Hallo ihr erfahrenen Raben
meine Tochter fast 10J, wird neuerdings Ohnmächtig, wenn sie sehr aufgeregt ist. Das erste mal war vor ca. 6 Monaten beim Kinderarzt direkt nach einer Impfung. Dann noch ein weiteres mal und gerade vorhin. Sie hat einen extrem nervigen, hartnäckigen Wackelzahn. Sie wollte, dass ich versuche ihn zu ziehen. Hat sich tierisch aufgeregt, dass es nicht klappt und gleichzeitig Angst vor dem Schmerz. Und zack war sie weg. Bisher war ich immer in unmittelbarer Nahe und hab sie glücklicherweise aufgefangen. Das größte Problem dabei ist dann, dass ihr diese Situation wahnsinnige Angst macht. Sie verfällt danach regelrecht in eine Mischung aus Panik und Schockstarre. Hat Angst, dass sie sich übergeben muss oder sie gleich wieder Ohnmächtig wird. Etwas später bekommt sie dann auch einen richtigen Adrenalinschub und fängt am ganzen Körper an zu zittern.
Was jetzt alles nicht unbedingt hilfreich ist um den Kreislauf wieder anzukurbeln.
Ich bin um ehrlich zu sein auch etwas überfordert mit der Situation. Versuche ihr gut zuzureden, hab ihr was süßes zu trinken gegeben.
Sie ist allgemein schon immer sehr sensibel, extrem Schmerzempfindlich und einfach eher der ängstliche Typ.
Kennt das, in der Art, jemand? Oder hat jemand noch Tipps, was wir machen könnten, vorbeugend oder auch danach?
Und was würdet ihr empfehlen, sie will morgen deshalb nicht in die Schule. Da bin ich aber total zwiespältig.