Sommer, wo bist du nur?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen :)


    Ich bin ja eigentlich nicht so der Sommerfan, aber langsam schlägts mir aufs Gemüt.
    Wir haben 8 Uhr, es ist total kalt, ich musste gestern mit Jacke raus, und es regnet und regnet und regnet.
    Es ist stockfinster hier im Zimmer, es wird gar nicht richtig hell. ;(


    Ich möchte bitte Sonne. Oder das es wenigstens aufhört zu regnen.



    Sommer, bitte komm doch nochmal wieder! #heul

  • Also, hier ist er auch nicht.


    Und ja, mich frustet das auch total! Regnen tut's hier noch nicht, aber ich glaube, das dauert nicht mehr lange.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Grade wolte ich einen solchen Thread eröffnen #super


    Hier ist der Sommer auch nicht....dabei war er schon da und ich hab mich so an ihn gewöhnt ;(


    Es ist noch soooo viel im Garten zu tun. Wenns nur ein bissel regnet gehen wir ja auch in Regenklamotten raus, aber hier kommen solche Schauer runter das man selbst in richtiger Kleidung nass bis auf die Knochen wird...vom Wind der unseren alten Apfelbaum umgerissen hat will ich garnicht erst anfangen.


    Ich mag ja eigendlich jedes Wetter, aber es wäre toll wenn es in der richtigen Jahrezeit ist. Ich will jetzt im Garten werkeln, in der Sonne braten, schwimmen gehen, draußen schlafen usw....und nicht mit einer Strickjacke sitzen und überlegen ob ich jetzt den Ofen anmache oder nicht.

  • Ich schick Dir mal ein bißchen Sonne rüber #sonne . Bei uns geht gerade eine eineinhalbwöchige Hitzeperiode mit täglich Temperaturen bis 36°C zu Ende, alle Räume im Haus sind Tag und Nacht auf 27° aufgeheizt *ächz*. Ich genieße es gerade, daß da wieder mal kühle Luft kommt :) .

  • Soll ich euch was sagen...
    So ein Wetter hatten wir auch die ganze Zeit. Es fing echt schon an mich zu frusten.
    Auch weil ich für meinen kleinen nen Waldkiga-Platz ergattern konnte. - Die letzten beiden Tage waren die Shnuppertage für meinen kleinen und die waren restlos verregnet. Wie soll man denn so nen Waldkiga schmackhaft machen??? Fazit: Er will nich in nen Waldkiga! Ganz toll! Und ich kanns nachvollziehen, ehrlich - bei dem Wetter was uns das Klima mittlerweile bietet... Dann gehen wir eben immer mal auf eigene Faust den Wald erkunden wie sonst auch.


    Hatte heute, wie jeden Morgen schon kein Bock den Rolladen hochzuziehen.


    Und dann?


    Oh Wunder!


    Sonnenschein! Nach etlichen Tagen endlich mal wieder! Das hebt die Laune ungemein, aber die Schnuppertage sind nun vorbei. Hm...


    Ich schick euch ganz viel Sonne und wärme rüber! #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne

  • Auch bei mir kein Sommer.


    Ich habe ein Herbstoutfit an, mein Kind wollte unbedingt einen Pulli anziehen und heute Nachmittag mache ich Kerzen an und koche einen Yogitee. So. Wenn draußen Herbst ist, dann mache ich drinnen auch Herbst, da kommt mein Hirn wenigstens nicht durcheinander!

  • Hier ist der Sommer auch nicht, alles wolkenverhangen und ich glaub das ändert sich auch nicht.


    Wir haben allerdings noch drei Wochen Schule, meine Hoffnung ist, dass es ab Ferienbeginn in Bayern schön ist.

  • Hier hat es gestern geregnet & heute früh sah es ziemlich grau aus! Grad guckt wenigstens mal die Sonne für ein paar Minuten raus (wobei die bestimmt weg ist, wenn ich rausgehen will)

  • In (Südost)österreich hatten/haben wir ihn seit gut drei Wochen. Täglich Sonne, über 30°, aber auch etliche Unwetter. Heute ist es kühler, die Temperaturen sollen erstmals unter 30° bleiben. Mal sehen.

