Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • #top

• Das scheint irgendeinen Nerv getroffen zu haben bei dir Manea - willst du erzählen welchen?

:D Hoffest du jetzt das ich Beichte so eine Frau zu sein? Oder der Mann? #freu

Nee, sorry, stattdessen ist es dann doch nur ein langweiliges: Ich fand diesen Thread einfach nur sehr #rolleyes Aber irgendwie auch typisch...

What the world needs now is love, sweet love

It's the only thing that there's just too little of.

What the world needs now is love, sweet love

No, not just for some, but for everyone.

• Nee, sorry, stattdessen ist es dann doch nur ein langweiliges: Ich fand diesen Thread einfach nur sehr #rolleyes

Dafür fand ich deine Reaktion und Posting sehr abfällig und herablassen. Andere wohl auch - vielleicht solltest dda doch nochmal das Feedback überdenken?

"C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

Pierre Marc Orlan

If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

• Jap, dachte, es gibt vielleicht gute Gründe Manea - so war’s halt einfach nur unverschämt 🤷‍♀️ aber wenn du dich besser fühlst… die Grundlagen für irgendeine gegenseitige Einsicht hast du damit auf jeden Fall nicht geschaffen.

• Ist doch schön, wenn frau sich besser fühlen kann, wenn sie natürlich viel reflektierter ist als alle Anderen. Ich hoffe, es hat gut getan?

• Hallo,

Ist doch schön, wenn frau sich besser fühlen kann, wenn sie natürlich viel reflektierter ist als alle Anderen. Ich hoffe, es hat gut getan?

Meinst du mich?

Das hat nichts mit besser fühlen zu tun, mein Gehirn funktioniert nun mal so. Ich kann sagen: An Hand der Situation könnte A oder B vorliegen (oder Cm D oder eine Mischung aus mehreren...). A finde ich in Ordnung, B finde ich blöd, aber OB in einer kurzen Sequenz nun A oder B vorliegt kann ich nicht sagen.

Das geht so weit, dass ich in Weiterbildungen Probleme habe, wenn wir an Hand kurzer Geschichten Situationen werten und Entscheidungen treffen müssen, weil mein Gehirn sich dagegen wehrt, mich für die eine Variante entscheiden kann, selbst wenn mir bewusst ist, welche Sicht die meisten anderen haben werden. .