Geld verdienen im Internet

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Persönlich habe ich in meinem Umfeld eine Person, die in diesem Facebook-Schneeball Coaching Marken Geschäft unterwegs ist. Ich frage mich wirklich, was da untern Strich, nach all den Ausgaben für die eigenen Coachings, bleibt. Habe den Eindruck, dass das auch ganz viel Steuertrickserei ist. Es würde mich wirklich interessieren.

Ich persönlich bin null der Typ für Selbstständigkeit. Selbst in dem, was ich gelernt habe und kann, will ich mich nicht vermarkten, keine Homepage haben, etc ich habe da totale Hemmungen. Da bleibe ich lieber freiberuflich bei den Anfragen über Mund-zu-Mund Propaganda und dem unsexy aber gut bezahlten Job in einem spießige Industrieladen.

• Ich habe eine Idee. Bzw habe ich einen Bedarf und höre von vielen anderen, dass sie sowas auch brauchen: Content Creator - für andere. In meinem Fall zB Werbefilmchen für Bücher - am liebsten wäre mir eine Person, die meinen Tiktok Account bespielt.

Autorinnen brauchen und hassen sowas.

Man muss sich dazu nur einarbeiten, was bzgl Urheberrecht erlaubt ist - KI-Material ist verpönt.

Reich wird man damit nicht - außer man liefert Riesenmengen Content. Aber Rezensionen werden auch eher im Cent-Bereich als in Euro bezahlt.

Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

• Ich habe eine Idee. Bzw habe ich einen Bedarf und höre von vielen anderen, dass sie sowas auch brauchen: Content Creator - für andere. In meinem Fall zB Werbefilmchen für Bücher - am liebsten wäre mir eine Person, die meinen Tiktok Account bespielt.

Man muss sich dazu nur einarbeiten, was bzgl Urheberrecht erlaubt ist - KI-Material ist verpönt.

Reich wird man damit nicht - außer man liefert Riesenmengen Content. Aber Rezensionen werden auch eher im Cent-Bereich als in Euro bezahlt.

Das sind Social Media Manager und wenn man das richtig machen will, ist das alles andere als einfach. Da muss man schon was können. Aber da ist der Bedarf in der Tat groß.

Das sind Social Media Manager und wenn man das richtig machen will, ist das alles andere als einfach. Da muss man schon was können. Aber da ist der Bedarf in der Tat groß.

Jein. Für kleinere Künstlerinnen ist sowas "in Groß" und professionell unbezahlbar.

Wir brauchen sowas in klein. #nägel

Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

• Vielleicht mit weniger Stunden, aber trotzdem in gut. Ich bin ein Social Media DAU, aber ich darf manchmal Menschen, die das können, beobachten. Das ist schwieriger als es aussieht.

• Schreib dir PN :)

• Bekomm ich bitte auch eine PN Alocasia ?

Ich würde gerne so einen Kurs/Ausbildung für Social/mediamanager machen- mein Mann meint sogar wenn‘s mir gut tut sollte ich das machen. Wäre mittelfristig vielleicht sogar eine Option da ich in meinem derzeitigen Job nicht mehr lange bleiben kann.

Ideen hätte ich einige, manches gibt’s schon massenweise , anderes weniger oft.

Aber grad bin ich schon-nach anfangseuphorie das Leben meiner kleinen Resi auf Insta zu teilen- nicht für die Allgemeinheit- sondern hauptsächlich für mich/uns eine Art Tagebuch zu führen, da wir von unserem ersten Hund relativ wenig Bilder aus der Anfangszeit haben, aber die Tage wenn’s in mir dunkel ist schaffe ich es nicht, und am nächsten auch nicht und am übernächsten………

Klar, das ist nur für uns, und sollte eigentlich Spaß machen, aber wenn man darüber Kunden sucht, für Kooperationen Material liefern muss, um vom Algorithmus nicht abgestraft werden möchte…… nie hätte ich mir vorstellen können das sowas stressig sein könnte. Aber jetzt merke ich schon das es für mich privat nicht immer Spaß macht, wie klappt das dann wenn man davon leben muss/möchte?

• Ich möchte mich noch für die vielen Erfahrungen bedanken.
    Leider bin ich dennoch selber kein bisschen weiter. Irgendwie funktioniert grad alles nicht und ich bin auch grad so gar nicht mutig, irgendeinen Schritt zu gehen.

Im Gegenteil, ich fühle mich grad so richtig nutzlos, ideenlos, kraftlos…

Ich würde so gerne mal für etwas sinnvolles richtig brennen und mich dann im Endloshyperfokus drin verlieren und damit erfolgreich und zufrieden sein.

Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

• Ich bin mit meinem Hobby mittlerweile an dem Punkt zufrieden angekommen- aber auf erfolgreich warte ich noch.

Was würdest du gerne machen? Vielleicht machst du dann einfach mal- und es stellt sich Zufriedenheit ein und der Erfolg kommt dann schon.

• Ladybug Ich habe mich mal als virtuelle Assistentin selbstständig gemacht. Dazu gibt es auch tolle Programme. Höre dir mal den Podcast Officegeflüster an. Ich fand da gab es spannende Einblicke. Hast du denn ein Hobby? Oder was machst du in der Freizeit? Dann könntest du dir überlegen, dazu einen Social Media Kanal zu machen, dein Leben zu zeigen, also, das was du zeigen willst, um dann später Kooperationen zu machen.

Oder du erstellst einen Blog über ein Thema zB. Gärtnern und dann kommen da Affliatelinks rein. Es ist immer gut ein Programm bei einer erfahrenen Person zu machen, natürlich auch seriöse Programme (wenn es nicht toxisch rüberkommt etc.), da lernst du schon einiges. Was wichtig ist: Eine Community aufzubauen.

Aber was am wichtigsten ist: Wo sind deine Stärken? Vielleicht versuchst du erstmal herauszufinden, was du gerne machst etc?