Was findet Ihr spießig?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das allerallerallerspießigste was ich kenne, sind diese Plüschbezüge für Klodeckel... #kreischen

    "Denn die zehn Milliarden Augen wolln die Erde lebend sehen - Sie soll Heimat ohne Ängste sein. Für die Liebe und Geborgenheit." Die Puhdys - Das Buch

  • Naja, und die dazu passenden Klorollenüberzieher... wie heißen die eigentlich?


    Tupperware fällt hier unter spießig, aber praktisch.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...


  • Die Dinger sind so dermaßen oberspießig, dass se schon wieder cool sind. Hatsch in meinem letzten Auto hinten uff dor Ablage.


    lg

    [align=center][size=10][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']"Heute hab ich eher den Eindruck, in einem zukünftigen Geschichtsbuch zu leben, über das die Leute später verwundert die Köpfe schütteln werden: Wie konnten die Menschen damals nur so bescheuert sein?"

    Einmal editiert, zuletzt von namo-bläker ()

  • Sag, dass das nicht wahr ist, namo!!!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hummel


    Doch, doch. Leider hamm mor im jetzigen Namo-Mobil keene Ablage mehr sonst würde se noch leben. War sogar mit nor echten Barbie. Leider nicht photographisch für de nachwelt offgehoben.


    lg

    [align=center][size=10][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']"Heute hab ich eher den Eindruck, in einem zukünftigen Geschichtsbuch zu leben, über das die Leute später verwundert die Köpfe schütteln werden: Wie konnten die Menschen damals nur so bescheuert sein?"

  • Das allerallerallerspießigste was ich kenne, sind diese Plüschbezüge für Klodeckel... #kreischen



    Außer man hat ein 2 qm-Bad und keine Möglichkeit, einen Hocker/Stuhl etc. reinzustellen...


    Regelmäßig gewaschen finde ich die okay. (Ja, wir haben auch sowas, obwohl unser Bad sogar 2,5 qm groß ist... Schön finde ich es auch nicht, nur praktisch. Man könnte auch die Definition aufmachen: praktisch = spießig :D )



    Die Klopapierrollenpuppe schlägt aber mal alles. #freu


  • Hmm...aber man könnte sich ja auch einfach so auf dem Klodeckel setzen... #gruebel...soooo lange hält man sich ja meistens doch nicht sitzend im Bad auf....aber ist natürlich Geschmackssache...

  • Ich finde es spießig, wenn bei einem kleinen Krümmel auf dem Tisch schnell ein Tischstaubsauger aus der Ecke gezaubert wird.
    (Früher fand ich Tischstaubsauger allgemein spießig. Mit Kind könnte ich mir manchmal vorstellen einen zu haben. ;) )

  • Ich stelle mehr und mehr fest, dass für mich Spießigkeit nicht so sehr in diesen ganzen beschriebenenen Angewohnheiten oder Gegenständen begründet ist, sondern vielmehr in dem, was Jorinde auf der ersten Seite schon schrieb: Wenn Leute keine Neugier haben. Und da passen meine beschriebenen Verwandten perfekt rein. Die waren noch nie auf irgendwas neugierig außerhalb ihres Dunstkreises und haben damit auch leider bereits mit Ende 20 abgeschlossen. Außer dass sie noch berufstätig sind, unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem eines Rentnerpaares. Und bei Rentnern ist das ja noch "legitim", dass sie auf Neues nicht mehr so scharf sind...

  • Das hätte ich jetzt als scheintot definiert. ;)


    (Meine Eltern waren auch immer schon so. "Das haben wir schon immer so gemacht und gedacht...").


    Dann lieber ein paar spießige Accessoires.

  • Außer dass sie noch berufstätig sind, unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem eines Rentnerpaares. Und bei Rentnern ist das ja noch "legitim", dass sie auf Neues nicht mehr so scharf sind...

    Es gibt Leute, die sind schon mit 30 alt im Kopf. Mit "Rentner" hat das weniger zu tun.


