Hallo zusammen,
Julia hat lange Haare, aktuell bis zu den Achseln. Wellig sind sie auch.
Die aktuelle "Pflege" sieht so aus, dass sie täglich trocken gebürstet und maximal 1x pro Woche gewaschen werden mit Shampoo, danach Spülung mit gutem Flutsch rein und mit der TangleTeezer die (vielen, vielen) Nester rauskämmen, abspülen und lufttrocknen lassen. An Pflegeprodukten benutze ich von Isana Seidenglanz das Shampoo und die Spülung (beides CHM-safe).
Leichtkämmspray haben wir alle durch, die die beiden großen Drogerieketten zu bieten haben, ohne Erfolg.
Zum Frisör gehen wir auch nur 1x pro Jahr, eher weniger, weil jeder cm weniger bitterlich beweint wird.
Das Problem ist, dass die Haare wirklich irre schnell Nester bilden. Richtig fies, teils mit richtigen Knoten.
Ju war grad 3 Wochen schlimm krank und hat da 2 Wochen nicht gebürstet, auch nicht gewaschen etc. Als es ihr nach 2 Wochen etwas besser ging, hat sie soweit es ihr möglich war, ausgekämmt und das, was sie nicht geschafft hat, abgeschnitten - und bitterlich geweint. Helfen durfte ich nicht, ich hab von der Aktion erst erfahren, als es schon vorbei war und ich das Nervenbündel auffangen durfte...
Sie verweigert so ziemlich alles, was mit den Haaren zu tun hat.
Zopf macht sie ausschließlich im Sportunterricht, weils da Pflicht ist. Nachts, damits weniger Nester gibt, indiskutabel.
Öfter Frisör... Gott bewahre!
Sie kommt mit der Bürste nicht an alle Stellen auf ihrem Kopf - behauptet sie. Tipps, wie es doch geht, interessieren sie nicht.
Kur, Haarmaske etc. ist nicht möglich, das muss ja ausgewaschen werden.
Hat irgendwer einen Tipp?
Was kann ich tun, damit es weniger Nester gibt?
Welches Geheimmittel gibt es?
Ich bin echt kurz davor, ihr ne Silikonspülung drauf zu hauen, damit wir endlich Ruhe haben.