Gibt es hier Augenärztinnen/Auskennerinnen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin langsam verzweifelt mit Bindehautentzündungen und komme immer nur zu verschiedenen Vertretungsärzten und ich fürchte mich vor dem nächsten Termin...Vielleicht kennt sich jemand ein bisschen aus?

Oder vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit bakteriellen Entzündungen, die mit Antibiose nicht weggehen oder sehr langwierig sind?

• Ich hatte zweimal bakteriell bedingte Hornhautentzündungen, die beide Male langwierig waren, d.h bis es spürbar besser wurde, vergingen etwa zwei Wochen.

Wirklich auskennen tue ich mich nicht, aber du hast mein vollstes Verständnis. Entzündete Augen können einen völlig fertig machen!

Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

• *seestern , schon Augenärzte, aber die haben dann nur 3 Minuten, weil Notdienst (richtigen Termin gibt es halt erst in 6 Monaten) und ich sorge mich, dass mir morgen das 3. Antibiotikum verschrieben wird.

Molly Gibson , oh, das klingt auch schlimm. Vielleicht habe ich das auch? Hast du antibiotische Tropfen bekommen und es dauerte so lange? Das würde mir Hoffnung machen, dass es irgendwann besser wird .

• Die Symptome bei mir waren heftige schmerzhafte Lichtempfindlichkeit, rote Augen und Sandkorngefühl. Wenn du wirklich eine Hornhautentzündung hast, muss das so schnell wie möglich behandelt werden, damit die Entzündung ohne Narben ausheilt. Ich habe ca 10 Tage drei verschiedene antibiotische Tropfen im stündlichen Wechsel genommen, danach kam noch Cortison dazu und obendrauf befeuchtende Augentropfen.

Es hat gut 14 Tage gedauert, bis eine deutliche Besserung eintrat und ich ohne Sonnenbrille und Käppi aus dem Haus konnte.

Ich hoffe, dein Augenarzt nimmt dich ernst und untersucht dein Auge sorgfältig.

Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

• Die Symptome bei mir waren heftige schmerzhafte Lichtempfindlichkeit, rote Augen und Sandkorngefühl. Wenn du wirklich eine Hornhautentzündung hast, muss das so schnell wie möglich behandelt werden, damit die Entzündung ohne Narben ausheilt. Ich habe ca 10 Tage drei verschiedene antibiotische Tropfen im stündlichen Wechsel genommen, danach kam noch Cortison dazu und obendrauf befeuchtende Augentropfen.

Es hat gut 14 Tage gedauert, bis eine deutliche Besserung eintrat und ich ohne Sonnenbrille und Käppi aus dem Haus konnte.

Ich hoffe, dein Augenarzt nimmt dich ernst und untersucht dein Auge sorgfältig.

Ohje.

Ich spreche das gleich an, wenn ich irgendwo zum Arzt kann.

Juana , evtl auch bakteriell plus viral. Seit 2 Wochen jetzt und es wird immer nach 5 Tagen Antibiotika tendenziell wieder schlimmer.

Bitte drückt mir mal die Daumen, dass ich einen Arzt finde. Das ist echt schwer leider.

• Gibt es ein Krankenhaus in erreichbarer Nähe? Dann geh in die Notaufnahme oder Notfallpraxis. Oder in deiner Augenarztpraxis die Symptome schildern und auf einen Notfalltermin dringen. Die bisher verschriebenen Tropfen scheinen nicht zu wirken, da muss was anderes her.

Viel Glück, ich drück die Daumen!

• Sicher dass es bakteriell ist?

Tochter und ich hatte manchmal schon Uveitis, die ähnlich aussah, da hilft dann aber Kortison und nicht Antibiotikum…

Vielleicht gezielt drauf ansprechen?

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Ana, warst du schon beim Arzt? Ich hoffe, der hat sich Zeit genommen und sich das Auge richtig angeschaut und dir erklärt, was los ist.

• Ana, warst du schon beim Arzt? Ich hoffe, der hat sich Zeit genommen und sich das Auge richtig angeschaut und dir erklärt, was los ist.

Ja, danke fürs Fragen :)

Ich durfte als Notfall in meiner Praxis bleiben. Der Arzt hat sehr lange und sehr gründlich geschaut und meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen. Es sei nicht die Hornhaut. Er vermutet eine virale Entzündung, zu der eine bakterielle dazu kam. Ich soll 10 Tage weitertropfen und die Salbe öfter nutzen und ich darf wiederkommen, wenn es schlimmer wird oder nicht weggeht #flehan

Ich war sehr erleichtert.

• Es wird einfach überhaupt nicht besser. Ich frage mich, was ich falsch mache.

Denn grundsätzlich scheinen die Tropfen ja zu wirken, denn sonst wäre es an dem einen Tag ohne Tropfen ja nicht so eskaliert.

• Hm, vielleicht ist dein Auge auch rot, weil die Konservierungsstoffe in den Tropfen und der Salbe das Auge zusätzlich reizen. Da helfen befeuchtende Augentropfen, die du mit ca 15 Minuten Abstand zum Antibiotikum zusätzlich tropfst. Also immer erst den Wirkstoff tropfen, dann mit ordentlich Abstand die befeuchtenden Tropfen.

Hab Geduld, eine Bindehautentzündung braucht seine Zeit um auszuheilen.

• Hm, vielleicht ist dein Auge auch rot, weil die Konservierungsstoffe in den Tropfen und der Salbe das Auge zusätzlich reizen. Da helfen befeuchtende Augentropfen, die du mit ca 15 Minuten Abstand zum Antibiotikum zusätzlich tropfst. Also immer erst den Wirkstoff tropfen, dann mit ordentlich Abstand die befeuchtenden Tropfen.

Hab Geduld, eine Bindehautentzündung braucht seine Zeit um auszuheilen.

Danke für deine Antwort.

Befeuchtende Augentropfen habe ich und sollte ich wieder mehr nehmen, ja.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das sooo lange dauert. Aber vielleicht hast du recht. Ich hoffe es sehr!