    Ich kenne soviele Leute in Rente, die in der Welt rumreisen (davon leben etliche hochpreisige Studienreiseanbieter), ehrenamtlich richtig tolle Projekte stemmen und nebenher an der Uni studieren, was sie interessiert. Manche gehen auch für Monate ins Ausland, um dort ehrenamtlich zu arbeiten oder sind sonstwie regelmäßig im Ausland, wo sie ein Projekt betreuen, für das sie in D Spendengelder sammeln. (Mir fallen spontan eine ganze Reihe solcher Beispiele ein. #weissnicht

  • Ansonsten finde ich Leute spießig, die so überordentlich und überperfekt sind und nie fünfe gerade sein lassen können. Die Sorte, wo jedes Blümchen auf dem Tisch stimmen muss, die im Vorfeld 50 Kuchen selber backen und x mal darauf hinweisen, bei denen während eines Festes keine Stimmung aufkommt, weil sie dauernd die Teller abräumen, die Gläser spülen etc. "damit es hinter nicht so ausschaut", die jeden Krümel auf dem Tisch "eklig" finden und ein bisschen Kinderspielzeug auf dem Boden schon extrem unordentlich. Solche Menschen strengen mich einfach unglaublich an und ich habe ungern mit ihnen zu tun. Ich wohne definitiv in der falschen gegend, hier sind 90% der Leute so drauf ...

    :D Vielleicht sollten wir doch mal ein Rabendorf aufmachen.

  • Es gibt Leute, die sind schon mit 30 alt im Kopf. Mit "Rentner" hat das weniger zu tun.


    Ich kenne soviele Leute in Rente, die in der Welt rumreisen (davon leben etliche hochpreisige Studienreiseanbieter), ehrenamtlich richtig tolle Projekte stemmen und nebenher an der Uni studieren, was sie interessiert. Manche gehen auch für Monate ins Ausland, um dort ehrenamtlich zu arbeiten oder sind sonstwie regelmäßig im Ausland, wo sie ein Projekt betreuen, für das sie in D Spendengelder sammeln. (Mir fallen spontan eine ganze Reihe solcher Beispiele ein. #weissnicht


    Klar, solche Rentner kenne ich auch einige. Meine Mutter und ihr Freund zählen dazu. Das sollte auch nicht abwertend klingen und alle Rentner in eine Schublade stecken, sondern nur verdeutlichen, dass sie -wie Du sagst- mit Ende 20 eben schon alt im Kopf sind. Rentner, "spießig" und eingefahren sein ist halt ein Klischee, dessen man sich gerne bedient....wurde hier ja auch schon an einigen Stellen mit den eigenen Eltern assoziiert.

  • Ich finde Tupperware an sich nicht spiessig, aber Tupperparties! kaufen tue ich sie lieber aufm Wochenmarkt!

    Tupperparties sind oberspießig, absolut!
    Leider muß man zum umtauschen dahin, da nutzt kein Markt was.

    Tupperware fällt hier unter spießig, aber praktisch.

    Was uns zeigt:
    Das eine schließt das andere nicht aus ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich bin heute hinter einem Wohnanhänger hergefahren, der fuhr auf der Autobahn 75 km/h und hatte im Fenster hinten eine Spitzengardine hängen.
    Da dachte ich: Das finde ich jetzt spießig. Mein Sohn ließ gleichzeitig aus dem Font verlauten, daß er die Gardine schön findet. 8I :huh: #weissnicht :D

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

    Einmal editiert, zuletzt von adriela ()

  • Ich bin heute hinter einem Wohnanhänger hergefahren, der fuhr auf der Autobahn 75 km/h und hatte im Fenster hinten eine Spitzengardine hängen.
    Da dachte ich: Das finde ich jetzt spießig. Mein Sohn ließ gleichzeitig aus dem Font verlauten, daß er die Gardine schön findet. 8I :huh: #weissnicht :D


    Witzig, als Kind fnd ich genau solche Sachen auch immer wunderschön...auch die gehäkelten Klorollenüberzieher, die Plüschklositze, die Keramikeulensammlung der Nachbarn, Gartenzwerge, die Strohkränzchen an anderer Leute Wohnungstür usw... Meine Mutter hat's geschüttelt...

  • Waah! Ja! Meine Tochter schleppt nach jedem Oma-Besuch irgendeinen Nippes mit - GsD ist mein Mann ein guter Wegwerfer.


    Ach ja, und unseren Nachbarn besucht sie auch sehr gerne (Rentner, verwitwet und sehr viel Nippes von seiner Frau, an dem er nun weniger hängt)


    Zum Davonlaufen ist das!!!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...