Was wünschen sich eure Kinder zu Weihnachten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kids wünschen sich quasi immer und ausschließlich Lego. Die Kiste quillt inzwischen über und ich habe das Gefühl, sie wissen gar nicht, was es noch so an coolem Kram gibt.

Also: was wünschen sich eure Kids oder was waren die coolsten Wünsche eurer Kids zwischen 7 und 11?

#herzKleiner Zwerg 07/14

#herzMinizwerg 06/17

ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

• In dem Alter: Lego.

Danach: Apple Produkte. Und Mini-Klemmbausteine. Sorry, keine Lösung...

"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

• Sorry #freu

• Seit sie ein IPhone haben sind sie allerdings wunschlos glücklich. Seit mehreren Jahren. Also irgendwie wurde es doch besser.

• Schwierig, hier gibt es seit Jahren kein Spielzeug mehr, weil meine Kinder eh wenig gespielt haben, sondern eher praktische Dinge (Möbel, Backzubehör, Taschen/Rucksäcke, Sportuhr bzw. anderes Sportzubehör).

Was wir zuletzt noch hatten: Balanceboard, ein hochwertiges Kuscheltier (Kösener)

• Hier wurde eine Plasmalampe fürs Kinderzimmer gewünscht, die sieht schon cool aus und macht Spaß. Und Verkleidungen, Zubehör dazu, z.B. von Star Wars, Naruto(das war dann eher 11, 12)ich hatte aber auch kleine Rollenspieler. Playmobil war bis 9 oder 10 beliebt.

• Lego #hammer Und ich hab dir gleichen Gedanken wie du. Manchmal denke ich noch über Kapla Steine nach, was bestimmt beiden gefallen würde (4 und 8 hier). Für den Großen sind so Forscherthemen noch interessant: Elektrobaukasten, kleines Teleskop oder ein Besuch im Planetarium. Das sind noch so Themen, die mir vorschweben.

Der kleine ist eigentlich mehr das Rollenspielkind, aber da haben wir eben schon sooo viel von Duplo, Playmobil , Puppen, Kuscheltiere.

• Ich würde meinen Kindern so gern Lego kaufen aber sie wünschen es sich nicht:D

Die Mädels sind 9 und 10 Jahre alt.

Gewünscht wird eine sofortbildkamera, ein riesen Teddybär, ein barbiehaus, Der sprechende Hut von Harry Potter, ein schönschreibfüller, kletterhalle, Zoo, rulantica,..

• Alles wo Minecraft drauf steht, Nachtischlampe, Taschenlampe, fernsteuerbare Sachen (am liebsten eine Drone, aber die gibt's noch nicht, aber auch Autos/Roboter), Kuscheltiere, Schleichfiguren, Moonball, beim kleinen (7) alles was Zahnräder hat, die große (11) bekommt gute Kopfhörer. Sehr viel Lego gibt es hier auch und wird auch immer noch gewünscht, oft dann bestimmte Sets, mein Mann holt die größeren gerne auf Vorrat, wenn sie im Angebot sind und das passt dann leider nicht immer.

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

• In dem Alter tatsächlich auch Lego. Die Oma hat mal angefangen, Gravitrax zu schenken, was ICH ja total toll finde, aber damit wurde nur wirklich viel gespielt. Einmal habe auch ein ferngesteuertes Auto

Ansonsten habe ich mich immer an wish/need/wear/read gehalten, eins aus jeder Kategorie, wobei das eine oder andere auch mal an die Omas ausgelagert wurde.

Meine sind 11 und 15 und wissen dieses Jahr nicht, was sie auch wünschen sollen. Der Große wünscht sich Gaming Kopfhörer, dazu gibt's ein Buch und einen Schlafanzug. Die Kleine bekommt einen Smoothie-Mixer und ein Smoothie-Buch und ein paar Kleinigkeiten. Und Zutaten besorge ich noch, damit sie an den Feiertagen schon was machen kann

• Legophase hatten meine alle irgendwann, beim vierten Kind war dann schon so viel Bestand da von den großen Brüdern, da hab ich mich auch schlicht geweigert neue Sets zu kaufen, Was dann gut ankam waren Bücher mit Bau-Ideen von Lego. #top

Und sonstige coole Wünsche: Lavalampe, Boom-Box, Sportzubehör aller Art (hier: Trickroller, Schlittschuhe, Rollschuhe, Longboard, Einrad, Diabolo...)

• Lego bzw. BluBrixx

Aber der größte Wunsch dieses Jahr ist eine E-Gitarre.

Ich weiß noch gar nicht wie ich das mit Geschenken dieses Jahr mache, weil wir über Weihnachten zur Familie nach GB reisen und das nur mit Handgepäck, weil die Flüge eh so teuer sind. Dort wird er sicher auch viel zuviel Zeug bekommen, das wir gar nicht alles mit nach Hause nehmen werden können.