Petition gegen das Meldegesetz !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wow! Von heute Mittag an, bis eben haben um die 20.000 Leute Unterzeichnet.
    Möchtet ihr nich auch?


    http://www.avaaz.org/de/stoppt_das_meldegesetz?slideshow


    Hier der Beschluss:
    Während dem Spiel Deutschland-Italien
    Lediglich 9 von 620 Mitglieder waren anwesend!
    http://youtu.be/GX0zSfdOHhA

  • Ich hab's gemacht - finde das neue Meldegesetz nämlich einfach nur dämlich.

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Habe hier wie bei campact mitgezeichnet. Ich hoffe doch, dass ich auch zweimal darf?


    Faszinierend, wie der Ticker bei avaaz mitläuft. Die Leute unterzeichnen im Sekundentakt.

  • Ja, bei campact hab ich auch schon. Bin mal gespannt was das bringt!


    Und, ja, echt wahnsinn wie man sehen kann das die Leute strickt #contra sind!

  • unterzeichnet.


    Kann man dann eigentlich beim Meldeamt einen Sperrvermerk machen?

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Habe auch schon bei Campact mitunterschrieben, ist es sicher das dann nicht beide ungültig sind oder bin ich zu ehrlich?

    • Offizieller Beitrag

    In dieser Fassung des Gesetzes wäre der Sperrvermerk faktisch unwirksam, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Aber ich wollte Dir länger schon sagen, dass ich die Regenbogenhaare super finde. #super

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Habe hier wie bei campact mitgezeichnet. Ich hoffe doch, dass ich auch zweimal darf?


    Faszinierend, wie der Ticker bei avaaz mitläuft. Die Leute unterzeichnen im Sekundentakt.

    dito!


    wenn ich dem Ticker zusehe, krieg ich jedesmal Gänsehaut. vor allem bei den weltweiten Sachen. das ist so hm, verbindend.


    Glitzerboni, sind das echt Deine Haare? cool auf jeden Fall!

    in Memoriam Isis, Spinxer, Ökotante

  • Auf der einen Seite wird gesagt, dass man im Meldeamt der Datenweitergabe widersprechen kann.


    Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass auch bei Widerspruch Adresshändler an die Daten kommen, nämlich dann, wenn sie ihre eigenen Adresslisten mit dem des Meldeamtes abgleichen.
    Tja, und da es nahezu von jedem Bürger in diesem Land irgendwo alte Adressdaten gibt, ist der Widerspruch quasi unwirksam.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"