Soweit ich weiß, hätte das Ausfallhonorar vorher vereinbart werden müssen.
Im Grunde geht es ja gar nicht drum, wie lange sie hätte warten müssen, sondern es steht Aussage gegen Aussage ob deine Mutter um 10 überhaupt noch da war. Wie will man das klären?
Eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung ist es jedenfalls nicht mehr, deshalb würde ich absagen und nicht bezahlen.
Wie lange warten, wenn man einen Termin hat, aber keiner da ist
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Hat da jemand die Zeitumstellung vergessen?
Nee… würde nicht passen so rum und ich finde es auch sehr unverschämt und hätte selbst 10-15 min maximal gewartet -
Hätte auch höchstens 10- 15 Minuten gewartet. Die Forderung finde ich sehr dreist.
-
Hat da jemand die Zeitumstellung vergessen?
Dann wäre die Kosmetikerin ja zu früh da gewesen.
-
Ich schließe mich den anderen an. Ich finde das wirklich extrem dreist und unverschämt. Sie vergisst den Termin (oder kommt zu spät, war auf jeden Fall nicht da!) und deine Mutter soll das zahlen?! Weil sie nicht NOCH länger draußen stehen wollte?
Die gute Frau ist selbstständig mit entsprechendem Risiko. Wenn sie es, warum auch immer, nicht schafft einen Kundentermin einzuhalten, hat sie Pech gehabt, bleibt natürlich auf den Kosten sitzen und muss damit rechnen auch eine Kundin wegen ihrer Unzuverlässigkeit zu verlieren. Im Prinzip hätte eher deine Mutter das Recht was zu fordern (Kosten für Anfahrt z.B.), denn sie hat den Aufwand umsonst betrieben.Wenn ich einen Termin beim Arzt habe und 30 min zu spät komme, rege ich mich doch auch nicht über den Arzt auf, der nicht so lange auf mich gewartet hat und stelle ihm auch noch meine Anfahrt in Rechnung
Ich würde ihr deshalb auch sehr dringend raten die Rechnung auf keinen Fall zu zahlen, den neuen Termin abzusagen und eine neue Kosmetikerin zu suchen. Offenbar ist sie deine Mutter so unter Druck gesetzt, dass sie da ohne zu überlegen zugestimmt hat. Von so einer Frau würde ich mich in Zukunft nicht mehr behandeln lassen wollen. Solche Termine haben ja doch auch viel mit Welless zu tun, mit einem unguten Bauchgefühl hingehen würde ich nicht wollen. Außerdem: Woher weiß sie, dass das in Zukunft nicht nochmal so passiert?
Rechtlich sollte das kein Problem sein. Wenn sie nicht schriftlich in so ein Ausfallhonorar eingewilligt hat, kann die Kosmetikerin ihr gar nichts. -
Also sie hat nicht geklingelt, weil wohl nur diese eine Frau im Laden ist, da arbeitet sonst keiner. Meine Mutter kennt ihr Auto (weil Kennzeichen halt ganz anderer Landkreis und entsprechend auffällig) und das stand nicht da, sie war ganz sicher nicht da.
Meine Mama trifft sich mit Freundinnen und fragt sie, zu wem die Freundinnen so gehen und wird sich dann umorientieren. Find ich gut.👍
-
Ich finde euch echt großzügig. Ich hätte gar nicht gewartet.
Ich komme pünktlich, niemand ist da, der Laden zu, es ist kalt. Dann gehe ich wieder.
Ich hätte aber auch nicht um 12 Uhr nochmal angerufen.
-
Hat da jemand die Zeitumstellung vergessen?
Dann wäre die Kosmetikerin ja zu früh da gewesen.
Aber vielleicht die Mama?
-
Aber vielleicht die Mama?
Ich hatte es so verstanden, als wäre das zum einen in der Kommunikation mit nitokris aufgefallen, und zum anderen war ja die Kosmetikerin tatsächlich zu spät.
-
Ja, hier hat keiner dir Zeitumstellung vergessen
-
Ah okay.
-