Sommer, wo bist du nur?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mich nervt das Wetter auch! Das es kein richtiger Sommer ist, ok, kann ich mich zur Not mit abfinden, aber dieser ständige wechsel. Da will ich mit dem Kleinen in den Pfützen springen gehen, weil es grade geregnet hatte zieh ihm also Matschsachen und Gummistiefel an. Vorher hattdn wir schließlich auch gefroren und da kommt die Sonne raus und auf einmal ist es wieder so warm! Egal was wir anziehen, es passt immer nur kurz zum Wetter und nervt echt!

  • Es hat übrigens schon eine Stunde später wieder geregnet.
    Wie eigentlich den ganzen Tag.
    Regen-Sonne-Regen-Sonne-Gewitter-Sturm-Regen :wacko:

  • Hier ist der gute Sommer auch nicht:-(wir haben gestern von unserem schwager Holz geholt,damit wir jetzt wieder heizen können!es ist so kalt nicht dass unsere kitten erfrieren;-)

    • Offizieller Beitrag

    hier auch nur scheißwetter. #flop


    am so hat es nicht geregnet sondern gegossen quasi ohne pause.
    montag war ein wenig besser, spricht: es gab pausen #yoga
    gestern war etwas trockener.
    heute bin ich mit den jungs zum einkaufen geradelt, als der himmel klar aussah und ein wenig sonne zu sehen war, nach einer halben stunden auf dem rückweg wurden wir sooo naß, dass wir uns komplett umziehen mussten inkl. unterhosen. #heul es sind 7 min radweg.



    und soo windig. so kühl. so schrecklich.
    ich hasse das! ich hasse das!
    die wettervorhersage macht mich agressiv.


    wir konnten am letzten sonntag nicht auf burgfest fahren, am samstag ist rhein in flammen, können wir auch vergessen.


    verdammt noch mal, es ist juli! es sind ferien.

  • Ich bin glücklich darüber, dass ich auch den verregneten Sommern etwas abgewinnen kann: Ich träume schon wieder von einem ebenso legendären Pilzjahr wie 2010 ^^ .


    Liebe Grüße und warme Tage,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Also ich mag das Wetter derzeit.
    Es ist relativ warm, so daß auch ich Frostbeule im Kurzärmel-Modus bleibe, aber nicht zu heiß - und abwechslungsreich. Nicht nur dröge prall Sonne, sondern ein bißchen Wind und gewitterartiger Regen. Bloß kein Dauernieselregen, der ist sooo ätzend.
    Meine eigentliche Lieblingszeit ist jedoch der Herbst. *hihi*

  • Hier regnet und regnet und regnet es auch nur. Inzwischen bin ich echt angenervt, ich weiß gar nicht, wie oft ich in letzter Zeit nass geworden bin. :huh:


    In rund drei Wochen fahren wir nach Spiekeroog zum zelten. Beide Kinder freuen sich schon wie blöd und ich hab echt Angst, dass wir dort ganz fürchterlich absaufen werden. ;(

  • Hier Aprilsommer und gerade regnet es :S Dummerweise bin ich zur Zeit gottfroh wenn es nicht so arg schwül ist. Wenn dsa Bauchbaby geboren ist darf es von mir aus gern heiß & schwül sein, vorher bitte nicht.

  • Hier ist der Sommer! Ich wuerde ihn manchmal gerne abgeben .. heute war es mir zumindest zu warm.


    Hier ist jeden Tag blauer Himmel (spaetestens ab 10 Uhr), es ist nie schwuel, meist haben wir ne leichte Brise, die die Hitze gut ertraeglich macht (richtig heiss wird es hier erst im September) ... tja .. aber ab Mitte November wird es dann wohl wieder regnerischer :D


    *rennt schnell weg*

  • Guten Morgen!


    Es regnet übrigens. #yoga


    @dicke Bohne


    Mit so einem Wetter könnte ich mich ja auch noch anfreunden, aber hier regnet es nur! Und es ist so kalt das wir ernsthaft überlegen die Heizung anzumachen. Baby hat sich nen Schnupfen geholt. Es ist echt nicht schön.


    Gestern hatten wir Besuch, es regnete permanent. Kurz hörte es auf und die Sonne kam raus, die Kinder wollten runter Skateboard fahren, und als sie sich die Schuhe anzogen, fing es wieder an zu gießen. #sauer


    Es ist alles supermatschig und aufgeweicht, die Gullies fassen das Wasser kaum noch.
    Wir können nichtmals in den Schrebergarten weil die Wiese so nass ist das sich alles in ein einziges Schlammloch verwandeln würde, wenn die Kinder drauf laufen.

  • In (Südost)österreich hatten/haben wir ihn seit gut drei Wochen. Täglich Sonne, über 30°, aber auch etliche Unwetter. Heute ist es kühler, die Temperaturen sollen erstmals unter 30° bleiben. Mal sehen.

    Wir haben endlich Regen!!!!! Wie schaut es in der Stadt aus?!


    Ich bin so dankbar, dass es endlich kühler ist - als ich den Garten umgestochen habe, war es bis zu 15-20cm tief absolut trocken und das obwohl es bei uns feuchter ist, weil wir am Hang im Wald wohnen! Bei meiner Mutter, die eine eigene Quelle hat, war das Bassin schon fast leer - also der Regen ist willkommen!

  • ich sitze hier mit langer jeans, unterhemd, dreiviertel-shirt und sweatshirt-jacke...des kann nicht richtig sein mitte juli, das kann nicht richtig sein.. #haare

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • 12 Grad und Regen. Man sieht den Atem. Widerlich echt...naja wenigstens kann ich mein Strickkleid mal wieder anziehen :D Und: es kann nur besser werden!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hier ist der Sommer! Ich wuerde ihn manchmal gerne abgeben .. heute war es mir zumindest zu warm.


    Hier ist jeden Tag blauer Himmel (spaetestens ab 10 Uhr), es ist nie schwuel, meist haben wir ne leichte Brise, die die Hitze gut ertraeglich macht (richtig heiss wird es hier erst im September) ... tja .. aber ab Mitte November wird es dann wohl wieder regnerischer :D


    *rennt schnell weg*


    ha! renn so schnell du kannst - frechheit! #motz :D
    es regnet schon wieder. und es ist grau. und es nervt...

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • 13° hier. 18° sollen es noch werden - aber es schüttet wie aus Eimern. Im Wohnzimmer ist das Rollo noch unten - ist egal, es wird auch nicht heller, wenn ich es hochzieh. Ich will Sommer!!!! Buaäääh!!!! #heul


    EDIT: Wir basteln heute Herbstdeko und läuten den Herbst ein. Dann brauche ich mich wenigstens nicht mehr über den nicht vorhandenen Sommer zu ärgern. So!
    Ganz übel finde ich bloss, dass der Große ein heißersehntes Fahrrad bekommen hat, es aber ständig nur schüttet, so dass wir nicht fahren lernen können. ;(

  • Hier schüttet es auch schon die ganze Zeit und Besserung ist nicht in Sicht ein guter Grund mich später wieder ins Bett zu legen #pfeif .

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • Hier ist der Sommer! Ich wuerde ihn manchmal gerne abgeben .. heute war es mir zumindest zu warm.


    Hier ist jeden Tag blauer Himmel (spaetestens ab 10 Uhr), es ist nie schwuel, meist haben wir ne leichte Brise, die die Hitze gut ertraeglich macht (richtig heiss wird es hier erst im September) ... tja .. aber ab Mitte November wird es dann wohl wieder regnerischer :D


    *rennt schnell weg*