jemand in Trier hier? bräuchte bitte bitte Abholung und Versand über Kleinanzeigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • hallo Ihr lieben,

ist jemand in Trier und könnte mir eine Jacke dort abholen und an mich (bzw. meine Mutter) schicken?

Mir ist was blödes passiert: ich habe eine (teure) Strickjacke (Dale of Norway)meiner Mutter mitgenommen und für sie abgeändert. Hab sie mit Hermes zurückgeschickt, und dann kam die Nachricht angeblich "Problem mit der Zustelladresse". Verstehe ich nicht, denn die Adresse stimmte und das Klingelschild ist lesbar. Ich bin jetzt sauer und überlege, einen Ersatz zu kaufen.

Jetzt habe ich eine ähnliche Jacke bei Kleinanzeigen gefunden, aber eben leider in Trier, nur Abholung.

Könnte mir jemand helfen?

Ich würde das Geld an die Botin schicken und dann wäre das Barzahlung bei Abholung?

Ich habe jetzt Interesse bei der Anzeige bekundet und hoffe.

Das wäre super, wenn das klappen könnte!

Danke

Annalin

annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

• Oh wie ärgerlich , da wär ich auch sauer! #sauer

Aber wie lang ist das denn jetzt her?
    Ich würde nochmal bei Hermes nachhaken, die Sendung muss ja zunächst zum Absender zurück, wenn sie nicht zugestellt werden kann, also an dich gehen.

Ansonsten wäre es ein Sendungsverlust, da könntest du Beschwerde einlegen oder Regress fordern? War das bei Hernes Versicherter Versand? Ich kenn mich bei Hermes nicht aus. Bei DHL kann man eine Verlustanzeige aufgeben.

Also bevor du da was neues kaufst, würd ich erstmal abwarten?

Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

• Nele ich bin da schon dran bei Hermes, irgednwie sind die nicht die Schnellsten.

Trotzdem würde ich gerne den Ersatz beschaffen, das ist preislich echt super und wenn meine Mama noch eine Jcke hat, schadet es nicht, sie gönnt sich eh nix selber....

Danke, ich habe jetzt zwei Angebote bekommen per PN. vielleicht wird das was.

• Ich weiß nicht, ob es sich nicht schon erledigt hat, aber hast du die Verkäuferin schon mal gefragt, ob sie nicht doch versenden kann?

Ich habe mit einer freundlichen Nachfrage schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade wenn du die Geschichte dahinter berichtest, hast du sicher gute Chancen.

Bei Hermes kann es locker ein halbes Jahr dauern, bis das Geld wieder da ist.
    Ich hatte letztens auch ein verlorenes Paket und richtig viel Stress, bis sie endlich den Warenwert erstattet haben. Ohne Kaufbeleg erstatten sie nach Gewicht und auch das erst nach drei Monaten und zig Nachfragen.
    Bei mir haben sie knapp 10 € errechnet, da wäre ich fast geplatzt.

• nach Gewicht? das ist ja ein Scherz! Ich will ja gar nicht vom Erinnerungswert reden (das war ein Mitbringsel von meinem Norwegen-Aufenthalt!). Aber diese Jacken sind sau-teuer.

wenn es echt zu viel Umstand macht, dann frage ich die Verkäuferin.

• Ich hab mal jemanden dazu gebracht, einen Gartentisch zu versenden!#applaus

Der Gartentisch meiner Eltern ging zu Bruch und sie wollten unbedingt exact den gleichen wieder haben, er wurde halt nur nicht mehr von dieser Firma hergestellt.

Ich also bei Kleinanzeigen gesucht und nach ein paar Monaten war jemand tatsächlich bereit ihn zu verpacken und zu versenden.
    Der Tisch hat 30€ gekostet plus Sperrgut Versand und ich hab glaub ich nochmal 40€ oder 50€ für das Verpacken und die Umstände für ihn raufgepackt, hab dann gut 100€ bezahlt aber das war es meinen Eltern wert, der Tisch war wie neu.

Also mit Geduld und etwas extra Geld oben drauf , kann das klappen.

Du könntest auch anbieten, dass du ihr ein leeres Paket mit einem fertig frankierten Paket innen drinnen zusendest , dann brauch sie nur noch die Jacke reinlegen, zukleben und zur Post oder DHL zu bringen.

Viel Erfolg! ;)

• Du könntest auch anbieten, dass du ihr ein leeres Paket mit einem fertig frankierten Paket innen drinnen zusendest , dann brauch sie nur noch die Jacke reinlegen, zukleben und zur Post oder DHL zu bringen.

Viel Erfolg! ;)

Das wollte ich auch schon vorschlagen, haben wir mal so gemacht und dann auch noch Abholung durch DHL dazugebucht.

• Ich hab mal ne historische Nähmaschine nach Thailand geschickt. 50 euro die Nähmaschine, 100 Euro Porto und 50 extra für die Verpackung. An einen Sammler. Total irre.

• Ach wie toll! #applaus

Wenn man lieb fragt und auch noch so eine Geschichte wie deine dahintersteht , dann machen das ja eigentlich auch die meisten.

Freu mich für dich und hoffe, dass das eigentliche Paket trotzdem noch auftaucht!:(

• die Jacke ist total verfilzt, geschrumpft- wohl zu heiß gewaschen worden#heul

echt ärgerlich- die Verkäuferin tut total ahnungslos.

die Jacke hat Kindergröße #motz

das andre Paket lässt immernoch auf sich warten. angeblich "unterwegs", aber seit 31.12. tut sich nix mehr.

• Ach schade so ein Mist.

Aber vielleicht hat sie wirklich keine Ahnung da sie ja Abholung machen wollte.

Wenn ich irgendeinen Müll verkaufen würde, würde ich mich schämen das persönlich zu übergeben.

Hoffe sie hat noch ein einsehen und du bekommst dein Geld zurück