Grippe - Fieber Dauer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Mein großer Sohn hat wohl Grippe und nun seit 6 Tagen Fieber. Anfangs bis 40,5 und jetzt noch bis 39. Er hat sehr viel Ibuprofen und Paracetamol nehmen müssen.

    Ich frage mich, wie lange das noch so gehen wird? Habt ihr Erfahrungswerte?

    Lunge war am Mittwoch frei und klingt für mich jetzt auch nicht dramatisch.

  • Ich hatte 2x Influenza und beide Male 8 Tage um die 40 Grad (mit Ibu und Para). Danach ging es noch einige Tage unter 39 weiter (hab mich mit 38,5 fast gesund gefühlt) bevor das Fieber dann ganz weg ging.

    Gute Besserung ihm!

  • Das kann ich gut verstehen, der Arme! Ich hatte zweimal Grippe und war noch nie so krank, ich konnte das gar nicht fassen. Seither habe ich nie mehr „ich hab Grippe“ gesagt, wenn ich einen sonstigen Infekt hatte.

    (Und bei allen die sagten, Corona wäre nur wie eine Grippe, war ich mir sicher, dass sie nie eine hatten)

  • Ich würde auf den Gesamtzustand gucken und je nachdem beim Arzt vorsprechen. Das kann bei Grippe durchaus vorkommen und ist anstrengend. Aber nachdem sich hier in letzter Zeit so viele Lungenentzündungen bei bekannten Familie und Freunden drauf setzte würde ich bei Zustands Verschlechterung zum Arzt.

    Gute Besserung!

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan

    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich hatte bei Influenza auch mal eine Woche hochgefiebert, meine Tochter 7 - 8 Tage und danach war das Fieber komplett weg. Sie war sehr schlapp, aber ansonsten ging es ihr soweit gut. Ich kann mich an fürchterliche Kopfschmerzen erinnern.

  • Ich würde auf den Gesamtzustand gucken und je nachdem beim Arzt vorsprechen. Das kann bei Grippe durchaus vorkommen und ist anstrengend. Aber nachdem sich hier in letzter Zeit so viele Lungenentzündungen bei bekannten Familie und Freunden drauf setzte würde ich bei Zustands Verschlechterung zum Arzt.

    Gute Besserung!

    Der Zustand insgesamt wird besser. Das Fieber geht nicht mehr bis 40 und er fühlt sich nicht mehr ganz so krass schlecht wie in den ersten Tagen.

    Wenn es wieder schlechter wird, bringe ich ihn zum Notdienst. Ärztin ist bis Januar zu.

  • Das klingt nach einem Superplan! Dann wünsche ich euch, dass ihr wunderbare und gesunde Feiertage habt und der Plan B einfach in der Schublade bleibt.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan

    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Das hilft jetzt leider allen akut Kranken nichts, aber ich hatte mit 18 die Grippe und hatte wirklich wochenlang was davon (erinnere mich noch, dass ich mein Abizeugnis aus dem 1. Stock abholen musste und fast die Treppe nicht hochkam).

    Seit ich Kinder habe, lasse ich mich jährlich impfen, und ich habe die Impfung ausnahmslos sehr gut vertragen. Ich kann das echt nur empfehlen.

    Und die Aussagen, dass Covid ja „nur wie eine Grippe“ sei, haben mir einen Heidenrespekt eingejagt.

    (Meine Schwiegermutter hat übrigens auch mehrmals jährlich „die Gripp‘“. Das wird sie auch nicht mehr lernen. Aber helfen würde sicher, wenn Ärzt*innen bei banalen Erkältungen nicht immer von „grippalen Infekten“ sprechen würden, auch wenn das fachlich richtig sein mag.)

    Edit: und natürlich allen kranken Rabinnen schnelle und gute Besserung!

  • Seit ich Kinder habe, lasse ich mich jährlich impfen, und ich habe die Impfung ausnahmslos sehr gut vertragen. Ich kann das echt nur empfehlen.

    Da kann ich mich nur anschliessen. Seit meiner zweiten Influenza lasse ich mich auch jährlich impfen (also seit 14 Jahren).

  • Bei mausehaken82 war/ist auch gerade Grippe im Haus. Der Kleine hat wohl auch über eine Woche lang richtig hoch gefiebert.

    LG,
    Anne

    Genau. Wirklich erst seit gestern ohne Fieber. Die Ärztin meinte es dauert auch locker mal 10 Tage mit dem hohen Fieber. Viel trinken und ausruhen.

    Gute Besserung liebe Ana

  • Oh wie krass, ich hatte bei Covid nur zwei Tage Fieber und fand es elend. Wenn man das eine Woche lang hat, muss es furchtbar anstrengend sein! Kann er denn etwas zu sich nehmen?
    Gute Besserung!

    Ich lasse mich auch seit ein paar Jahren gegen Grippe impfen, aber einfach weil ich dachte, dass es immer gut ist, eine Erkrankung zu verhindern/abzuschwächen, ich wusste nicht, dass man da SO lang fiebert. Die Kinder sind allerdings nicht geimpft, die haben alle so Horror vor Spritzen.

  • Ich lasse mich auch seit ein paar Jahren gegen Grippe impfen, aber einfach weil ich dachte, dass es immer gut ist, eine Erkrankung zu verhindern/abzuschwächen, ich wusste nicht, dass man da SO lang fiebert. Die Kinder sind allerdings nicht geimpft, die haben alle so Horror vor Spritzen.

    Nur falls es von Interesse ist: Für alle unter 18 gibt es eine Grippeimpfung per Nasenspray.

  • Achjeh, ich fürchte langsam er wird an Weihnachten auch noch flachliegen.

    Er isst nur wenig, wenn wir das Fieber runtergesenkt haben. Glücklicherweise trinkt er gut. Er weckt mich jede Nacht mit Schüttelfrost und dann ist alles komplett nassgeschwitzt, so dass ich jede Nacht das Bett neu beziehe.

    Danke für eure guten Wünsche!

    Es ist alles nicht so dramatisch und ich bin dankbar, dass es nicht schlimmer ist, aber er tut mir schon sehr leid inzwischen.

  • Ohje, danke für eure Erfahrungen.

    Er ist ganz schön demoralisiert inzwischen.

    Ich war nach 7 Tagen beim Arzt, mal schauen lassen, bin dort quasi heulend zusammengebrochen, so fertig war ich, weil ich trotz IBU nicht schlafen konnte. und am nächsten Tag war das Fieber weg. Ich drück die Daumen, dass das jetzt bald besser wird