Ich bin gerade verzweifelt und weiß nicht weiter, mir ist nach aus dem Fenster springen.
Vorab: ich bin nicht so Mega schmerzempfindlich, geh auch nur selten zum Arzt, bin eher vom Typ „geht schon“.
Aber gerade geht es mir so schlecht, ich bin ratlos.
Gestern Mittag bekam ich etwas Zahnweh, oben rechts. Noch nicht super schlimm, aber unangenehm. Konnte es aber nicht auf einen speziellen Zahn lokalisieren, da es zb beim Essen selbst nicht weh tat. Abends nahm ich eine Ibu und konnte dann erstmal gut schlafen.
Ab 4 Uhr war ich wach, weil die Schmerzen immer stärker wurden. Um 8h hab ich online einen Zahnarzttermin für Dienstag früh vereinbart und 600er Ibu genommen. Die wirkte nach 40min auch einigermaßen.
Um 10h waren die Schmerzen dann schon wieder so schlimm, dass ich heulend auf dem Sofa saß. Notdienst hatte die Praxis in fußläufiger Nähe, da bin ich hin.
Er konnte es spontan auch nicht direkt lokalisieren, sah ein bisschen was an einem Zahn mit Füllung und machte dann ein Röntgenbild von den Zähnen (kein opg). Da war praktisch nichts zu sehen!
Da wenig los war, bot er mir an, trotzdem den fraglichen Zahn mal zu öffnen, beim bohren meinte er dann immer „oh, oha!“ da war wohl doch mehr Karies, obwohl man es auf dem Röntgen nicht sah.
Das ist jetzt 2 Stunden her, die betäubungsspritze lässt langsam nach und die Schmerzen sind so heftig, dass ich nicht mehr ein noch aus weiß. Es zieht bis zu den Ohren und Augen, ich würde dem ganzen wirklich eine 9 geben. Ich hab jetzt nochmal 600er ibu genommen.
Ich frag mich was da los ist. Ich habe an vielen Zähnen Füllungen aber solche Schmerzen hatte ich wirklich noch nie. Kann eine simple Karies, die nicht zur Wurzel geht solche heftigen Schmerzen machen? Sollte es nach der Behandlung jetzt nicht zumindest etwas nachlassen? Was kann das noch sein?
Ich fühle mich so hilflos, ich übertreibe nicht, aber ich ertrage das nicht. Das ist doch nicht normal?! Ich hatte schon komplizierte Wurzelbehandlungen, Zähne gezogen usw, aber nicht solche Schmerzen
Habt ihr noch Ideen? Oder kann das normal sein und ich muss noch abwarten?
Was kann ich noch an Schmerzmitteln nehmen? Ich hab von meiner Großen fast alles da (Novalgin, Tramal etc)
Hilfe