Geld verdienen im Internet

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hey zusammen,

jetzt komm ich mit der Frage doch mal zu euch, es treibt mich einfach um.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld zu verdienen, so wie es auf Instagram gerne mal beworben wird. z.B. mit Affiliate Marketing oder mit Produktbewertungen.

Für mich klingt das alles zu einfach, um wahr zu sein, (und alles auch ein bisschen dubios), aber ganz lässt es mich auch nicht los.

Oder ist jemand von euch Influenzer oder kennt jemanden? Gut, da ist der Aufwand gleich um ein Gutes höher.

Im Moment bin ich krankgeschrieben und überlege, ob sowas etwas machbares für mich jetzt oder in Zukunft wäre. Wenn es blöd läuft, bleibt es chronisch und ich kann nicht lange am Stück arbeiten und schon gar nicht mit fester Zeiteinteilung. Ich bräuchte etwas sehr flexibles, das ich von überall aus erledigen kann und mit möglichst wenig festen Strukturen, ohne dass ich dafür meine Seele oder meinen Erstgeborenen verkaufen muss. #angst

Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

• Influencing ist ein Knochenjob und sicher nichts für jemanden, der mur eingeschränkt arbeiten kann. Egal, was du machen willst. Und es dauert auch und/oder du brauchst einiges an Invest (Zeit oder Geld)

Und von allem Drop Shipping etc. lass die Finger.Mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld verdienen funktioniert eigentlich nur mit viel Geld in Aktien o.ä. und das kann wiederum sehr riskant sein.

Was kannst du denn oder machst du gerne?

LG, Kalliope

Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

• Ich hab mal eine Zeitlang so Links gehabt. Ich hatte einen Blog für mein Kleingewerbe und da dann halt passende Links zu Shops in den ich gekauft habe. Da kommt nicht so viel bei rum.

Die wirklich großen Influenza, die davon leben oder reich werden arbeiten wirklich viel und haben auch entsprechende Talente. So Videos drehen und Fotos machen ist einfach Arbeit.

Außerdem finde ich auch, dass sie verhältnismäßig viel von sich Preisgeben. Das zieht natürlich, mussan aber auch wollen.

Und ständig hinterher sein, immer weiter machen, immer was neues usw.

Einfach nur dein Essen Posten und dann Geld bekommen funktioniert wohl eher nicht....

Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

• Ein Klassenkamerad meines Sohnes (jetzt 19) verdient damit so gut, das er jetzt auf den Malediven residiert und nur mal so ab und an bei den Eltern vorbeijettet.

Ist auch kein Märchen, ich habe die Mutter neulich mal getroffen.

Der schreibt wohl Rezensionen und Bewertungen.

Ich bezweifle allerdings, das das leicht verdientes Geld ist. Arbeiten muß der auch.....

-------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela

Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

• Ich denke, es dauert lange und erfordert sehr viel Aufwand und kontinuierliche Präsenz, Influencer*in zu werden. Da muss man wirklich laufend dranbleiben, sonst straft einen direkt der Algorithmus. Bis das Geld abwirft, muss man sich erstmal eine größere Followerschaft aufbauen. Wenn man jetzt guten/interessanten Content/Glück/zur richtigen Zeit das richtige usw. macht, kann sich das sicher irgendwann verselbständigen, aber auch dann muss man laufend weiter produzieren. Also ich gehe eher nicht davon aus, dass das leicht verdientes Geld ist. Und man muss halt auch Spaß daran haben.

Von Internetgeschäften würde ich auch die Finger lassen.

• Mondschein

Das wäre dann das, woran ich gedacht hatte mit den Affiliate Links. Das klang so vielversprechend, aber wenn nicht viel dabei rum kommt, ist es vermutlch den Aufwand auch nicht wert. Zumal ich keinen Blog habe, das wäre dann irgendwie über Pinterest gelaufen.

mi-ka-do

Rezensionen schreiben klingt interessant. Wäre interessant, wie viel Zeitaufwand dahinter steckt, ob man die entsprechenden Produkte kaufen muss oder gestellt bekommt und über welche Plattformen das seriös ist.

