Welche Spielsachen sind geeignet für Einzelkinder (fast 7 J.) ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde diesen addict-a-ball nehmen. Obwohl meine Tochter mit 5 schon mit meinem Großen spielt. Aber der ist recht anspruchsvoll. Ich würde erstmal einen nehmen, der nicht so teuer ist.


    #confused


    Ich komme gerade nach Haus und wollte nach diesem Ball schauen...


    Habt ihr denn jetzt alle bestellt??? :D


    Da haben sich bei Ama*on nämlich nun extrem die Preise geändert. Der kleine kostet nur noch 7 Euro, hat aber ne Versandgebühr und die großen kosten auch nicht mehr 11 Euro sonder 2-3 Euros mehr. Hmmm....

  • O. K., ich hab's kapiert, die scheinen mit den Versandkosten zu spielen. Mal keine, dann 2,45, dann 4,95 usw.
    Ansonsten wär ja 7,95 schön, aber plus 5 Euro ist's dann doch wieder der alte Preis. :)

  • Ich finde Malen nach Zahlen auch schrecklich... aber ich finde auch schon Ausmalbücher schrecklich... Bin eben vom Fach und da sehe ich die schöne Kinder-Kreativität nur so den Bach runter fließen...


    Aber stattdessen wären neue Malmaterialien doch wirklich schön! Wie wäre es mit Pastellkreiden? Die machen Spaß, man kann damit viel ausprobieren, mit den Fingern verwischen, auf buntem Papier malen. Oder Acrylfarben, da gabs grad so Sets im Al*i Nord, dazu noch ein paar gute Pinsel und natürlich gutes dickes Papier.


    Statt Staffelei kann man auch ein größeres Sperrholzbrett im Baumarkt besorgen und das an einer Wand befestigen. Dadrauf kann man dann immer wieder Papier kleben oder mit so Klemmen befestigen. Man könnte das Brett auch mal als Unterlage zum Malen auf dem Boden benutzen.


    In den meisten Baumärkten gibt es auch bessere Pinsel, Farben und so. Aber ich hab grad nachgeschaut, bei ama*zon gibt es auch Pastellkreiden und sonst mal bei kreativ.de schauen.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16


  • Witzig, komme grad von Aldi wieder und habe dort spontan den großen Malkoffer gekauft, da sind Acrylfarben, Pinsel und noch einiges an Zubbehör mit drin. Das gibts dann zum Geburtstag, ich hoffe, sie freut sich darüber! Kann da jemand ein Buch empfehlen, damit sie weiß, wie sie damit malen kann?

    Was ist so schlimm an Malen nach Zahlen? Sowas wär nämlich ein tolles Geschenk von der Tante etc. Ich hab so gar keine Ahnung vom Malen und Zeichnen, ich war immer grottig im Kunstunterricht. :D Und ich kann jetzt auch nicht sagen, daß meine Tochter mega begabt ist, aber sie hat einen Riesenspasß am Malen und auch Zeichnen.


    Kann Malen nach Zahlen nicht auch ein wenig helfen, eine Richtung zu finden bzw. malen zu "lernen"? Sie fragt mich immer mal wieder, wie man dies und das malt und ich kann ihr keinen Tipp geben. #pfeif


    Diese Pastellkreiden klingen ja wirklich toll, was genau ist das, so ein Mix aus Wachsmalstiften und Kreide?

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

    Einmal editiert, zuletzt von Milch&Schokolade ()

  • Pastellkreiden sind hier der Renner und es entstehen schon schöne Bilder, selbst wenn man nur Muster malt.


    Naja und Malen nach Zahlen ist halt Anweisungen befolgen. Mann kann jedes Feld nur in der vorgegebenen Farbe anmalen. Kann aber trotzdem Spaß machen ;)
    Wenn es so etwas in der Art sein soll: Es gibt von Ravensburger auch Aquarelle. Das sind auch vorgegebene Bilder und die Ränder der Felder sind "auslaufsicher" (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll :D , die Farbe läuft halt nicht drüber). Aber man kann selber Farben mischen (es ist eine Mischtafel dabei, die beschreibt wie welche Farbe gemischt wird) und selber bestimmen welches Feld wie ausgemalt wird.


    Und ich freue mich gerade, dass ihr den Addict-a-ball toll findet, den hab ich einfach auf gut Glück bestellt, ohne je etwas davon gehört zu haben.
    Wer wollte nochmal wissen, wo man den (außer bei Amazon) bekommt? Ich hab ihn von Jako-o.


    Bei uns werden auch noch gerne Bügelperlen gemacht. Am liebsten im Dunkeln leuchtende.
    Und im Sommer haben sie gerne diese KLICK gemalt und geklebt.


    Außerdem sind Kritzelbücher hier beliebt.


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Ja, den Addict-Ball habe ich auch im Auge, bin aber nicht so sicher, ob meine Tochter den so fetzig findet.


    Inge
    Du als Frau vom Fach: kennst Du ein gutes Buch, das Maltechniken meinem Kind näher bringen kann? Sie fragt mich ja andauernd wie man dies und das genau malt, aber ich hab davon Null Ahnung.Mein Gemaltes kann man nie erkennen. #pfeif

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Huh Hilfe, ich bin nicht vom Fach, das war Neschka :D . Ich hab überhaupt keine Ahnung und mir geht es maltechnisch wie dir ;)


    Meine Kinder (können auch nicht besonders gut malen #angst ), entspannen aber immerzu mit malen, basteln, kleben.
    Leider kann ich dir trotzdem kein Buch empfehlen, sorry.


