flauschig-kuscheliger Pullover für 11-Jährigen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, ihr habt doch immer so tolle Vorschläge für Kleidung. Ich tue mich gerade sehr schwer: Mein nicht mehr ganz kleiner 11-Jähriger (Größe 146 derzeit) mag gerne dicke Pullis, die innen kuschelig/flauschig sind (und es auch bleiben).

Sie sollen freundliche Farbe/n haben (nichts komplett dunkles, düsteres oder tarnfarbenes), gerne auch mit einem lustigen/niedlichen Print drauf. Darf auch gerne vorne Reißverschluss haben, wie eine Jacke. Und, das ist oft das Problem: keine Kapuze! Die wird eh nicht genutzt und nervt unter Jacken nur.

Bei den üblichen Verdächtigen wie H+M, C+A, Ernstings usw. wurde ich nicht fündig. Meistens scheitert es an der Kapuze. Also für Hinweise wäre ich echt dankbar, er hat gerade nur noch einen einzigen dicken Pulli und es wird ja doch kalt...

• Manchmal wurde ich fündig bei bonprix, falls du da noch nicht geschaut hast wäre das eine Idee.

Kommt second Hand in Frage? Ich schaue gerne mal beim Laden hier in der Nähe

• Boden hatte schon solche flauschig gefütterten Sweatshirts, ist aber nicht so günstig. Wir hatten einen Pulli und haben noch eine Sweatshirtjacke (mit Kapuze, aber der Pulli ist ohne), bei beiden ist der Flausch sehr beständig erhalten geblieben, über zwei Kinder hinweg.

• Kann ich verstehen. Mein Sohn ist auch so ein Flauschboy. Magst du etwas Second Hand ? Dann gucke ich mal, was ich noch habe.

-------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela

Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

• Ich würde auch mal nach Teddy Fleece schauen.

Ist ja gerade schwer im Trend. Da wirst du bestimmt fündig.

Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014

Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D