Knotiges Gewebe(?) Innenschnenkel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Freundin hat in beiden Schnenkelinnenseiten so knotiges Gewebe, welches manchmal richtig weh tut und innerlich " brennt ". Diese Knoten sind mal mehr mal weniger zu spüren und manchmal richtig hart.

Hat jemand eine Idee dazu?

Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014

Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

• Bis auf das Harte (das passt nicht), ist das erste, an das ich dachte: Lipödem.
    Aber das wird es wohl nicht sein.

LG,
    Anne

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

• Sie hat ganz schlanke Beine und sehen kann man die Knubbel nicht, nur tasten.

Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014

Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

• Sie hat ganz schlanke Beine und sehen kann man die Knubbel nicht, nur tasten.

Dann weiß ich auch nicht weiter, finde aber, dass das ärztlich abgeklärt werden sollte.
    Hautarzt vielleicht? Oder Phlebologe?

LG,
    Anne

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

• Ich werfe mal das Stichwort Lipom in den Raum. Alternativ fallen mir noch Lymphknoten ein. Am besten mal zum Hausarzt gehen, der schaut sich das an und schickt weiter.

Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)

Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

• Da können wir jetzt viel rumraten. Das kann alles Möglich sein von absolut harmlos bis gefährlich so ziemlich alles sein.

Muss vom Arzt abgeklärt werden, alles Andere bringt nix.

So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

• Allgemeinmedizinerin würde ich empfehlen. Dafür ist ja eine hausärztliche Versorgung da. Es ist nicht besonders sinnvoll, jetzt auf Verdacht irgendwelche Facharzttermine zu machen.

Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009