Was findet Ihr spießig?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dann find ich noch die eine Freundin von mir spießig, die haben Zuhause ein Bad und ein extra gästeklo und weil das Bad sehr teuer und aufwändig eingerichtet wurde darf keiner dort kacken! Zum kacken bitte ins gästeklo! Die haben da noch mehr so Macken, das fällt mir nur gerade so ein.

    8o 8o

  • Es gibt auch Leute, die haben eine neue Küche und haben sich die alte in den Keller bauen lassen ud kochen jetzt immer im Keller #hammer

  • Es gibt auch Leute, die haben eine neue Küche und haben sich die alte in den Keller bauen lassen ud kochen jetzt immer im Keller #hammer


    Wenn man sonst keine Probleme hat... :stupid:

  • Und was ich ganz speziell spießig finde (auch wenn ich es rational verstehe...) ist, wenn man wo eingeladen ist und die Schuhe ausziehen muss. #schäm

    Haha, hier musste ich grinsen, dann wären so ziemlich alle Schweden spiessig, hier ist das nämlich üblich.

    Sternensohn (*+ 4/2006), Tochter (5/2007) und Sohn (2/2010)

  • In Deutschland wird das auch immer üblicher, seitdem jeder wahlweise Laminat (bitte nur nebelfeucht wischen) oder helle Teppiche hat.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...


  • flocke:
    Pass bloß auf, sonst verdierbst Du es Dir mit etlichen Raben, es gibt viele, da muß man beim betreten der Wohnung die Schuhe ausziehen und zwar unabhängig vom Bodenbelag Da gab es schon seitenlange Threads zu . #augen
    Ich finde das auch spießig und vor allem nervig und anstrengend, zum Glück ist das in dieser Gegend nicht so verbreitet. Eine Bekannte besuche ich seitdem sie das so handhabt kaum noch, früher habe ich gern auch mal kurz reingeschaut wenn ich z.B. was abgeholt habe, jetzt warte ich draußen und bin eben gleich wieder weg.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich schicke auch gerne zum Kacken ins Gäste-Klo, das hat nämlich- im Gegensatz zum Bad oben- ein Fenster.


    Einbauküchen sind spießig, finde ich. Unsere ist gestern aufgebaut worden :)


    Sc huhe ausziehen muss man hier auch. Das mag spießig sein, aber nicht so anstrengend wie Putzen. Früher hab ich mich nie getraut, das auch richtig einzufordern, aber dann habe ich sooft mitbekommen, wie normal das in türkischen Haushalten ist und habe es einfach übernommen. Die Schuhe stehen aber auch so demonstrativ neben der Tür im Flur, dass neulich sogar der Axa-Colonia-Versicherungs-Fritze seine Schuhe auszog, ohne dass ich darum gebeten habe (hätte ich auch nicht, vermutlich).

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Die eigenen Hausschuhe oder so Gäste-Schlappen? Die finde ich auch spießig, biete aber bei Bedarf und kalten Füßen auch Schlappen oder dicke Socken an. Sehr apart wäre ja mal so eine Spender-Box mit diesen Einmal- Überstreif-Dingern aus dem Krankenhaus. :D

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Spießig finde ich, die Schuhe NICHT auszuziehen wenn das so üblich ist!
    Wer weiss wo du vorher überall reingelatscht bist. #pfeif
    Das Zeug möchte ICH nicht auf meinem hellen Teppich haben und das Baby soll da auch nicht drüber krabbeln müssen. :P

  • Gästeschlappen versteht sich, am besten aus so einem Riesenpantoffel gezogen, auf dem "GÄSTE" steht

  • Gästeschlappen versteht sich, am besten aus so einem Riesenpantoffel gezogen, auf dem "GÄSTE" steht


    So einer hängt bei uns im Treppenhaus #zaehne

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • Ich wollte gerade den Meldebutton drücken.


    Aber leider kann man nicht "Spießeralarm" auswählen ;)



    Ach, ich finde es gibt ja immer zwei Seiten.