Ich habe immer Angst auf irgendwen hereinzufallen.

Kalliope

Was ich gerne mache und gut kann?
    Tja, daran scheitert vermutlich alles online mögliche 😅

So wirklich gut bin ich in gar nichts. Ich kann vieles so ein bisschen bis einigermaßen, aber nichts, was heraussticht. Das Meiste davon ist eher mit leichtem Körpereinsatz verbunden:
    Ich backe sehr gerne, koche gerne ein (Marmeladen, Liköre, Wintervorräte usw), binde Kränze, bastele, nähe, stricke, arbeite mit Holz. (Damit habe ich mich vor ein paar Jahren mit einem kleinen Nebengewerbe selbständig gemacht und war eher semi erfolgreich auf Märkten)

Ich kann renovieren, verputzen, Fliesen legen, Gemüse anbauen, Tiere versorgen.
    Ich mag auch meinen Beruf (Laborantin) und Nebenjob (Zustellerin bei der Post), auch wenn ich darin ebenfalls nicht besonders gut bin.
    Eine Ausbildung in der Hauswirtschaft kann ich auch noch vorweisen.
    Autofahren kann ich vermutlich am Besten von allem.
    Alles, was ich im Moment nur eingeschränkt machen kann.

Ich bin linksgrünversifft und steh total auf Selbstversorgung, rabige Kinderaufzucht, stillen, tragen, Familienbett, Frauenrechte, Kinderrechte, Selbstbestimmung, würde gerne mit den Kindern als Freilerner um die Welt ziehen und gleichzeitig einen Bauernhof in den Bergen haben. In meiner Traumwelt haben sich alle lieb und vor allem mich und ich kann tun und lassen, was ich will, weil ich in Konflikten eh den kürzeren ziehe und mit Ablehnung nicht umgehen kann.

Ich war ein paar Jahre Stillberaterin und habe eine Mu-Ki-Gruppe geleitet, was mir beides auch sehr Spaß gemacht hat, aber aufgrund des Menschenkontaktes auch viel Kraft gekostet hat. Aber damit könnte ich eh nichts verdienen.

Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

• Du liest sich sooo sympathisch, Ladybug

Darf ich mit in deine Welt?

Also umher reisen ist nichts für mich, und Bauernhof auch nicht. Aber alle haben sich lieb, finde ich super. Und den Rest, den du schreibst, auch.

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

• mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld zu verdienen

Also wenn das so einfach wäre, dass man das mit einer Frage in einem Forum rausbekommt, dann würden das ganz viele machen. Und damit wäre es dann wieder doch nichts wert.

Es gibt schlicht keinen Weg, um zuverlässig (!) mit wenig Einsatz an Ressourcen (Geld und Zeit und Know-How und Material) viel Geld zu verdienen.

Kann klappen - das eine Beispiel kennt wohl fast jeder - muss aber nicht. Und tut es auch meist nicht.

• Hach ja, freilernend umherreisen und gleichzeitig der Bauernhof- genau das wäre auch meine Idealvorstellung gewesen 😊 und nebenbei noch Geld verdienen so das immer Geld reinkommt ohne wirklich arbeiten zu müssen- da gibts scheinbar einige Familien die mit Blogs und links zumindest soviel verdienen das sie damit auskommen.

Aber ich denke oft das alles ist viel Schein und wenig sein.

Ich hatte vor viiiiielen Jahren (2002) einen online-Shop- und hätte ich mich gut gekümmert hätte das sicher gut werden können. Aber das war irgendwie soviel nebenbei gewesen das ich das nicht geschafft habe.

Heute mit Facebook und Instagram wäre es sicher einfacher und weniger kompliziert.

( Ich versuche grad an einem Facebook/instagram- Auftritt rumzubasteln und ein kleines nebengewerbe aufzubauen, aber irgendwie kostet das so viel Zeit und ich hab Angst zu scheitern, deswegen trau ich mich nicht wirklich….

