Ich hab heute ein Auto gesehen mit dem Kennzeichen xy- HH 7799
Soweit ich wusste geht das nicht, eine kurze Recherche im netz hat auch Nix gegenteiliges ergeben.
Wobei- mir fallen grad einige Autos mehr ein die HH als Kennzeichen haben……
Ich hab heute ein Auto gesehen mit dem Kennzeichen xy- HH 7799
Soweit ich wusste geht das nicht, eine kurze Recherche im netz hat auch Nix gegenteiliges ergeben.
Wobei- mir fallen grad einige Autos mehr ein die HH als Kennzeichen haben……
Hansestadt Hamburg... oder?
Ich dachte auch, das sei verboten. So wie S.S und A.H und K.Z usw.
Anima es geht um die Buchstaben hinter der Ortskennung
Kommt wohl aufs Bundesland an. In einigen Ländern ist HH erlaubt aber HH 1933 z.B. nicht. Ich durfte meine Initialien auch erst nicht nehmen. Sind null sittenwidrig aber man hatte Sorge es mit einem anderen Buchstaben zu verwechseln🙄. Mittlerweile geht es.
In Brandenburg, Rheinland-Pfalz und Bayern sind sie verboten.
Und hier die Buchstaben Kombinationen
Verbotene Kennzeichen: Diese Nummernschilder sind nicht erlaubt | MeinAuto.de-Ratgeber
Aber beide Kennzeichen die ich kenne sind in Bayern
Einmal Niederbayern, einmal Oberpfalz
Das eine was ich heute gesehen hab und beim andern sind es die Initialen vom verstorbenen Besitzer
Und ich kenne HH aus RLP
In dem Artikel steht auch, dass die Zahl 18 in Bayern verboten ist - hier in der Straße gibt es aber seit wenigen Jahren ein Auto damit, das zum 18. Geburtstag geschenkt wurde, das scheint nicht alles zu stimmen, was da steht.
Ich dachte auch, das sei verboten. So wie S.S und A.H und K.Z usw.
Mit AH bin ich in Bayern jahrelang rumgefahren - und hab mir nichts dabei gedacht War halt das Standardkennzeichen vom Autohaus Hinterbichler (Name von frei erfunden) bzw das das frei war zum Zeitpunkt der Zulassung. Damals waren Wunschkennzeichen noch teurer als heute.
Ich habe mal gelesen, dass es erlaubt ist wenn man einen persönlichen Bezug hat?
Also Henriette Huber beispielsweise dürfte? Keine Ahnung, ob das stimmt.
Also Henriette Huber beispielsweise dürfte? Keine Ahnung, ob das stimmt.
Glaub ich nicht. Susi Ammerlander (nicht der richtige Name, nur die passenden Initialen) durfte nur AS haben. S.A. ging nicht. Auch in Bayern.
OT Ich finde ja STA-SI xxx immer noch total gruselig. Sieht man leider auch öfter mal.
ich kannte mal einen Mensch, der hatte die eigenen Initialien und das eigene Geburtsdatum, das mit dem eines ehemaligen deutschen Reichskanzlers übereinstimmte als Kennzeichen - damit wäre ich nie im Leben rumgefahren - genehmigt wurde es aber offensichtlich - ob das mit der Gesinnung der Person übereinstimmte, weiß ich nicht
Bei uns fahren viele (ehemalige Hamburger) mit HH in der Mitte, quasi alte Verbundenheit in der neuen Stadt.
Aber mittlerweile darf man doch auch das alte Nummernschild behalten, auch wenn es aus einer anderen Stadt kommt. Sprich unser Motorrad hat ein Nummernschild aus einer anderen Stadt inkl. Bundesland auf mich angemeldet. Jetzt eben mit unserem Ländersiegel drauf. Daher ist es ja egal in welchem Land was erlaubt ist.
Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch mal gestellt.
community.rabeneltern.org/index.php?thread/79964/Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch mal gestellt.
community.rabeneltern.org/index.php?thread/79964/
Ich WUSSTE doch, dass ich Thema schon mal gelesen hatte - doch keine Verwirrung.
Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch mal gestellt.
community.rabeneltern.org/index.php?thread/79964/Ich WUSSTE doch, dass ich Thema schon mal gelesen hatte - doch keine Verwirrung.
Ja, ich hab mich zuerst auch gefragt wer die olle Kamelle nochmal raus geholt hat.
Ich habe erst vor kurzem in einem deutschen Krimi ein Polizei Auto mit dem Kennzeichen HH 3945 gesehen. Die Buchstaben kann man nicht ändern, klar. Aber in dieser Kombination ist das niemandem aufgefallen?
Ich habe erst vor kurzem in einem deutschen Krimi ein Polizei Auto mit dem Kennzeichen HH 3945 gesehen. Die Buchstaben kann man nicht ändern, klar. Aber in dieser Kombination ist das niemandem aufgefallen?
Eigentlich wollte ich schreiben, wenn das in einem Krimi war, dann war das Kennzeichen bestimmt kein Versehen. Bis ich gegoogelt habe. So ein Auto gibt es wirklich.
In dem Krimi war das ein ganz normales Auto. Ich habe damals einen Screenshot gemacht. Habe aber keine Ahnung, wie ich das hier einstellen kann.