Fake ? Weidel und Musk

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Wir diskutieren grad in unserer Familiengruppe bzgl musk und weidel live on X am 9.1.

Ich halte es für Fake und hoffe es auch !!!!

Möchte sich musk auch noch in die deutsche Politik so offensichtlich einmischen?

Noch mehr Angst vor dem was kommen mag…..😥

• Das Datum kenne ich nicht aber von der Idee habe ich gelesen/ gehört, bei SZ, Zeit, ZDF, auch DLF?

#sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• Meine Kinder sind auch der Meinung das es stimmen wird da es auch „soweit“ seriöse Medien berichten.

Bisher hielt ich musk ja einfach für einen genialen Spinner, seit er Trump zur Seite steht eher einen gefährlichen Spinner, aber wenn er sich so offensichtlich auch in Europa in die Politik einmischen will scheint mir das weit schlimmeres als „nur“ Spinner. Gefährlicher Größenwahn von einem irrsinnigen Menschen ist gefährlich ( noch viel gefährlicher als Trump es mir scheint)

• Meloni war gerade bei Trump:

Italiens Regierungschefin Meloni besucht Trump in Mar-a-Lago
    Italiens rechte Regierungschefin Meloni pflegt beste Beziehungen zum Trump-Lager. Nun hat sie den künftigen Präsidenten persönlich besucht.
    www.zdf.de

Wäre ich böse, würde ich jetzt nicht nur sagen, dass Weidel bei Musk daher möglich wäre, sondern dass die beiden Patriarchen job-sharing betreiben: Ganz Europa wird unter Musk und Trump auf geteilt und jeder der beiden übernimmt 1:1s mit den zugeteilten Ländern #sauer

LG,
    Anne

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

• Ich halte es für Fake und hoffe es auch !!!!

Nein, das ist echt der Plan. Musk sagt übrigens auch, nur die AfD könne Deutschland retten und wäre vergleichbar mit (amerikanische Partei, vergessen welche, zu Zeitpunkt in der jüngeren Vergangenheit, auch vergessen welcher).

• Musk will nicht nur in den USA und in Deutschland, sondern auch in Grossbritannien mitmischen ...

Elon Musk will an britische Rechtspopulisten spenden
    Elon Musk will der britischen Partei Reform UK viel Geld spenden. So will er wohl auch in Großbritannien politischen Einfluss ergattern.
    www.zdf.de

:) Liebe Grüsse Bidi #rose

"Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

"You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

• Möchte sich musk auch noch in die deutsche Politik so offensichtlich einmischen?

Er mischt sich doch schon die ganze Zeit ein. Gefährlich ist leider nur, dass viele sich da wohl manipulieren lassen werden und es nichtmal unbedingt merken...

Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

• Es sieht so aus als müssten wir dabei zusehen, wie das Recht auf freie Meinungsäußerung demnächst dazu benützt wird, freie Wahlen und die Demokratie zu schädigen. Furchtbar, dass es kaum möglich scheint, dem Einhalt zu gebieten. Die AfD freut´s. Und ich weiß nicht ob ich wirklich darauf hoffen soll, dass das Dreamteam aus Musk und Trump demnächst krachend scheitert weil zwei Narzissten halt einer zu viel sind oder ob ich Angst davor haben soll, dass Musk dann völlig frei drehen könnte.

• Ich gehe nicht von einem Fake aus. Impulse zum Wahlkampf anderer Länder sind doch nichts Unübliches, erst kürzlich gab z. B. Friedrich Merz den Wählerinnen und Wählern in Rumänien eine konkrete Empfehlung, Luisa Neubauer, Lars Klingbeil und viele andere warben in den USA für Kamala Harris usw.

• Das eine ist, seine Meinung zu äußern, aber wenn das vom reichsten Mann der Welt kommt, der sich über den Präsidenten der USA erheblichen Einfluss gesichert hat und der Kontakte zu Rechtsextremen auf der ganzen Welt knüpft, um seine irren Phantasien umzusetzen, dann kann man das schon hinterfragen. Und der zudem noch die Medien hat, um gezielt Einfluss zu nehmen. Sorry, aber das ist nicht vergleichbar, welchen Einfluss sollte Merz auf den Wahlkampf in Rumänien haben.

"Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
    Mascha Kaléko

• Es wirkt halt ein bisschen unglaubwürdig, wenn man die ganze Zeit kein Problem damit hat, solange es die eigene Seite ist, die Einfluss nimmt.

Es ist ein großes Hobby vieler großer Länder, sich in anderer Staaten Wahlen einzumischen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an Wahlkampfauftritte von Michael Roth in Georgien.

• Es wirkt halt ein bisschen unglaubwürdig, wenn man die ganze Zeit kein Problem damit hat, solange es die eigene Seite ist, die Einfluss nimmt.

wer sagt, dass man kein problem hat? und musk einfluss ist ja wohl ein ganz anderer als die meinung von irgendwelchen (deutschen) politiker'*innen auf wahlen im ausland.

Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• Ich finde diese Kombination dazu das Musk eben auch die Macht über X hat sehr bedenklich UND extrem gefährlich.

Da geht’s nicht drum das der Papst oder ein Bischof, ( wobei, nachdem was ich mitbekomme leider auch Teile der erzkatholischen Kirche zur AFD tendieren ( da der Islam Europa unterwandern würde) )

Aber Musk hat weltweiten Einfluss und kann über X alles manipulieren

• kann über X alles manipulieren

was er auch ausgiebig tut und allen anderen es auch ermöglicht, in dem er unter deckmantel von meinungsfreiheit hetze und fake news erlaubt.

Ernst Ferstl

wer sagt, dass man kein problem hat? und musk einfluss ist ja wohl ein ganz anderer als die meinung von irgendwelchen (deutschen) politiker'*innen auf wahlen im ausland.

Und seit wann ist Merz die Seite von jemand hier? #freu

Mascha Kaléko

• Also sorry, Michael Roth in Georgien? Ich weiß nicht mal, wer das ist.

Aber klar, genau das gleiche wie Musk, eigene Kommunikationsplattform mit riesiger Reichweite, direkter Draht zum zukünftigen US-Präsidenten, über 400 Milliarden Dollar schwer und ein Netzwerk zu hochrangigen rechtsextremen Politikern auf der ganzen Welt.

Mascha Kaléko

• was er auch ausgiebig tut und allen anderen es auch ermöglicht, in dem er unter deckmantel von meinungsfreiheit hetze und fake news erlaubt.

Und er hat nicht nur die Möglichkeit, das zu erlauben, sondern eben auch zu steuern, ob Beiträge eine große Reichweite bekommen können oder man sie quasi nicht zu sehen bekommt. Das alles ist halt ein ganz anderes Dingens als wenn Politiker X irgendwo seine Meinung zu Wahl Y im Medium Z äußert.

Ich finde es kein bisschen unglaubwürdig, dass man Elon Musks Verhalten äußerst kritisch sieht, aber gleichzeitig kein großes Problem damit hat, dass Friedrich Merz was kundtut. Letzteres ist Meinungsfreiheit (auch wenn ich manche Meinung nicht teile).

• Ich halte den Einfluss von Musk echt überschaubar.

Auf Twitter treiben sich bevorzugt Leute rum, die da mit vorgefertigter Meinung reingehen und wieder rauskommen. Außerdem hat man ein sehr offenes System, in dem nicht so leicht manipuliert werden kann.

Facebook ist da viel gefährlicher, da sind auch schon wahlentscheidende Aktionen bekannt geworden, zum Beispiel auf den Philippinen vor ein paar Jahren. Auch bei der ersten Wahl von Trump konnte man da was nachweisen, wenn ich mich richtig erinnere. Da wurde gekaufte Wahlwerbung nicht als solche gekennzeichnet und es wurden Nachrichten gezielt nur Leuten angezeigt, die keine Hintergründe wissen konnten - und die dachten dann, wenn niemand kritisiert wird‘s schon stimmen.

Insgesamt finde ich es aber durchaus auch ein sehr großes Problem, dass man sich hier für Geld alles kaufen kann. Aber: Ich habe das vor nicht allzu langer Zeit an anderer Stelle im Forum erwähnt und da hieß es dann, das sei ganz schlimm demokratiefeindlich sowas auch nur zu denken und man wolle das hier nicht lesen müssen.