Was schenkt Ihr Euren erwachsenen Kindern (Twens)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Der Große kriegt Lotti Karotti als Einhorn-Edition und einen Satz Schnapsgläser dazu, (weil als Trinkspiel gedacht #rolleyes ), unsere Tochter möchte einen Slow-Juicer und der Jüngste einen Luftreiniger für sein Zimmer. Für jeden gibts noch ne Überraschungs-Kleinigkeit dazu.

elbeentchen : kennt ihr Uno-Flip? Absolut zu empfehlen, seeeehr lustig.

• Im Zweifelsfall Kaffee (hab was falsch gemacht, sie sind süchtig!). Ansonsten Pflanzen, Noten, Bücher, Gewürze. Oder Schokolade mit über 70% Kakaoanteil, Spiele, Sticker, Haushaltskrams oder Klamotten.

• Ha! Gundula, wenn du guten Kaffee suchst (und nicht schon längst welchen hast): https://www.birkenhof-erleben.de/shop/ das ist eine Kaffeerösterei, nicht so weit weg von euch, total nette Leute und der Kaffee ist sehr lecker.

Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

---

demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

Willy Brandt, 1969

• elbeentchen : kennt ihr Uno-Flip? Absolut zu empfehlen, seeeehr lustig.

Ja, lieben wir! Das bekamen sie letztes Jahr zu Weihnachten, und an Silvester haben wir den lustigsten Spieleabend ever damit gehabt :) Sie schleppen das überall mit, wurde sogar beim Tanzstundenabschlussball irgendwann später am Abend gespielt...

Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

• Sohn braucht einen neuen Laptop und nun ist auch noch sein Bürostuhl kaputt gegangen. Das sind jetzt Geschenke zum Geburtstag (nächste Woche) und Weihnachten zusammen.

• Danke Hermine

Eigentlich wichteln wir übrigens nur, da schreibt Kind 2 •⁠

⁠Milchkännchen, vorzugsweise (matt) schwarz (fürs Milchaufschäumen)
    •⁠ ⁠Küchenwaage
    •⁠ ⁠Topf für eine Zimmerplfanze, grobe Größenordnung: Durchmesser: 13cm, Höhe: 12cm
    •⁠ ⁠Schreibtischstuhl-Unterlage
    •⁠ ⁠Ein paar schöne Kühlschrankmagnete
    •⁠ ⁠Vorratsgläser, vorzugsweise EKLATANT 0,8l (Ikea) (der Einheitlichkeit wegen)
    •⁠ ⁠⁠Oma, falls du mich gewichtelt haben solltest, würde ich mich sehr über Kissen mit dem Mohnblumen-Stoff freuen
    •⁠ ⁠Ein schönes Buch (z.B.: The Cleaner, Paul Cleave (eng.); 1913: Der Sommer des Jahrhunderts, Florian Illies; At Large and At Small, Anne Fadiman (eng.); …)

Ich hoffe, er kriegt das Buch, will ich AUCH!

• Gundula ich finde das alles so nette Wünsche, da könnte ich mich glaube ich trotz Wichteln nur schwer zurückhalten

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Ich tue mich auch schwer - seine eigentlichen Wünsche (irgendwas cooles für die Gitarre, hab schon wieder vergessen, was), einen Teppich für sein Zimmer usw. sind eigentlich draußen, hat er nicht erwähnt. Ich muss mit meinem Mann mal reden, ob das Christkind nicht doch noch mal kommt. Beide sind gerade ausgezogen, stolz darauf, ohne uns zurecht zu kommen, aber ... so richtig kann ich nicht aus meiner Haut.

• grobe Größenordnung: Durchmesser: 13cm, Höhe: 12cm

😂 Wie sieht es aus, wenn es präzise Angaben zu Pflanzen macht?

---

demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

Willy Brandt, 1969

• grobe Größenordnung: Durchmesser: 13cm, Höhe: 12cm

😂 Wie sieht es aus, wenn es präzise Angaben zu Pflanzen macht?

#freu#freu Wie meine mittlere: „ich komme so ungefähr um 12:27 zu euch“

Ok.

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Schön, dass sie das Leben eher locker sehen 🤩

---

Willy Brandt, 1969

• Schnöde Geld. Ich kenn das seit jeher so, mein Mann tut sich damit schwerer, da soll es immer noch eine Überraschung sein. Meist sind das aber Geschenke, die eher verpuffen. Und die Ich-schenke-kein-Geld-sondern-habe-mir-viele-Gedanken-gemacht-Schwiegermutter hat unserer Tochter teils schlimme Geschenke gemacht, zB einen Benimmknigge zu Weihnachten. Das war kein Geschenk, sondern eine merkbefreite Beleidigung.

Sagte ich es schon? Ich bin Team schnödes Geld.

Die andere Oma hält das bei der Enkelin schon lange so. Und die geschenkten Beträge ermöglichen Herzenswünsche oder werden gespart. Das wird auch rückgemeldet und geht nicht als seelenlose Gabe unter. Ein bisschen Verfügungskapital haben kommt auch von Nicht-Ausgeben.

Ich selbst lag mit spontanen kleinen Geschenken schon oft daneben.

Derzeit braucht die junge Dameq Skikleidung. Unsere Beteiligung daran wird wohl das Weihnachtsgeschenk sein.

Falls sie zwischen den Jahren nach Hause kommt, wünscht sie sich einen gemeinsamen Restaurantbesuch - bei einem neuen Italiener.