Ihr habt ja meist so großartige Ideen…Ich bin völlig überbelastet und am Limit. Jetzt hat es sich spontan ergeben, dass ich zwischen dem 9. Und dem 16. Januar 2-3 Nächte wegfahren kann. Ich würde gern von Düsseldorf aus höchstens 3 Stunden fahren. Das beißt sich leider mit dem Wunsch ans Meer zu fahren. Da erhole ich mich am allerbesten. Oder an ein anderes Wasser wäre eine Überlegung. Aber wohin? Alles was ich kenne, ist viel zu weit weg. Hätte gern was für totale Erholung, kleines Städtchen wäre ok, gern ein gutes Frühstück und die Möglichkeit gut, gesund und günstig (ja, ich weiß, schwierige Mischung) zu essen. Ich möchte nicht selbst kochen. Gern Schwimmbad oder Sauna. Muss aber nicht. Ach und wer irgendwas mit Pferde Nähe oder Hunden weiß- sooooooo gern. Das ist meine andere erholungsquelle. Hatte schon überlegt zu yoga Vidya an die Nordsee zu fahren- aber selbst für Yoga bin ich grad zu erschöpft. Alles was ich finde, ist entweder zu weit oder sehr teuer. Das ist grad nicht drin. Ich muss aber einfach mal raus, würde auch lieber warten, wenn es wärmer ist- aber da kann ich wohl nicht mehr. Ich wäre so dankbar wenn jmd was weiß.

Erholung gesucht- Mini Auszeit ..Bitte Tipps
-
-
Ihr habt ja meist so großartige Ideen…Ich bin völlig überbelastet und am Limit. Jetzt hat es sich spontan ergeben, dass ich zwischen dem 9. Und dem 16. Januar 2-3 Nächte wegfahren kann. Ich würde gern von Düsseldorf aus höchstens 3 Stunden fahren. Das beißt sich leider mit dem Wunsch ans Meer zu fahren. Da erhole ich mich am allerbesten. Oder an ein anderes Wasser wäre eine Überlegung. Aber wohin? Alles was ich kenne, ist viel zu weit weg. Hätte gern was für totale Erholung, kleines Städtchen wäre ok, gern ein gutes Frühstück und die Möglichkeit gut, gesund und günstig (ja, ich weiß, schwierige Mischung) zu essen. Ich möchte nicht selbst kochen. Gern Schwimmbad oder Sauna. Muss aber nicht. Ach und wer irgendwas mit Pferde Nähe oder Hunden weiß- sooooooo gern. Das ist meine andere erholungsquelle. Also Wasser oder Tiere, eins davon “bräuchte” ich um gern zu fahren. Hatte schon überlegt zu yoga Vidya an die Nordsee zu fahren- aber selbst für Yoga bin ich grad zu erschöpft. Alles was ich finde, ist entweder zu weit oder sehr teuer. Das ist grad nicht drin. Ich muss aber einfach mal raus, würde auch lieber warten, wenn es wärmer ist- aber da kann ich wohl nicht mehr. Ich wäre so dankbar wenn jmd was weiß.
-
In 3 Stunden müsstest Du von Düsseldorf doch etwa am Meer in Zeeland sein. Viel weiter kann es nicht sein.
Ja, habe nachgeschaut ca. 3 h Fahrt von Düsseldorf aus.
Zeeland ist am Meer und besteht aus meist kleinen Städten und jetzt im Winter dürfte es relativ ruhig und günstig dort sein.
-
Eine konkrete Unterkunft kann ich nicht nennen, aber Dangast wäre gut 3 Stunden von dir weg und am Meer....
Ich fand dort optisch das alte Posthaus sehr schön, war aber nie drin - ich bin immer in Ferienwohnungen untergebracht.
Es gäbe ein Bad mit Sauna und Essen findet sich auch.
Nordseeurlaub in Dangast - Pension, Doppelzimmer, Einzelzimmer, Appartement, Urlaub an der Nordsee - www.altes-posthaus.de
(Link unbesehen reinkopiert) -
Willst du mit dem ÖPNV oder dem Auto fahren? Dangast ist in 3 Stunden mit Bahn und Bus nicht zu schaffen. Auch der IC nach Emden braucht etwas als 3 Stunden.
-
Liebe Kaikoura,
Ich kenne eine kleine, selbstverwaltete Hofgemeinschaft , anthroposophisch, ca.1h Auto von Düsseldorf entfernt. Die liegen wunderschön, Bullerbüstyle. Tier auf dem Hof, Schafe, Hühner. Sie haben Ferienwohnungen, die sie vermieten, ob auch im Winter müsstest du fragen. Kochen müsstest du selber, bzw.könntest du dir in dem Städtchen holen, dort gibt es sehr leckere, kleine, alternative Restaurants. ca.30min 1 Strecke zu Fuß. Das Städtchen liegt an einem Fluss, etwas Wasser wäre also da.
Es ist 100% ruhig. In einem Wald, in dem man herrlich laufen kann.
Wenn du Interesse hast, PNe ich dir die Adresse.
-
Willst du mit dem ÖPNV oder dem Auto fahren? Dangast ist in 3 Stunden mit Bahn und Bus nicht zu schaffen. Auch der IC nach Emden braucht etwas als 3 Stunden.