  • Es gibt auch Leute, die haben eine neue Küche und haben sich die alte in den Keller bauen lassen ud kochen jetzt immer im Keller #hammer


    Eine Großtante von mir hat sich eine komplett neue Schlafzimmereinrichtung mit allem drum und dran angeschafft, ebenso eine rot-samtene Wohnzimmereinrichtung. Das Schlafzimmer wurde niemals genutzt, sie schlief im Kller in einem alten, klapprigen Holzbett und das Wohnzimmer wurde nur sonnntags genutzt. Sie war schon schwierig und sehr auf Ordnung und Pflicht bedacht, aber trotzdem irgendwie lieb. Das mit der guten Stube ist ja sowieso eine merkwürdige Tradition. Ich war in der Fuggerei in Augsburg sehr erstaunt ... So kleine Häuschen und trotzdem gab es immer eine "gute Stube", die nur am Sonntag genutzt wurde. Das kann ich gar nicht verstehen, wenn man ohnehin schon keinen Platz hat ...

  • Hmmm, also Tupperpartys find ich eigentlich ganz gesellig. Naja, nicht mit den Leuten hier aus der Umgebung, da ist es wirklich schlimm, aber die Raben-Tupperparty war super und eine andere auf der ich war, auch. Es kommt auf die Leute an. Mein Problem ist eher, dass ich mich da immer zu Käufen hinreißen lasse, die wir gar nicht brauchen, z. B. hab ich hier so einen "Grünling" für Salat, den ich kurze Zeit benutzt hab, dann war er mir zu sperrig für den Kühlschrank, außerdem diverse Sachen zum Einfrieren, obwohl ich kaum mal was einfriere und soviele Brot- und Aufbewahrungsdosen brauchen wir auch nicht ...


    Wobei ich seit einigen Jahren eh auf dem 50er Retrotrip bin (also Einrichtungsgegenstände, einige Kleidungsstücke in dem Stil etc., die Musik find ich auch witzig) und damit recht spießig :-).

  • Wie handhaben die das denn? Fragen die dann jedesmal, wen einer aufs Klo verschwindet "musst Du groß oder klein"

    #lol


    Mein Sohn hatte so eine Phase. Gehst du aufs Klo, Mama? Was kommt denn?


    Spießig finde ich, wenn ich beim Betreten einer fremden Wohnung die Schuhe ausziehe und dann genötigt werde, dicke Socken oder Hausschlappen überzuziehen, die ich aber gar nicht will. #zaehne


    Bei uns werden Schuhe binnendifferenziert nach der Methode "gesunder Menschenverstand" ausgezogen. Wer an einem Matschwettertag mit profilreichen Straßenschuhen in meine Wohnung will, zieht sie aus. Wer im Hochsommer mit glattsoligen Sandälchen kommt, darf die anlassen, solange er/sie damit nicht auf Bett oder Sofa herumklettern will.
    Die meisten Gäste kommen selber auf die Idee, wann es klug ist, die Schuhe an der Tür fallen zu lassen. ;)

  • Naja das man dreckige Schuhe auszieht ist doch klar oder?
    Und wenn das bei Leuten so üblich is zieh ich die Schuhe auch ohne Probleme aus, auch mal so weil es gemütlicher ist ohne Schuhe.
    Bei mir Zuhause ist es mir egal, es sei denn es regnet oder schneit. Ich selber zieh sie spätestens aus wenn ich mich aufs Sofa fläze, oder wenn ich hohe Schuhe trage damit mich die Nachbarn nicht hassen!


    Ach und wer bei mir im Winter Schuhe ausziehen muss wegen Matsch, dem biete ich auch gerne mal dicke Socken an. Hausschuhe hab ich nicht und fußkalt ist es hier sonst schon, aber wenn ich den Eindruck hab meinen Gästen is kalt dürfen die sich auch gerne an meinem Kleiderschrank bedienen.

  • Spießer sind für mich Leute, die ständig andere bewerten müssen.. Und die meinen, die Welt zu kennen, ohne jemals aus ihrem Kaff rausgekommen zu sein... Ich denke dann immer: lass Dir die Welt nicht von Leuten erklären, die die Welt nicht gesehen haben..


    EDIT: Und ich lebe momentan in der Spießerhochburg!!! Das macht es nicht einfacher..

    Ein Großer (10/2001) und eine Minimaus (02/2012).

    Einmal editiert, zuletzt von mieke79 ()