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • Bei meiner Tochter (7,5), die inzwischen Puzzels nur noch doof findet, sind diese Ball-Puzzels auf einmal richtig beliebt.
    Hatte sie in ihrem Adventskalender und puzzelt sie nun leidenschaftlich gern.


    Achja, "malen nach Zahlen" und Mandaladesigner waren hier ein flopp (fand sie total langweilig), dagegen sind windowcolors gut angekommen (ohne Vorlagen).

  • Huh Hilfe, ich bin nicht vom Fach, das war Neschka :D . Ich hab überhaupt keine Ahnung und mir geht es maltechnisch wie dir ;)


    Meine Kinder (können auch nicht besonders gut malen #angst ), entspannen aber immerzu mit malen, basteln, kleben.
    Leider kann ich dir trotzdem kein Buch empfehlen, sorry.


    Liebe Grüße
    Inge


    Uuups #schäm , dann hab ich's verwechselt. #pfeif


    Dann Neschka, kannst Du mir was raten ?


    Und ich wollte mich nochmal für all die tollen Ideen hier bedanken, das hilft mir wirklich, mal was Wertvolles zum Geburtstag zu kaufen! Wobei ich sagen muss, daß ich ja sonst eher Gebrauchtes kaufe und über die Neupreise ziemlich erstaunt bin. Aber Malzeug kann man ja schlecht gebraucht kaufen. :S

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

    Einmal editiert, zuletzt von Milch&Schokolade ()

  • Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Buegelperlen sind bei meinem fast 9-jaehrigen derzeit wieder total in.


    Damit kann man echt tolle Sachen machen (er hat gerade Untersetzer mit Schneemann-Motiv fuer seine Patentante gemacht und weihnachtsschmuck fuer die Oma's).

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Kennt Ihr die Dover Coloring Books? Kann man z.B. bei Amazon bestellen. Es sind amerikanische Malbücher, die es zu unendlich vielen Themen gibt, auch Mandalas, geometrische Figuren, alle möglichen Tiere...zum Teil auch auf einer Art Pergamentpapier, so dass man nachher Fensterbilder hat oder mit einer Brille die einen 3D-Effekt erzeugt. Teilweise sind die Bücher tatsächlich für Kinder, an vielen habe ich selber noch Spaß. Dazu sind die Bücher auch recht günstig, die meisten kosten so um die 5 €. Wäre das vielleicht eine Alternative zu Malen nach Zahlen?

  • Rufine


    hast Du da ein bestimmtes Buch im Sinn?? Sieht jedenfalls interssant aus!



    Boah, die ist ja teuer! 8I Und wegen der Tafel doch eher was für Kleine, oder?

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij

  • Es muss ja keine Tafel haben. Wir haben so eine und meine Tochter (sieben) benutzt alle Seiten. Sie malt allerdings nicht auf der Staffelei. Sie malt lieber auf dem Tisch oder am Boden (also auf Papier natuerlich).


    Ich meinte die Art mit Papierrolle oben, und der Moeglichkeit eigenes Papier festzumachen.

  • Meine Tochter findet ihre Aqurellfarben von Stockmar total toll.


    Ich hab ihr die mal zu Weihnachten geschenkt, mit einem Block, Pinsel und kleinen Glasschälchen (wie man sie im Cafe ab und zu mal mit Marmelade gefüllt bekommt) zum Mischen der Farben.

  • Für jüngere Kinder finde ich die 3D-Bücher gut ; die Motive sind nicht ganz so fisselig und der Effekt mit der Brille ist wirklich faszinierend. Irgendwie treten alle. "warmen" Farben in den Vordergrund. Das funktioniert auch nicht nur mit den Malbüchern. Es gibt ein Buch mit Schmetterlingen das mir sehr gut gefällt!
    Aber es gibt wirklich zu jedem Thema Bücher ; angefangen bei Tieren der verschiedenen Kontinente über Dinosaurier, und Elfen bis zu Haustieren der amerikanischen Präsidenten.


  • Wer wollte nochmal wissen, wo man den (außer bei Amazon) bekommt? Ich hab ihn von Jako-o.


    Ich hatte gefragt, ich meide Ama*on wo ich nur kann.


    Jako-O wär auch ne Idee gewesen, danke. Hab jetzt schon bestellt, hatte mir ausgerechnet wo es am billigsten ist (hab mehr als einen bestellt, denn ich brauche eh Geschenke:) und hab dann Bücher.de genommen. Keine Versandgebühr und 5 Euro Gutschein aus dem Netz fand ich am günstigsten.


    Jetzt bin ich gespannt.

  • Mensch, hier gibts so tolle Vorschläge, da fühle ich mich doch gleich in meine eigene Kindheit zurückversetzt! :D #top


    Meine Tochter bekommt eine Mandala-Designer-Maschine von Ravensburger. Ich habe mich nun auch für die Maschine entschieden, sie ist zwar deutlich teurer als ein normaler Mandala-Designer, aber laut Aussagen meiner Nichten ist der Spaßfaktor wesentlich höher.


    LG Holly


    Die sieht toll aus, ist aber ja echt ganz schön teuer. :S

    Alles was schön ist, bleibt schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.


    Maxim Gorkij