Stimmt.
D´dorf Varel dauert länger. Meine Tochter ist die Strecke gefahren.
Ich ging vom Auto aus, aber das ist mein enges Denkmuster bzgl. Urlaub. Muss nicht stimmen... -
Mit den Öffis muss man man hier im Norden großzügig fast immer das doppelte an Fahrzeit wie mit dem Auto rechnen.
-
Also Zeeland (Domburg, Middelburg, Vlissingen) ist von hier aus tatsächlich knapp 3 Stunden mit dem Auto. Wenn man in Antwerpen keinen Stau hat.
Ich wollte aber eigentlich die Eifel vorschlagen. Da ist es auf jeden Fall ruhig und nächste Woche liegt wahrscheinlich auch Schnee.
-
Ganz stumpf:
Carlton Beach · The Haguemaps.app.goo.glDas ist ein nettes Hotel mit einem kleinen Pool am Rande von Scheveningen direkt neben dem Dünengebiet.
Von Düsseldorf fährst du mit dem Zug 3h bis Den Haag Central und von dort noch 20 Minuten mit der Tram bis Zwarte Pad, die Endhaltestelle direkt hinter dem Hotel. Easy-peasy.
-
Danke schon mal. Ich hatte vor mit dem Auto zu fahren. Das Carlton Beach ist ausgebucht, aber Ort und Fahrtzeit klingen sehr gut, ich schau mal nach anderen Hotels.
Eifel und Schnee trau ich mich nicht, dann zu fahren. Bestimmt schön
Chamomilla bitte nenne sie mir gern
Zeeland klingt auch machbarZug müsste ich mal
Überlegen
Danke, gern noch weitere , hätte gern etwas , das jmd weiterempfiehlt
-
Habe drei Tipps für dich, ich war überall selbst:
Seeblick in Gronau:
Das ist eine Hotel/Ferienwohnung-Mischung direkt am (kleinen) Dreiländersee (einmal rum dauert ne knappe Stunde).
Seeblick: Ferienwohnungen GronauSie träumen vom Urlaub am See? Klicken Sie hier und entdecken Sie unsere schönen Ferienwohnungen in Gronau!www.seeblick-gronau.deUnd zwei Wellness-Sachen, Landhotel Voshövel in Schermbeck und das Jammertal in Datteln:
Landhotel zwischen Niederrhein & Hochkultur, Landhotel Voshövelwww.landhotel.deWellnesshotel Jammertal Resort im Münsterland NRWHerzlich Willkommen im Hotel & Resort Jammertal in Datteln am Naturpark Haard / NRW Münsterland.www.jammertal.deMein persönliches Highlight ist klar das Voshövel - aber auch am teuersten.
Habe nicht geschaut, ob was frei ist - das könnte so kurzfristig herausfordernd sein.Aber immerhin ist alles drei unter drei Stunden erreichbar.
Ich wünsche dir gute Erholung.
-
Haltern am See ist mir noch eingefallen. Aber persönlich kenne ich dort kein Hotel.
Chamomilla magst du mir auch die Adresse PNen? Das klingt interessant für meine Freundin. Dankeschön.
-
Der Gräfliche Park in Bad Driburg ist toll, aber vielleicht zu teuer?
-
Ich schau mir alles an, danke:-)
-
Ich hatte neulich kurz überlegt, hierhin zu fahren:
Hotel Noordzee in Cadzand-Bad | Luxuriöse Übernachtung in von ZeelandWillkommen im Hotel Noordzee in Cadzand-Bad, Wellnesshotel in Zeeland. Genießen Sie luxuriöse Zimmer, Spa-Einrichtungen und einen wunderschönen Meerblick.www.hotelnoordzee.comHabe es aber noch nicht ausprobiert.
-
Ich würde mir einfach irgendein nettes Hotel mit Wellness und so viel inclusive wie geht nehmen. Auch in der eigenen Stadt im Zweifel. Umkreissuche so weit du halt willst. Einfach mal zwei oder drei Tage so gar nichts müssen, andere kochen und putzen lassen.
-
Zewland: Goest ist wunderschön - aber leider nicht direkt am Meer. Wir waren hier https://www.slotoostende.nl/overnachten/de-herberg/ in einer FeWo und fanden es toll. Die Hotelzimmer sind genauso schön und das Frühstück war super gut. Domburg ist nicht weit und mein Lieblingsstrand.
-
Ich hatte neulich kurz überlegt, hierhin zu fahren:
https://www.hotelnoordzee.com/de/
Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Hab mir den rest noch nicht angeguckt. Da war meine letzte Auszeit. Es ist sehr sehr schön. Mir aber aktuell zu teuer .
-
Wir waren mal
Zewland: Goest ist wunderschön - aber leider nicht direkt am Meer. Wir waren hier https://www.slotoostende.nl/overnachten/de-herberg/ in einer FeWo und fanden es toll. Die Hotelzimmer sind genauso schön und das Frühstück war super gut. Domburg ist nicht weit und mein Lieblingsstrand.
Wir waren mal im März in Goes. Es ist ein wunderschönes kleines Städtchen aber ausserhalb der Saison sehr ruhig. Es hat bis auf den Bäcker alles zu. Ist aber günstig natürlich. Wir waren in einem Airbnb.
-