Meine Kinder sind beide erkältet. Die Große hat seit 9 Tagen stark Erkältung, die einfach nicht besser wird, seit gestern Abend kommen Ohrenschmerzen dazu.
Der Kleine ist seit 4 Wochen verrotzt, aber ansonsten gutes Allgemeinbefinden. Seit heute Morgen aber Ohrenschmerzen dazu und ich glaube einen Paukenerguss, er hört kaum.
Ich möchte die beiden angucken lassen, unsere Erfahrungen mit Ohrenschmerzen ohne Medikamente sind sehr sehr ungut.
Ok, halbe Stunde versucht, jemandem bei Kinderarzt zu erreichen - keiner geht ran. Bin ich also hingefahren 15 Minuten mit dem Auto, hängt ein schild da - Praxis geschlossen, Urlaub. Ok, wieder heim (Kind 2 hat mittlerweile angefangen zu weinen wegen ohr, daheim also erst mal Ibusaft) und die 3 Vertretungsärzte abtelefonieren. geht wieder ne Stunde drauf, entweder besetzt oder keiner geht ran. Also wieder Kinder ins Auto, beide mit Ibu versorgt und ner Wärmflasche, und zum nähesten Arzt. Da alle total unfreundlich, überlastet und gestresst, heute können sie keinen mehr dran nehmen.
Sind jetzt wieder daheim. Und ich probier weiter, die anderen anzurufen. Früher war das echt nicht so schwer. Ist das bei euch auch so?