Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe ein Shiatsu-Massagegürtel für den Nacken hier liegen, den ich nicht mehr brauche:
    https://s7g10.scene7.com/is/image/aldi/202012100161

Falls Du Interesse hast, melde Dich gern per PN.

LG,
    Anne

So etwas habe ich auch und ich liebe es. Empfehlung. Aber: Nicht übertreiben, kann übel Muskelkater machen (für euch getestet).

Danke, dass Du das schreibst. Ich hatte vor, mir so ein Ding zu Weihnachten zu wünschen, aber die Rezensionen sind nicht nur positiv...

• Annie magst du erzählen, was Dir an ihm nicht gefallen hat? #gruebel

Zuerst hatte ich auch auf die Wärmefunktion gesetzt, aber ich empfinde sie quasi als nicht existent.

Dann kann es bei extrem verspanntem Schulter-Nacken-Bereich Schmerzen machen (man kann sich aber dran gewöhnen). Was ich am wenigsten mochte, war allerdings, dass man mit den Armen sozusagen das Gegengewicht bilden muss. Wenn ich also mit Armkraft die Schlaufen bewusst nach unten ziehe, damit die Massage direkt an der Stelle und mit genau dem Druck ankommt, den ich brauche, dann verspannt sich auch genau der Bereich, den ich eigentlich lockern will.

Muskelkater kann das Ding machen, ja. Aber das kann man ja über den Druck der Arme nach unten und auch über die Länge der Massage steuern (ein Durchgang braucht 15 min., glaube ich).

LG,
    Anne

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

• Ich hab verschiedenes durchprobiert und bisher noch keine überwältigenden Erfahrungen mit Geräten gemacht, bei denen man nicht selbst was tun muss.
    Eine Bekannte meiner Mutter hat kürzlich ihre Praxis aufgegeben und mit ihr altes Novafon vermacht - das wirkt richtig gut, aber man muss es eben aktiv anwenden. Außerdem hilft mir meine Blackroll, weil ich relativ regelmäßig damit meine Wirbelsäule zurechtrütteln kann. Aber auch hier: muss aktiv was tun.

• Ah, Blackroll Bälle und den Duoball nutze ich auch gerne und eine Massagepistole habe ich mir auf Empfehlung des Orthopäden angeschafft, bei dem ich wegen Plantarfaszienproblemen war, die benutzen Kind und ich auch gerne für alles mögliche.

• Ich schätze es gibt auch einige Unterschiede bei den Geräten. Ich hatte mal bei der Hausärztin ein paar Wochen lang Tens-Sitzungen nach meinem BSV in der HWS und die fand ich zwar auch angenehm, aber das Gerät ging nur in der Intensität hoch- oder runterzustufen während das Teil, das ich oben verlinkt habe, so Programme ablaufen lässt wo die Intensität, Frequenz und Lokalisation immer wieder variiert, das fühlt sich anders an, effektiver.

• So ein Tens Gerät habe ich. Dachte es gibt vielleicht was megatolles für den Nacken. Klingt aber erstmal nicht danach.

Also ich hab eins von Beurer und liebe es. Ich habe damit schon oft die schlimmsten Schmerzen wegbekommen. Ich würde es einfach mal testen, ob es was für dich ist.

Ist es total. Dann werd ich das mal wieder aufkleben. Hatte eine Beschreibung gefunden wie man es bei HWS Problemen aufklebt. Hatte mir sogar die ganzen Haare aus dem Nacken rasiert :D

• So ein Tens Gerät habe ich. Dachte es gibt vielleicht was megatolles für den Nacken. Klingt aber erstmal nicht danach.

Also ich hab eins von Beurer und liebe es. Ich habe damit schon oft die schlimmsten Schmerzen wegbekommen. Ich würde es einfach mal testen, ob es was für dich ist.

Ist es total. Dann werd ich das mal wieder aufkleben. Hatte eine Beschreibung gefunden wie man es bei HWS Problemen aufklebt. Hatte mir sogar die ganzen Haare aus dem Nacken rasiert :D

Ach so, nein. Ich dachte der Shiatsu Gürtel. Sorry, falsch gelesen

• Im Nacken würde ich auch eher vorsichtig zugange sein und eher auf das Tens Gerät setzen. Ab Schulterbereich finde ich so Massagedinger ganz gut, auch wenn das bei zarteren Menschen mit den Abständen oft nicht so richtig hinhaut.