schönes (Wellness?)Hotel im bergischen Land oä

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,

Nach völlig ins Wasser gefallenen Weihnachtstagen und abgesagtem Silvesterurlaub bin ich einfach nur fertig und muss absolut dringend raus.

Mit Mann abgeklärt, er kann das kleine und das große Kind versorgen und ich kann weg, alleine. Und nun suche ich was passendes und vielleicht habt ihr Ideen/Tips. Entweder ganz konkret oder auch Orte, wo es sich lohnt zu suchen.

Ich habe überlegt es damit zu verbinden, meiner Tochter in Wuppertal noch ein paar Sachen vorbeizubringen, da war ich auf bergisches Land gekommen, nehme aber auch andere Ideen entgegen und bin da nicht festgelegt. Ich fahre aus dem Rhein Main Gebiet mit dem Auto.

Zeitraum Donnerstag bis Samstag.

Folgende „Wünsche“:

Komfortables Hotel, wo man sich auch gut im Zimmer aufhalten kann

mit gutem Essen

Pool wäre nett, sonstige Anwendungen brauche ich nicht

Landschaftlich schön gelegen (wenn das Wetter es zulässt würde ich gerne draußen etwas laufen)

Nicht in einer (Groß)Stadt

Gerne mit Bar, wo man abends noch was trinken kann.

Ich bin alleine und brauche vor allem Ruhe und Comfort.

Habt ihr Ideen? Ich bin gerade so kaputt, dass mir selbst das suchen schwer fällt

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Hallo ebura,

Ki schmeißt bei deinem Text folgende Vorschläge raus

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg(Bergisch Gladbach): Luxuriöses 5-Sterne-Hotel mit Pool, Bar und gehobener Küche, ideal für Entspannung und Spaziergänge in schöner Umgebung

1. 7

8

.

2. Parkhotel Nümbrecht (Oberbergisches Land): 4-Sterne-Hotel mit Pool, Restaurant und Bar, eingebettet in eine idyllische Landschaft, perfekt für Wanderungen

3

8

.

3. Essensio Hotel (Nähe Bergisch Gladbach): Modernes Hotel mit Wellnessbereich, Pool und Restaurant, ruhig gelegen und dennoch gut erreichbar

7

.

• Danke euch schonmal. Gut Höhne und auch Schloß Bensberg wären für mich allein knapp 500€ ohne essen und co - das ist doch über meinem Budget. Schön sieht es aber aus.

Fritzi Melone dieses mal wäre es wirklich die entgegengesetzte Richtung, aber ich würde es gerne für ein anderes mal speichern

Martin Luther King, Jr.

———-

• Sagt jemand Bergneustadt was?

Martin Luther King, Jr.

———-

• Willkommen beim Romantik Hotel Gravenberg Langenfeld
    Ihr Romantik Hotel für das Bergische Land mit Erfahrungen aus über 8 Generationen. Jetzt buchen!
    www.gravenberg.de

Da kann man schön wandern und spazieren - oder mit mir reiten/Pferdespazieren, wenn du Lust hättest.
    Oder mit mir n Wein trinken ;) (Ich wohne da in der Nähe.)

In dem Hotel selbst war ich noch nie, aber das Essen ist sehr gut.

Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

• http://www.gravenberg.de

Da kann man schön wandern und spazieren - oder mit mir reiten/Pferdespazieren, wenn du Lust hättest.

Das sieht auch echt toll aus.

Und hat leider auch einen entsprechenden Preis…

Martin Luther King, Jr.

———-

Das sieht auch echt toll aus.

Und hat leider auch einen entsprechenden Preis…

Ach Mist, ich habe beim Überfliegen nicht gesehen, dass diese Arragements zzgl Zimmerpreis sind.
    Hatte mich schon gewundert, dass das so günstig ist #hammer

Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

Mit mir dann auch 😊

Und ich komme auch dazu. Aber die Gegend da ist nicht so schön, sorry! Das Hotel liegt an einer birkenfahrenden Straße, zwischen Autobahnen und einer Zugstrecke. Oder ist da nach hinten raus noch was?

Ich war mal dort:

https://altenberger-hof.de/

Die Gegend ist wunderschön. Leider gibt es aber keinen Pool.

Aber nicht weit davon, oben auf dem Berg eine tolle Sauna: https://www.eifgen-sauna.de/ die auch Zimmer vermieten. Ist halt kein Hotel, Verpflegung weiß ich gerade nicht. Wahnsinnsblick ins Tal und das sind ehemalige Nachbarn von uns, da könnte ich mal fragen, ob es für Freunde besondere Konditionen gibt.