Komisch ist halt schon, dass es jedesmal eine kurze Besserung durch die antibiotischen Tropfen gibt und es dann nach ca. 4 Tagen wieder schlechter wird.
Gibt es hier Augenärztinnen/Auskennerinnen?
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Ich habe mir heute mittag befeuchtende Augentropfen mit Dexpanthenol in der Apotheke gekauft und gerade fühlt es sich damit viel erträglicher an. Die mir der Arzt empfohlen hatte, waren ohne Dexpanthenol.
Jetzt habe ich ein bisschen Mut, übers Wochenende zu kommen, ohne ausschließlich an die Augen zu denken. Ich mache mir keine Hoffnung, dass das viel bringt, aber immerhin fühlt es sich besser an seit ein paar Stunden.
-
Oh super. Ich habe leider keinen fachlichen Tipp, aber dass so etwas zermürbend ist, kann ich nachvollziehen. Irgendwie klingt das so, als müsste da diagnostisch nächste Woche noch mal mehr laufen. Alles Gute!
-
Montag 8 Uhr und ich war wieder beim Arzt wie auch die letzten Wochen...
Er hat lange geschaut und dann seine - sehr langjährig erfahrene - Kollegin dazu geholt (danke, lieber Arzt ),die sagte: ganz klar eine Überempfindlichkeitsreaktion auf die verschiedenen Antibiotika. Ich soll das alles absetzen und bekomme jetzt leichtes Kortison und vor allem pflegende Tropfen, die noch mehr pflegen.
Im Moment bin ich sehr glücklich mit dieser Diagnose. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass das auch so ist.
-
Ich drück dir die Daumen, dass es das jetzt endlich ist! Und streu mal vorsichtig ein bisschen (selbstverständlich augenverträgliches) Glitzer dazu! ✨✨✨
Aber ich finde, das klingt absolut plausibel!
-
Danke, liebe Bims
Bisher sind die Augen ganz gut heute. Letzte AB-Gabe war heute um 6.30 Uhr. Das wäre so toll, wenn das jetzt weggeht.
-
Ich drücke dir auch die Daumen und denke, du kannst der erfahrenen Ärztin vertrauen, das jetzt alles wieder gut wird!
-
Von mir auch gedrückte Daumen, dass das Kortison jetzt wirkt!
-