Grippe - Fieber Dauer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ich lasse mich auch seit ein paar Jahren gegen Grippe impfen, aber einfach weil ich dachte, dass es immer gut ist, eine Erkrankung zu verhindern/abzuschwächen, ich wusste nicht, dass man da SO lang fiebert. Die Kinder sind allerdings nicht geimpft, die haben alle so Horror vor Spritzen.

Nur falls es von Interesse ist: Für alle unter 18 gibt es eine Grippeimpfung per Nasenspray.

Muss man aber erfragen, unser Kinderarzt nutzt das zum Beispiel überhaupt nicht, da wird nur gespritzt.

• Essen ist erstmal egal. Trinken am wichtigsten. Kalao, Brühe und was sonst so gut tut. Die Grippe dauert leider mega lange.

Ja, er hat halt leider schon so wenig Gewicht, dass ich gar nix essen schlecht aushalte. Aber ja, trinken ist wichtiger!

Wir haben unserem extrem schmalen Kind diese hoch kalorischen Drinks aus der Apotheke geholt, wenn es sehr krank war. Vielleicht wäre das eine Idee.

Gute Besserung für ihn!

• Essen ist erstmal egal. Trinken am wichtigsten. Kalao, Brühe und was sonst so gut tut. Die Grippe dauert leider mega lange.

Ja, er hat halt leider schon so wenig Gewicht, dass ich gar nix essen schlecht aushalte. Aber ja, trinken ist wichtiger!

Wir haben unserem extrem schmalen Kind diese hoch kalorischen Drinks aus der Apotheke geholt, wenn es sehr krank war. Vielleicht wäre das eine Idee.

Gute Besserung für ihn!

Dank picky eater-Thema geht das nicht. Er hat sich fast übergeben, als seine Schwester vor ein paar Tagen eine Thunfisch Pizza aß (weit weg von ihm). Die Drinks sind jetzt nicht mit Thunfisch vergleichbar, aber beim Kranksein ist das Essthema viel drastischer als sonst. Nudeln mit Brühe und Pudding mit Sahne geht. Immerhin ;)

• Gute Besserung! Nett bei Fieber mag ich auch so etwas wie Sorbet oder Götterspeise, also kalt und wasserhaltig. Vielleicht wäre das was für ihn. Ich kann es dir so nachfühlen, als meine Tochter damals die Grippe hatte (mit Durchfall dazu), sah sie hinterher auch aus, schlimm.

Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

• Es gibt so hochkalorische Puddings in der Apotheke. Kühle Milchprodukte ohne Kauen sind meist leichter reinzukriegen.

Ich tute ins selbe Horn - die wenigen Male, die mir wirklich mehr als nur ein paar Stunden die "Füsse weg gezogen" haben, waren Grippe und Corona (ersteres 2einhalb Wochen, letzteres 2 Wochen).

Liebe Grüsse

Talpa

• Grippe dauert leider fies lange. Die Kinder hatten sie jeweils 1x und haben beide über eine Woche sehr hoch gefiebert, ich 2x - auch mit langem Fieber. Bei uns allen verlief sie in 2 Wellen. Nach ca 1 Woche etwas besser, dann nochmal ein zweiter Schub.

Gute Besserung!

.

Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)

“We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Wie geht es deinem Sohn liebe Ana?

Gestern haben wir um 21 Uhr das letzte Mal Fieber gesenkt. Das hielt die ganze Nacht. Das ist neu und war bisher nie so. Also eindeutig besser.

Heute morgen um 9 Uhr hatte er wieder 38 (und Tränen in den Augen nach dem Messen :()

Psyche ist extrem im Keller inzwischen.

Wie geht es euch liebe mausehaken82 ?

• Ja das macht psychisch total fertig. Die ganze Zeit Fieber, rumliegen und sich kacke fühlen. Aber es scheint bergauf zu gehen bei euch. Hier wurden die fieberfreien Phasen immer länger.

Uns geht es ok. Der Mopps ist jetzt den zweiten Tag fieberfrei aber noch sehr verschnupft.