Avenged Sevenfold Berlin: Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Sohn mag die Musik, über Konzertkarten würde er sich riesig freuen. Mein Mann kann nicht mit hin, Metal Fans kenne ich nicht. Also müsste ich den 16jährigen begleiten. Was erwartet mich da? Passe ich da mit meinem schmalen 16jährigen rein? Ich kenne mich in der Scene gar nicht aus. Es ist ein Stehkonzert, gehen wir da unter? Kann mir jemand etwas zur Zitadelle Spandau sagen?

• Die Zitadelle ist ne alte Festungsanlage. Es gibt nur einen (grossen) Ein- ubd Ausgangsbereich.

Sehr gut mit den Öffis zu erreichen, Anreise mit dem Auto ist absolut nicht zu empfehlen.

Die haben oft Konzerte und auch andere Shows/ Märkte.

Da das ein Open Air Konzert ist, kannst du das gut machen.

Ich bin da öfters allerdings noch nie wegen eines Konzerts.

Klar wirds voll aber das wirds auch aufm Tempelhofer Feld, wenn da ein Konzert ist.

• Zitadelle Spandau ist ein seriöser Veranstaltungsort, wenn das die Frage ist. Ich würde dort keine Ausschreitungen oder so erwarten.

Habt Spaß!

Weihnachtskind 2013

Sternenkind 11/2017

Sternenkind 08/2019

• Das ist eine sehr angesagte Metal-Band und ich würde ohne Bedenken mit einem 16-Jährigen da hin gehen.

Wenn du Angst hast, dann stellt euch nicht direkt vorne in die Mitte. Wenn du merkst, dass sich ein Moshpit formiert, dann ziehst du dich schnell zurück, das ist in aller Regel ohne Probleme möglich.

Metalfans sehen auf den ersten Blick manchmal bedrohlich aus, es sind aber auch nur ganz normale Menschen.

Ohrenstöpsel nicht vergessen.

• Passe ich da mit meinem schmalen 16jährigen rein?

Den Satz verstehe ich nicht.