Abendessen Ideen, nur mit Wasserkocher

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Kleine Anekdote dazu: In meinem alten Büro wurde der Wasserkocher traditionell einmal im Jahr entkalkt vom Chef persönlich. Mit Glühwein. Eingeweihte haben erst ab der zweiten Runde mitgetrunken 8o

Ich hab dann ab und an mal Zitronensäure mitgebracht, damit mein Tee keine Brösel hat….

mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

• Würstchen im Glas lassen , das Wasser abgießen und mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher auffüllen.

Ich persönlich würde mein altes Camping kochgeschirr mit nehmen. Inklusivedreibein fü die gaspatrone. Darauf kann man ziemlich viel kochen.

Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

• Spannende Diskussion. Ich war auch gar nicht auf die Idee gekommen IM Wasserkocher zu kochen. Alles, was ich machen mag, lässt sich einfach mit heissem Wasser in Topf oder Schüssel übergiessen, z.B. Wienerli einfach in eine Schüssel...

Nur Brotzeit ist eher nichts für uns. Weder meine Kinder noch ich finden das richtiges Essen. Sorry, das ist kulturell, denke ich. Wenn man nicht mit Brotzeit aufgewachsen ist... Das geht nur als Ausnahme, besonders nach einem langen Skitag.

Hier im Supermarkt waren gerade Angebote und ich habe uns schon mal mit Riegeln, Schoko und tatsächlich Tassensuppen eingedeckt :) ich freue mich so!

Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

• Das ist doch DIE Gelegenheit, sich mal quer durchs Sortiment der Fertiggerichte zu essen! Asia-Nudelsuppe, Kartoffelpüree, Couscous und Bulgur, Spargelcremesuppe oder andere Tütensuppen, Tassenpudding... all das, was in meiner Welt im Alltag eher verpönt ist, weil die gute Hausfrau frisch kocht. ;)

• Nur Brotzeit ist eher nichts für uns. Weder meine Kinder noch ich finden das richtiges Essen. Sorry, das ist kulturell, denke ich. Wenn man nicht mit Brotzeit aufgewachsen ist... Das geht nur als Ausnahme, besonders nach einem langen Skitag.

Da bin ich ganz bei dir! #freu

Und mir ist noch eingefallen: meine Großeltern haben manchmal Dosengerichte in heißem Wasser aufgewärmt. Dose öffnen, in eine Schüssel mit heißem Wasser stellen und ab und zu umrühren. Falls es in dem kleinen Laden Dosenravioli oder sowas gibt, könnte das nützlich sein.

Die Hütte klingt ganz wundervoll, ich wünsche euch viel Spaß!

the nature of this flower is to bloom

(alice walker)

• Ich würde evtl. so spät es geht im Restaurant essen und abends nur noch Parmesan / Salzstangen/Nüsse anbieten :)

Ich auch. Im Restaurant den Kindern sagen, dass sie sich satt essen müsen, weil nachher nur noch gesnackt wird: Chips, Cracker, Nüssen, geräucherte Würstchen/Veggiewürstchen. Niemals würde ich Teller, Tassen und Besteck mitschleppen wollen. Allerdings ist das mit Kleinkindern bestimmt was anderes als ab GS-Alter aufwärts. Ich weiß gerade nicht, wie alt die Kinder der TE sind.

• Ich würde evtl. so spät es geht im Restaurant essen und abends nur noch Parmesan / Salzstangen/Nüsse anbieten :)

Ich auch. Im Restaurant den Kindern sagen, dass sie sich satt essen müsen, weil nachher nur noch gesnackt wird: Chips, Cracker, Nüssen, geräucherte Würstchen/Veggiewürstchen. Niemals würde ich Teller, Tassen und Besteck mitschleppen wollen. Allerdings ist das mit Kleinkindern bestimmt was anderes als ab GS-Alter aufwärts. Ich weiß gerade nicht, wie alt die Kinder der TE

Das Restaurant hat nur über Mittag auf mit Essen, Nachmittags Kaffee und Kuchen. Bis die Kinder aus der Skischule sind, hat das wahscheinlich auch schon zu.

Und, ich brauche für mein Wohlbefinden wirklich was warmes, vor allem nach einem Tag im Schnee.

Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

• Etwas teuer, aber eine weitere Möglichkeit wär vielleicht so gefriergetrocknete Outdoornahrung. Wobei man die echt lange ziehen lassen muss bis sie aufgequollen ist. Da käme dann wieder der Gasbrenner ins Spiel…

mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum