Alles anzeigenDas wäre für mich ein absolutes KO Kriterium für lange Haare - entweder Haare lang und föhnen wird toleriert oder die Haare müssen ab.
Wieso?
Ich habe mir noch nie die Haare gewöhnt. Ich finde das unerträglich.
Meine Mädels föhnen ihre Haare auch erst seit neuestem weil sie ihre Haare glätten wollen.
Hier haben drei Leute lange Haare und keiner föhnt.
Was das Miteinander zu tun haben soll, verstehe ich nicht.
Hier auch zwei Langhaare, keiner föhnt.
Meine Große hatte auch einige Jahre radikal kurz weil Haarpflege überhaupt nicht ging und es dann irgendwann ihr Eingeständnis war dass das so nicht geht. Erst mit dem Verständnis das lange Haare gepflegt werden müssen (und dem Wunsch nach bunt mit Directions gefärbt) konnte sie sie dann lang wachsen lassen. Sie wird jetzt 13 - ungekämmt würde sie niemals das Haus verlassen, Spitzen muss ich regelmäßig nachschneiden.
Was silikonfrei ist und hier am besten funktioniert ist das Banana Hair Food von Garnier. Kann sowohl als Kur, Leave in und Spülung verwendet werden. Das war bei den extrem vielen und dicken Haaren von Madame der Gamechanger. Ansonsten finde ich Silikon nicht schlimm, wenns hilft.