Sommer, wo bist du nur?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hilfe!!! Morgen ist Kindergeburtstagsparty geplant - mit 8 Kindern und fast so viele Eltern, schön im Garten mit Schatzsuche, Kesselgulasch usw.


    Die Wettervorhersage vage ich aber kaum anzugucken

  • Ehrlich gesagt bin ich seit zwei Tagen froh über das miese Wetter, weil ich mit einer Sommergrippe im Bett liege und das schon elend genug ist, auch ohne Sonne vorm Fenster und Hitze im Haus. :( Aber so ab Montag stimme ich ein in Euren Sommerruf.


    Erstaunlicherweise nehmen meine Kinder die Situation sehr gelassen. Und meine Tochter hat zu meinem Mann nach seinem morgendlichen Klagen gesagt, sie fände der Sommer wäre schön. Ich wünschte, diese positive Einstellung hätte sie von mir geerbt!

    Katrin (1977), Marie (2002), Jakob (2005) und David (2013)

  • Hier 12 C° und Regen wie aus Eimern...passend dazu Husten und Schniefen wir mittlerweile alle...
    Wenn ich noch einen Morgen zuerst das Prasseln des Regens am Fenster höre, hau ich ab...

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • ich will zumindest trockenes Wetter und am Nachmittag Temperaturen um die 18 - 20°C.


    Wir haben heute Kindergartenfest. Es findet zwar bei jedem Wetter statt aber drin ist es nur halb so schön.


    Kalt ist mir auch. Hab nur ein T-Shirt an und die Regenjacke die ich zum Radlfahren in Büro anhatte wärmt nicht.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Nicht tauschen, teilen.
    Du gibst uns 6 Grad ab, das würde schon reichen. 8o


    Es gewittert übrigens gerade schon wieder.
    Und nicht zu knapp. #stumm

  • Hier ist es endlich trocken, aber nun saß ich heute so lange am PC wie noch nie, dass ich zu nichts mehr Lust habe #pfeif

    Wenn dem Baby durch die Erfahrung des Getragenwerdens alle damit verbundene Sicherheit und Anregung in vollem Maße zuteil geworden sind, kann es sich dem kommenden, dem Draußen, der Welt jenseits der Mutter, freudig zuwenden, voller Selbstvertrauen und gewöhnt an ein Wohlgefühl, das seine Natur aufrechtzuerhalten neigt. (Jean Liedloff)

  • Hier hat es ENDLICH kühlere Temperaturen.
    Wir können wieder besser schlafen und sind nicht nach 5 min. Fussmarsch schweißgebadet und sonnenverbrannt
    Heute hatte ich nach 1,5 Monaten wieder eine lange Jeans an.(Hat auch noch gepasst)


    Keine Sorge überall kommt der Sommer hin


    Schöne Grüsse

  • Hilfe!!! Morgen ist Kindergeburtstagsparty geplant - mit 8 Kindern und fast so viele Eltern, schön im Garten mit Schatzsuche, Kesselgulasch usw.


    Die Wettervorhersage vage ich aber kaum anzugucken

    Haste vielleicht schon irgendwo hier gelesen.. hatte heute kindergeb-party mit 10 fast pupertierenden Menschen und unter dem Motto "karibik".
    #stirn Wettervorhersage; Dauerregen. AAber.. heute pünktlich zu Beginn konnten wir draußen mit Cocktails anstoßen und es war so warm und schön in der Sonne, dass wir einige Spiele tats. draußen machen konnten! Bilde mir ein, dass um unser Grundstück eine Mauer aus schwarzen Wolken war, nur wir in der Sonne ;) Es klappt also mit Wunschdenken! *mutmach

  • Bin ganz deprimiert..nun hatten wir endlich mal ein klein bisschen Geld übrig um Sachen für den Garten zu kaufen (Pflanzringe und so) und nun können wir nicht mal was machen*heul*


    Mein Mann sollte eigendlich um 7 Uhr bei der Feuerwehr sein..Tagesübung. Alsoi ich mit den Kindern um halb Neun aufgestanden bin wartete ein Gedeckter Frühstückstisch mit Brötchen und Ei auf uns, Die Küche war schon aufgerämt...Feuerwehr ist ausgefallen wegen Starkregen 8I


    Jetzt hab ich ihn nochmal ins Bett geschickt zur´m Vorschlafen, heute Abend sind wir nämlich auf eine Gartenparty eingeladen...aber ich denk es wird eine Garagenparty drauß^^

  • Hier hat sich gerade die Sonne blicken lassen, es ist aber kühl mit 14 Grad und die nächsten Wolken sind auch schon im Anmarsch.


