Meine Freundin hat in beiden Schnenkelinnenseiten so knotiges Gewebe, welches manchmal richtig weh tut und innerlich " brennt ". Diese Knoten sind mal mehr mal weniger zu spüren und manchmal richtig hart.
Hat jemand eine Idee dazu?
Meine Freundin hat in beiden Schnenkelinnenseiten so knotiges Gewebe, welches manchmal richtig weh tut und innerlich " brennt ". Diese Knoten sind mal mehr mal weniger zu spüren und manchmal richtig hart.
Hat jemand eine Idee dazu?
Bis auf das Harte (das passt nicht), ist das erste, an das ich dachte: Lipödem.
Aber das wird es wohl nicht sein.
LG,
Anne
Sie hat ganz schlanke Beine und sehen kann man die Knubbel nicht, nur tasten.
Sie hat ganz schlanke Beine und sehen kann man die Knubbel nicht, nur tasten.
Dann weiß ich auch nicht weiter, finde aber, dass das ärztlich abgeklärt werden sollte.
Hautarzt vielleicht? Oder Phlebologe?
LG,
Anne
Bei Lipödem können die Knubbel auch hart sein.
LG
Könnten das lipome sein?
Ich hab da einige davon. Auch wenn der Arzt sagt das sich die nicht verändern- ich bilde mir ein das die manchmal weniger knubbelig sind.
Ich werfe mal das Stichwort Lipom in den Raum. Alternativ fallen mir noch Lymphknoten ein. Am besten mal zum Hausarzt gehen, der schaut sich das an und schickt weiter.
Da können wir jetzt viel rumraten. Das kann alles Möglich sein von absolut harmlos bis gefährlich so ziemlich alles sein.
Muss vom Arzt abgeklärt werden, alles Andere bringt nix.
Allgemeinmedizinerin würde ich empfehlen. Dafür ist ja eine hausärztliche Versorgung da. Es ist nicht besonders sinnvoll, jetzt auf Verdacht irgendwelche Facharzttermine zu machen.