  • Ja, das ist es ja.
    Es kommt kurzzeitig MAL die Sonne raus, dann ists wie in der finnischen Dampfsauna, dann schmeißt man sich in Klamotten, guckt nochmal kurz aus dem Fenster.....da blitzt es in der Ferne schon wieder. #motz  ;(


    Dabei haben die Kinder ein neues Skateboard bekommen und wollen raus, und wir wollen endlich ZELTEN!!*mitdemFußaufstampf*


    Für heute habe ich uns Frühstücksbesuch eingeladen das mal etwas Abwechslung ist.


    Aber das Schlimmste finde ich das bei Wetter.com das Wetter, soweit ich schauen kann, weiter genau so angesagt wird.
    Regen, Gewitter, Sturm und kalt. #haare

  • doch doch, der ist da. die sonne kommt aber auch nur dann raus, wenn ich im geschäft bin. da könnt ihr euch sicher sein. es ist nun sogar so weit, dass ich trotzig bin und trotzdem ins freibad gehe und mich dazu überwinde ins wasser zu gehen. früher hab ich über tage 35 grad gebraucht um mal ans wasser zu denken.



    ich hoffe mal die sonne ist gnädig, wir sind auf einer hochzeit eingeladen. für das paar find ich sonne einfach netter. wir fahren dafür aber auch weit.

  • Pünktlich kam der Regen. Ich war mit dem Hund gerade ziemlich weit weg - naja, dafür war die heiße Dusche eine Wohltat! Es hat hier nur 18 °C...


    Morgen beginnt unser Weinfest - und wir erwarten Gäste und wollen dann dahin! Ich will SONNE! Oder zumindest KEINEN Regen!


    Aber meine Nachbarin sagt immer, um 9 und um 12 ändert sich das Wetter. Den Spruch hat sie von ihrer Uri und Uris wissen immer alles. *hoff*

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ein Tageskind hat gestern vorgeschlagen ein Sommerlied zu singen, damit er endlich kommt. Wir waren ganz laut, aber scheinbar hat er uns nicht gehört. Vielleicht, wenn wir´s alles zusammen versuchen ^^


    Ich lieb den Sommer, ich lieb den Sonnenschein...
    #sonne

    Wenn dem Baby durch die Erfahrung des Getragenwerdens alle damit verbundene Sicherheit und Anregung in vollem Maße zuteil geworden sind, kann es sich dem kommenden, dem Draußen, der Welt jenseits der Mutter, freudig zuwenden, voller Selbstvertrauen und gewöhnt an ein Wohlgefühl, das seine Natur aufrechtzuerhalten neigt. (Jean Liedloff)

  • Hier sind 12°C angezeigt. Und es regnet. Hier ist der Sommer also auch nicht. Ich trage Wollsocken und habe mir in der letzten Nacht noch eine Wolldecke geholt, weil ich unter der Sommerdecke echt gefroren habe.


    Verwandte wohnen in der Nähe von Washington D.C. Bei denen das Gegenteil: Temperaturen fast bei 40°C. Ein paar Grad könnten die mir gerne abgeben.

    Trageberatung in Suhl/Thüringen
    tragen [ät] rabeneltern.org

  • EIN SONNENSTRAHL IM WOHNZIMMER 8o #banane


    Es werde Licht. :D


    Ich bin gespannt wie lange die Sonne bleibt. #sonne


    Gerade hat meine Tochter versucht mich zu überreden die Heizung anzuschmeißen.
    Es ist echt etwas kühl hier drin.

  • Hier ist er auch nicht. Die angenehme Wärme im Haus kommt von der Heizung.
    Und gestern hats erst mehrmals geregnet, und als es trocken war blitzte es .
    Und um das Herbstgefühl vollständig zu machen gabs hier Bronchitis und Schnupfen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Hier ist er auch nicht. Die angenehme Wärme im Haus kommt von der Heizung.
    Und gestern hats erst mehrmals geregnet, und als es trocken war blitzte es .
    Und um das Herbstgefühl vollständig zu machen gabs hier Bronchitis und Schnupfen.

    Oh, das ist fies.
    Gute Besserung!