    Wir wollten eigentlich heute etwas radeln, das wird vermutlich heute Nachmittag wegen Regen ins Wasser fallen.

    • Offizieller Beitrag

    meine damen und herren, gestern hab ich es im radio (wdr2) gehört: das ist nur unser empfinden, der sommer verläuft bis jetzt ziemlich normal 8I



    - wassermengen insgesamt im rahmen
    - siebenschläfer war halt regnerisch, dann hält sich das wetter bis august genauso.
    - so kalt ist es doch gar nicht.
    - nur sonnenschein kommt zu kurz, das ist richtig.


    also wir bilden uns das quasi ein.


    wisst ihr was? es ist mir egal. ich bleib dabei: das ist kein sommer!!!!


    gestern sind wir mit den jungs ins schwimmbad. kamen an aber bis wir ausm auto aussteigen konnten, dauerte es noch 10 minuten, weil es einfach aus eimern gegossen hat #yoga


    heute gehen wir dann ins kino *seufz*


    Lucusta, wie war eure party?

  • Nein, das bilden wir uns nicht ein. Sommer ist das was wir hier haben schlicht und ergreifend nicht! Das ist eine schande für jeden Sommer, das was wir jetzt haben als Sommer zu bezeichnen. Ich will echten Sommer. Mit Sonnenschein - ohne Regen.


    Ich hab noch gehört, das der lezte Sommer 30% zuviel Niederschlag hatte.
    Dieses Jahr sind schon 40% zuviel Niederschlag und das, obwohl der Sommer (der hoffendlich noch kommt) noch dauern wird.


    Da sieht man mal wieder das die Informationen z.T. doch sehr unterschiedlich sind.


    Das gald übrigens für die gleiche Region. Auch Rheinland.


    Das kann doch nicht sein.


    Ich werde auch Wetterfrosch, da kann ich sagen, was ich will. #augen


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich bin eigentlich eher der Typ für gemäßigte Temperaturen. Fühle mich bei sonnigen 20 Grad Celsius am wohlsten. Heiß und vor allem schwül-heiß vertrage ich gar nicht.


    Dennoch würde ich mir geordnete Verhältnisse wünschen. Im Sommer isses nun mal warm bis heiß und wenig feucht. So wie es im Winter EIGENTLICH kalt zu sein hat. Mit schlechtem Gewissen freue ich mich dort über 12 Grad plus.


    Dieses Durcheinander in der Natur besorgt mich. Von den Zwischenjahreszeiten merkt man irgendwie gar nichts mehr, das Wetter geht immer öfter ins Extrem. Was es hier in Berlin in den letzten zwei Wochen gewittert hat! Heftig. Aber war ja nicht nur hier so.



    Ich fürchte, wir müssen uns in der Zukunft auf diese neue Art von "Sommer" einstellen.


    Edit: Genau die passende Grafik, Spacedog! Passt wie Ar... auf Eimer.

    Fiat lux!

    Einmal editiert, zuletzt von Nanie ()

  • Juchu, hier sind es ZWÖLF, ja genau zwölf Grad, jetzt gerade. Es ist übrigens Juli, ich habe in ZWEI Tagen Geburtstag, es war noch nie so kalt an meinem Geburtstag.


    In unserem Garten wächst nur das Unkraut, Bohnen sind nicht gekommen, von sechs Kürbissen einer, von den Zuchcinis zwei, die wachsen aber nicht, da zu kalt. Erdbeeren waren an zwölf Pflanzen sechs Erdbeern. Es ist ein Trauerspiel.


    Grüße


    Sandra

  • Also ich habe gehört, das es der kälteste Sommer in Europa seit Jahrzehnten ist.


    Außerdem glaube ich ja, dass dafür der Oktober golden und warm wird. Da freue ich mich schon drauf!



    ;)