Retterspitz für entzündete Sehnen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • ich habe regelmäßig Plantarfasziitis und auf anraten der Physio rolle ich meinen Fuß vorm schlafen über einen Igelball danach Voltaren und einen Frischhaltefolienverband über Nacht wenn es ganz akut ist. Mir hilft das gut. Ansonsten bin ich Teufelskrallenanhänger.

Gute Besserung Dir.

Das hilft mir jetzt gerade sehr, das mit dem Igelball hatte mir meine Physio auch empfohlen, Dankeschön für die Erinnerung.

Ich hoffe, für Dich, Fiawin , ist auch was Hilfreiches dabei. Gute Besserung!

• Ja, was wäre ich ohne meinen Igelball. :)

Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

age.png

Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

Whatever you want, it isn't me.

Other people's ambitions are not my specialty.

Sometimes I can see from here clear to the ocean.

Sometimes I'm blind.

Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

• ich habe regelmäßig Plantarfasziitis und auf anraten der Physio rolle ich meinen Fuß vorm schlafen über einen Igelball danach Voltaren und einen Frischhaltefolienverband über Nacht wenn es ganz akut ist. Mir hilft das gut. Ansonsten bin ich Teufelskrallenanhänger.

Gute Besserung Dir.

Sorry fürs Reingrätschen: bitte nienienie über Voltaren eine Folie ziehen! Kann zu derben Hautreizungen führen und verbessert die Wirksamkeit um nichts.

Retterspitzwickel kann man gerne über Nacht machen, kühlt bis morgens. Für die Füße 1:1 mit Wasser verdünnen, mit ner alten Socke aufnehmen, feucht anziehen, trockene weite Socke drüber. Morgens das Gelumpe abnehmen und Wirksamkeit beurteilen.

• Ich muss hier jetzt mal zwei Sachen loswerden:

1. Ich habe bis gestern gedacht, dass Retterspitz eine Heilpflanze ist#hammer

2. Man kann doch nicht mit nassen, kalten Füßen ins Bett gehen, wie kann man denn so schlafen??#haare#haare#haare

Sorry, das war nicht hilfreich, aber es musste mal gesagt werden#nägel

• Ich muss hier jetzt mal zwei Sachen loswerden:

1. Ich habe bis gestern gedacht, dass Retterspitz eine Heilpflanze ist#hammer

2. Man kann doch nicht mit nassen, kalten Füßen ins Bett gehen, wie kann man denn so schlafen??#haare#haare#haare

Sorry, das war nicht hilfreich, aber es musste mal gesagt werden#nägel

Mit warmen Socken drüber geht das gut. Finde ich. Aber es geht ja auch tagsüber. Oft sind Körperteile mit Entzündungen ja erwärmt und der Wickel bleibt ja nicht kalt. Und ja es ist recht hochpreisig

Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

• 2. Man kann doch nicht mit nassen, kalten Füßen ins Bett gehen, wie kann man denn so schlafen?? #haare #haare #haare

Retterspitz fördert zum einen die Durchblutung und zweitens ist der Strumpf nur beim anziehen kalt. Sobald das am Fuss ist und ne trockene Socke drüber kommt, ist das nur noch feucht.

Durch die Körperwärme trocknet das dann ja auch.

• Ohne Retterspitz wären wir hier verloren. 😅

Fiawin schade, dass es bei dir nicht geholfen hat. #hmpf

Jeder Milchstau (und ich hatte viele) wurde damit beruhigt, die Jungs haben oft Wachstumsschmerzen und bekommen Wickel für die Nacht, Blutergüsse, Zerrungen, Prellungen… ich bräuchte einen Kanister davon 😅

Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

• Das habe ich gesehen. Leider bekommt man das in der Schweiz nicht, das ist der einzige Artikel, den ich gefunden habe.

Andere wichtige Frage, wonach riecht das?!! Mein Mann ist da sehr empfindlich.

Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

• Aber ich liebe diesenGeruch, hier sind irgendwie alle süchtig nach dem Duft #super

Ich habe vorgestern meiner großen einen Retterspitzumschlag gemacht und da meinte die 5jährige, es riecht wie im Kräutertee-Laden.

Unsichtbar

------------------------------------------------------------------------------------------

• Andere wichtige Frage, wonach riecht das?!!

Meine Antwort hilft dir sicher nicht weiter, aber Retterspitz und Franzbranntwein ergeben bei mir den Geruch "Oma".

Danach hat es immer gerochen, wenn ich meine Oma besucht habe. Esrt sehr viel später, als ich schon im Beruf in der Apotheke stand und nacheinander die Vertreter von Retterspitz und Allgäuer Latschenkiefer ihre Aufwartung gemacht hatten fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, wie sich der Geruch "Oma" zusammensetzt.:D#herzen

„Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

• Geruch "Oma"

Da guck!8o Ich hab gedacht: Riecht wie mein Opa. Der Schrank im Bad im Haus meiner Großeltern, das mittlerweile meine Eltern bewohnen, riecht immer noch ein wenig so. Und mein Opa ist schon seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr.

Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

age.png

Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

Whatever you want, it isn't me.

Other people's ambitions are not my specialty.

Sometimes I can see from here clear to the ocean.

Sometimes I'm blind.

Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

• Es riecht nach Gesundheit. Meine Hebamme brachte das beim ersten Kind mit und es ist Zauberzeug. Half super bei Milchstau etc.
    Noch lieber rieche ich nur Kampfer. Das ist meine Riechdroge Nr. 1 😂.