstrengend ist es leider trotzdem...


    Louis ist inzwischen über 3, schläft ( mit mir ) in seinem Bett ein und kommt dann nachts zu uns ins Bett getapert.(Er schläft mit seinem Bruder in einem Zimmer). Manchmal hat er sogar schon vergessen, nachts aufzuwachen. Einschlafen ist immer noch mal so mal so. Von 10min bis 1h ist alles drin.


    Es wird alles besser! Viel Kraft Dir!

  • Hallo Mamavonlouis,


    ja, es tröstet wirklich ein bisschen... In anderen Foren würde man teilweise belächelt werden...
    Ich glaube, mir würde das alles viel weniger ausmachen, wenn die Situation mit meinem großen Sohn anders wäre. Dadurch das ich so viel mit Krümel beschäftigt bin (weil der Papa ihn nicht mal beruhigen kann wenn er weint; geht ja oft nur mit Brust), kommt der Große zu kurz. Seit über 6 Monaten ist Papa die Nr.1. Mal mehr, mal weniger. Aber nur er darf ihn in´s Bett bringen und früh wieder aufwecken, ihn trösten und mit ihm baden. Das tut richtig weh! Ich hoffe das sich diese Situation irgendwann mal ändert... Vielleicht ist es egoistisch so zu denken, aber ich war schanger, ich habe die Geburt überstanden und mich über 1 Jahr nur um den Großen gekümmert. Kaum ist Krümel da, bin ich nicht mehr so wichtig, sondern Papa. Das ist doch ungerecht!!! #heul


    Sorry, das gehört jetzt eigentlich nicht hierher, beschäftigt mich aber gerade wieder extrem.

    Das größte Glück auf Erden, ist Mama zu werden! #herzen
    Räuber 07/10 und Krümel 12/11

  • Ja, das kann ich gut verstehen. Da Deine Beiden ja auch nur ein Jahr auseinander sind, ist die Situation bei Euch auch etwas heftiger. Bei uns liegen zwischen den Jungs 3,5 Jahre. Da war der Grosse schon sehr selbständig aus damaliger Sicht und es für mich völlig ok, dass Papa mit ihm mehr macht. Aber generell macht es mich manchmal immernoch wütend, dass der Kleine so viel Aufmerksamkeit fordert und ich das Gefühl habe, der Grosse kommt zu kurz. Kann also sein, dass das noch etwas so weitergeht. Gib Euch auch etwas Zeit, in die Situation reinzuwachsen. Mit so einem Baby kann das natürlich auch etwas länger dauern als mit einem "Schlafbaby".


    Liebe Grüsse!

  • Hallo liebe Raben,
    bis jetzt habe ich nur mitgelesen, aber dieses Thema ist auch bei uns grade aktuell.


    meine Kleiner ist jetzt knapp 9 Monate alt und wohnt quasi auf mir, außer wenn er grade kabbelnderweise die Gegend unsicher macht...


    Zum ein- und weiterschlafen braucht er immer die Brust, manchmal sucht er mit dem Mund geradezu panisch danach, wenn ers mitbekommt, dass sie weg ist.. (und sieht dabei soo süß aus)


    Abends ist zwischen 19:00 und 20:00 uhr stillen mit einschlafen das Ziel. Sobald der Kleinling pennt - im Wohnzimmer auf der Couch auf mir drauf mit Nippel im Mund und glücklich - beginnt für meinen Mann und mich der TVabend. nach dem Film oder wenn wir aufwachen, so um die 22:00 uhr rum, wackeln wir ins Bett. wenn ich Glück hab, pennt der Kleinling weiter wenn ich ihn in mein Bett lege. wenn nicht, lasse ich ihn nuckeln und trinken bis ich ihn hinlegen kann und gehe dann aufs Klo usw... dann kommt er zwischen zwölf und ein und dann nochmal umdie vier uhr. meist wacht er gegen sechs oder sieben auf und da stehe ich dann auch auf. wenn er dann tagsüber schläft, versuche ich oft auch noch ne Mütze Schlaf zu bekommen, besonders nach einer chaotennacht.
    ich hab mich auch schon drauf eingestellt, dass das noch drei, vier Monate sogehen kann...

  • nansi,genau so ist es zur zeit bei uns auch.genau so...auch die zeit beim aufwachen..nur ich kann leider mit baby an brust nicht einschlafen..

  • AN Brust geht bei mir auch nicht. AUF Brust schon ^^
    ich hab mir die Stillwurst ans Kopfteil im Bett gelegt und das Kissen drapiere ich so, dass ich mich gut anlehnen kann und mein Kopf gestützt ist. so kann ich beim stillen prima einschlafen. seitlich liegen und stillen geht bei mir gar nicht.