Hängt ja auch soviel dran- neben Buchhaltung verpackungslizenz, Lizenzen wenn man was abformen möchte, ……Vorschriften für Artikel die man vertreiben möchte/herstellen möchte…

• Mein Lieblingszitat hierzu kommt vom Sina Trinkwälder: "wenn irgendwo jemand mit wenig Arbeit viel Geld verdient, muss Anderson jemand mit viel Arbeit wenig Geld verdienen."

Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

• Ein Klassenkamerad meines Sohnes (jetzt 19) verdient damit so gut, das er jetzt auf den Malediven residiert und nur mal so ab und an bei den Eltern vorbeijettet.

Ist auch kein Märchen, ich habe die Mutter neulich mal getroffen.

Der schreibt wohl Rezensionen und Bewertungen.

Ich bezweifle allerdings, das das leicht verdientes Geld ist. Arbeiten muß der auch.....

Wie verdient man denn damit Geld? Alsoi schreibt er so Fakebewertungen oder richtige, nachdem er das Produkt getestet hat? Das finde ich ja schon spannend. Bei ehrlichen Bewertungen, können diese ja auch negativ ausfallen und dafür bekommt man dann Geld?

Ladybug Ich vermute, dass man damit schon Geld verdienen kann, dafür musst du aber wesentlich mehr machen, als nur den Link posten. Denn es müssen ja auch Leute genau über deinen Link dort einkaufen...

Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

• Wenn du die großen Influencer nach ihrer Arbeitszeit fragst, bekommst du von allen die Antwort "Das ist ein Vollzeitjob!"

Ich lese zur Zeit auch immer wieder auf Instgram dass jemand den Job an den Nagel gehängt hat und jetzt mit "Arbeit im Internet" ein Vermögen macht. Glaub ich nicht.

„Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

• Diese Arbeit im Internet und ich bin reich geworden scheint irgend ein scam/schnellballsystem zu sein. Falls da wirklich soviele drauf reinfallen sollten wie dort gezeigt wird, zweifle ich am Verstand der Menschen.

Klar kann jeder mal in eine Falle tappen, aber mich nerven diese Posts sosehr da man genau auf das anspielt was für viele Eltern so wichtig ist. Zeit mit dem Kind, viele Möglichkeiten für die Kinder durch finanzielle Unabhängigkeit……

• Eine ehemalige Userin von hier ist ja nun Influencerin, oder Content Creatorin wie sie es wohl lieber nennt. Die Chancen für Micro Influencerinnen stehen wohl nicht so schlecht und die Nische von der du schreibst dürfte auch Kunden hergeben. Aber ob das nicht irgendwann mal von KIs ersetzt wird? Werbung war schon immer im Wandel und ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Quatsch (sorry, just my 2 Cents) dauerhaft einkömmlich ist. Geschweige denn, wie ich es mit „linksgrün versifft“ zusammen bekommen würde. Nach der 150ten Menshosen-Make-up-WTV-Werbung bin ich mit meinem anderen Inhalten doch nicht mehr glaubwürdig? Vor allem wenn dann noch die eigenen Kinder munter „Content mit creaton“?!? Da muss doch dann der letzte Depp verstehen, dass das nur Mittel zum Zweck ist.

es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

• Was man beim Thema Influencer und z.B. Geld durch Werbekooperationen auch noch bedenken sollte, ist, dass dazu auch ein gewisser Bekanntheitsgrad notwendig ist.

Ich glaube Micro- und Midiinfluencer sind für „Nischenprodukte“ ganz gut im Rennen. Fragt sich nur, wie lange noch.

Ich erinnere mich an meine Jugend, an Werbeagenturen die sich im Printbereich goldene Nasen verdienten. Massage in der Mittagspause, Privatkoch,… meine Schwägerin hatte selbst mit einer 10-Mann-Agentur wirklich auch goldene Jahre gehabt. Alles vorbei. Wird nie wieder kommen. Man muss wissen, wann man auf ein neues Pferd aufsatteln muss sonst steht man nur am Rand und reibt sich verwundert die Augen.

es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)