Besucherritze im Familienbett stopfen - Empfehlungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir haben uns jetzt ein größeres Familenbett "zugelegt", d.h. zwei Betten vom Schweden wurden zusammen geschoben. Im Moment ist die entstandene Lücke mit zusammen gerollten Decken ausgestopft. Wir würden gerne da eine andere Alternative nutzen, da wir die Decken noch benötigen. Könnt ihr da etwas empfehlen? Und wo bekommt man es am besten her? Die Lücke ist 0,14 x 0,14 x 2,00m.


    Danke #blume

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Wir haben die Liebesbrücke aus dem dänischen Bettenlager und sind sehr zufrieden.

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Der Ritzenfüller von IKEA ist zwar günstig, war bei ums aber ziemlich schnell kaputt. Haben jetzt einen bei Amazon bestellt. Der ist breiter und stabiler, außerdem ist er obendrauf mit Stoff bezogen. Die kleine Madame pennt da fast jede Nacht drauf und schwitzt kaum noch.

  • Ich finde die Liebesbrücke vom Ikea am besten. Bei uns rutscht sie auch nicht weg, aber ich denke das kommt auch auf die Matratzen an.
    an.


    Wir hatten auch mal eine teure aus dem Matratzengeschäft und mit der bin ich gar nicht zufrieden gewesen. Die war viel zu hoch und deshalb hat man sie immer gespürt. War also keine Liebesbrücke, sondern eher ein Liebeshügel ;)

  • Wir haben uns ein Unterdecke von Hessnatur (zum Glück gabs die im Ausverkauf - gibt es aber auch anderswo bezahlbar) gekauft und dann 2x2m Bezüge. Dadurch hat man eher das Gefühl einer durchgehenden Liegefläche.


    hth
    Moki

  • Danke für eure Antworten. Ich werde mir die Liebesbrücken mal ansehen. Evtl. lassen wir uns auch Schaumstoff/Kaltschaum zuschneiden und den mit Matratzenbezug überziehen. Ich werde berichten. :)

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • Und hast du schon eine Lösung gefunden ausprobiert?


    Ich bin das ganze auch im Dezember angegangen. Da wir nur ein Matratzenlager auf Lattenrosten hatten und die schmalere Matratze (80 cm breit) noch dazu einen Ticken höher war als die große (160 cm breit), war es sehr unbequem. Die kleine ist ständig weggerutscht und irgendwie haben wir die Fläche dann auch nicht richtig genutzt.
    Ich hab jetzt die Lattenroste unter der großen mittels Holzlatten erhöht und eine Liebesbrücke zwischen beide Matratzen gebracht. Direkt darüber verlaufen die Matratzenschoner und ein riesiges Spannbettlaken sorgt dafür, dass nichts mehr verrutscht. Das Laken ist für bis zu 2,40 m und eigentlich für Wasserbetten. Jetzt haben wir eine wunderschöne und gemütliche einheitliche Fläche. Es schläft sich tausendmal besser und wird hoffentlich auch noch gut reichen, wenn wir demnächst 4 sind.

  • Nett, dass du nachfragst. Gestern ist unsere Lösung geliefert worden #banane Also ausprobiert haben wir es noch nicht. Wir haben uns jetzt Kaltschaum zuschneiden lassen und dazu die entsprechenden Matratzenbezüge nähen lassen. Ich habe dazu online eine Firma gefunden. Insgesamt hat diese Lösung jetzt rund 40€ gekostet. Da bei uns zwei Betten nebeneinander stehen, ist die Besucherritze entsprechend breit und die üblichen Liebesbrücken sind nur ein paar Zentimeter breiter als unsere Lücke. Deshalb haben wir uns für den Kaltschaum entschieden.

    Liebe Grüße
    pitcat


    Dumm geborn, dor kanns nix för, Dumm starben dat is'n Malör.

  • pitcat, könntest du vielleicht verraten, wo du das bestellt hast? wir werden uns auch bald noch ein zweites malm-bett von ikea zulegen und da ist die lücke ja auch ungefähr so breit, wie bei euch.

  • oh toll! vielen dank!


    welche schaumstoffart habt ihr denn ausgewählt? ich bin grad etwas überfordert mit der großen auswahl. #haare
    viscoelastisch?

  • Das ist ja toll, vielleicht funktionieren wir unser Matratzenlager dann auch irgendwann mal zum "richtigen" Bett um. Und habt ihr schon probegeschlafen?