Tipps für Handyspiel für Eltern und Kind?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, hat jemand eine Idee für ein Spiel aufm Handy was man ‚zusammen/gegeneinander‘ spielen kann aber nicht gleichzeitig zwangsläufig?

Also früher habe ich mit einer Freundin mal Quizzduell gespielt und das war ganz lustig.

Jetzt hätte ich sowas gerne für mich und mein 12jähriges Kind (finde o.g. Spiel aber noch zu schwer für sie)

Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....

• Hier auch Hay Day, das spielen meine Tochter und ich schon lange miteinander, ich noch länger.

Manchmal zusammen am Küchentisch, gerade am Anfang, um Strategien zu erklären und um mit Sachen und Geld auszuhelfen.

Ansonsten auch jeder für sich. Wir lieben es, besonders auch wegen der schönen Animationen und weil es nicht schlimm ist, wenn man mal eine Zeitlang nicht spielt.

Unsere kleine "heile" Welt <3.

• Mögt ihr ggf kurz die Spiele beschreiben?

Hayday kenne ich, ist aber nicht das was ich mir vorstelle.

Was ich noch dazu schreiben sollte, das zusammen spiel muss auf Entfernung sein.

Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....

• J. und ich spielen beide Fishdom

Da muß man ein Aquarium bestücken mit Fischen und Zubehör. Die Münzen dafür kann man sich erspielen.

Man kann im gleichen Team sein. Allerdings ist Jakob aus seinen Teams regelmäßig rausgeflogen, weil er nur begrenzte Handyzeit hat.

-------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela

Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

• Wir haben eine App, die heisst offline games. Da sind viele Spiele drin auch Multiplayer. Und man kann sie offline spielen, also super für unterwegs.

Es sind Klassiker wie, Schach, Dame, Hangman, Schiffe versenken, Snake, Pachisi, Tic tac toe etc.

Ausserdem spielen wir alle gerne Subway Surfer, das ist ein jump and run über Zugdächer. Das Spiel ist immer gleich aber es gibt etwa jeden Monat eine neue Season in einer neuen Weltstadt. Oder - an Weihnachten- am Nordpol. #zwinker

• Macht man bei hayday wirklich was zusammen? Oder schickt man sich nur Geschenke oder so?

Man kann eine Gemeinschaft bilden und Derbys zusammen machen und gegen andere Gemeinschaften spielen. Es geht aber auch ohne.

Das ist das Schöne daran. Es gibt keinen Druck.

• Wir spielen bei derBoardgamesarena. Da kann man Brett- und Kartenspiele spielen, auch mit mehreren Spielern. Ich spiele mit der Bohne dort gerne Draftosaurus, Pandemic, 6 nimmt, Similo usw.

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

(Mahatma Ghandi)