zugewachsene Ohrlöcher neu stechen - Tips gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Vor einigen Jahren habe ich mir Ohrlöcher stechen lassen.

Und dann leider, weil Stress und viel um die Ohren, nicht weiter drum gekümmert. Die Löcher waren immer wieder entzündet und pflegebedürftig.

Nun sind sie zugewachsen, allerdings sind an den Löchern Knubbel und wenn ich drücke, kommt soetwas wie Talg (kein Eiter) raus.

Ich würde aber gerne Ohrringe tragen. Worauf sollte ich beim erneuten Stechen achten? Wer kann das machen?

Oder soll ich lieber sein lassen?

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Ein gutes Piercing Studio sollte Dich beraten können. Die Diskussion Piercer oder nicht, kommt immer wieder auf.

Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und habe auch die Nachsorge als gut wahrgenommen.

Life is a mountain - ride it like a wave

• Hier auch eine Stimme für Piercer.

Meine geschossenen Ohrlöcher machen seit über 20 Jahren immer wieder mal mehr mal weniger Ärger, das gestochene war nach kurzer Zeit verheilt und es war nie etwas damit

• Ich hatte zugewachsene Kindheitsohrlöcher, die man immer noch fühlen konnte.

Mir hat dann eine Piercerin mit der Nadel neue gestochen. da war auch zu Beginn kein normaler Schmuck, sondern so ein "Piercingplastikteil" drin das mehr Luft gelassen hat und nicht eng saß. Die Frau ist toll, die Löcher fix perfekt verheilt und ich kann monatelang ohne was drin leben, da wächst nix zu.... wobei, das kann auch einfach Glück sein, keine Ahnung^^

Ich weiß aber das heutzutage kaum ein Piercer Ohrlöcher mit Nadel sticht. Meine Schwester hat 8 Studios abgeklappert, jeder wollte die Ohrläppchen ausschließlich fix mit Pistole schießen... Sie hat beim letzten dann aufgegeben, das trotzdem machen lassen - und wieder ewig Probleme, erst mit verheilen, danach mit "muss immer was drin haben, sonst wächsts zu"... #weissnicht

What the world needs now is love, sweet love

It's the only thing that there's just too little of.

No, not just for some, but for everyone.

• Hier - mag Berlin sein - wurden alle Ohren per Natel gestochen. Das war nicht speziell gesucht, sondern eher das nächstliegende Studio mit guten Bewertungen. Diese Erfahrung ist ein halbes Jahr alt.

Life is a mountain - ride it like a wave

• Norddeutschland.

Und das hatte ich auch gedacht. Bis ich eben die Suche meiner Schwester mitbekommen habe... #weissnicht Wobei die dann auch sagen das es ja keine Pistole ist, sondern... Keine Ahnung wie die ihr Gerät nennen. und die schießen ja auch nicht, die stechen damit. Wäre was ganz anderes... Aber es ist halt nicht Nadel in der Hand wie bei anderen Piercings, sondern ein Gerät #weissnicht

Und zumindest bei dem wo meine Schwester dann aufgegeben hat, war es zum heilen der typische 0815 Stecker, ich hab den Unterschied zum Schmuckladen nicht gesehen. Und sie halt hinterher nicht gefühlt, ist jetzt das gleiche wie bei ihren ersten Löchern...

• Hallo,

ich habe meine Zugewachsen Ohrlöcher (ursprünglich aus Kindheitstagen) aufschießen lassen und seither nie Probleme damit, ist jetzt so wie vorher. 6 Monate sollte ich diese speziellen Ohrringe tragen, dann egal.

Ich kann also nichts negatives zum schießen sagen. Es war damals für mich einfacher, weil spontan möglich.

• Wobei, bei dem steht tatsächlich sogar schießen 😃

Vielleicht war an dem Tag keiner da der auch stechen konnte, und schießen darf da jeder ...(?) #pfeif#rolleyes Aber das war einer, bei dem ich dabei war als sie rein ist und gefragt hat...

Silbermond
    Silbermond Tattoo Studio bietet individuelle Tätowierungen mit höchster Präzision und strengen Hygienevorgaben. Unser erfahrenes Team gestaltet einzigartige…
    www.silbermond-lueneburg.de

• scheint bei dem Studio ein preislicher Unterschied zu sein.

Das System was ich oben erwähnt habe, das scheint aber damit zu werben, dass es ein stechen ist und kein schießen. Obwohl das schon eher nach schießen aussieht von außen. Ich find es sehr überzeugend. Und man findet überall in Deutschland Schmuckläden, HNO oder Pieringstudios die das anbieten. Kann man dort suchen.

• Das System was ich oben erwähnt habe, das scheint aber damit zu werben, dass es ein stechen ist und kein schießen. Obwohl das schon eher nach schießen aussieht von außen. Ich find es sehr überzeugend. Und man findet überall in Deutschland Schmuckläden, HNO oder Pieringstudios die das anbieten. Kann man dort suchen.

Studex ist hier für Ohrläppchenlöcher auch sehr üblich, auch bei manchen Piercern. Es ist eher ein Stanzen - der medizinische Stecker in der sterilen Einmalkartusche ist vorne sehr spitz und der Vorgang erfolgt mit wesentlich weniger Wucht als beim Schießen. Das Lottchen (vier Löcher) hat damit gute Erfahrungen gemacht und keine Probleme, außer, sie steckt mal wieder Billigstecker mit Nickel rein… #rolleyes

"That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

• Hier, bayerische Kleinstadt sticht der Piercer und man bekommt längere Piercing Stäbe eingesetzt, da kann man später auf kürzere zurückgreifen.

Ich würde zu nem Piercer gehen und mich beraten lassen

• Und ich bedanke mich gleich mit - mir ist auch ein Ohrloch zugewachsen und ich möchte genau dieses Loch wieder aufgestochen haben. Dann ruf ich mal bei Piercingstudios an

mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

• Ich habe vor ca. 5 Jahren meine alten zugewachsenen Löcher beim Piercer aufstechen lassen. Das ist wundervoll verheilt. Gestochen wurde per Hand mit der Kanüle. Kann es nur empfehlen. Kam mir völlig deplatziert vor in dem Studio 😂😂 die waren aber super lieb zu mir alten Schachtel ohne jegliches Tattoo und Piercing.

• Ich hab mir mal ein zugewachsenes Ohrloch mit einem speziellen Stäbchen (laaangsam) selbst wieder geweitet, da der alte Kanal ja noch da war. Hat auch gut funktioniert und war nahezu schmerzfrei.

Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

• Ich hab vor Jahren mal ganz spontan bei einem (wohl kundigen) Juwelier meine bereits zugewachsenen Ohrlöcher (Knubbel konnte man immer noch fühlen) mit einer Nadel nach stechen lassen. Hat super funktioniert und ich trage seit dem immer mal wieder Ohrringe, ohne dass mich die Stelle schmerzt oder was gerötet ist.