Sommer, wo bist du nur?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier ! :D
    blauer himmel, #sonne satt ... nur die temperaturen sind noch ausbaufähig 16 grad im HOCHsommer sind nicht gerade das gelbe vom ei ... 8I

    lg tami



    I am not weird. I'm special edition :D


  • Bei mir donnert es und es schüttet aus Eimern.


    Die Sonne gibts aber noch. War heute morgen um 6 wach und da war blauer Himmel und wunderbare Sonne. Bin gleich raus auf den Balkon, war leider saukalt.

  • Hier ist zumindest heut mal die Sonne da, aber warm ists nicht und das Planschbecken im Garten ist auch eher Zierde. Ich mag so gern nochmal Grillen und badenund zelten


    #sonne bitte komm #flehan

  • oh Mann, und wir haben seit einem Monat schon einfach zuviel davon! Ich kann es nicht mehr ab, dieses nur noch lethargisch herumhängen, wenn eigentlich so viel zu machen wäre und der SOmmer geht noch mindestens 6 Wochen! Ich wÜrde euch gerne was abgeben, stöhne vor Hitze, die einem das Gehirn wegkocht, kriege nichts mehr auf die Reihe! Von offizieller Seite ist Hitze-Alarmplan ausgelöst! Hätte gerne mal ein bisschen kühler oder sogar ein paar Tropfen....

  • wer will, darf mich schlagen, aber ich finde es Top wie heute: 20 Grad, Sonne und Wolken im Wechsel und ein leichter, frischer Wind. Wir hatten aber auch schon sehr warme Wochen und waren locker schon 20x beim baden (der Große hatte Schwimmkurs im Mai und da sind wir oft auch bei Wetter, wo ich normalerweise nicht an Freibad denke... War aber Super! Und Regen/ Gewitter gab es hier auch viel, aber immer brav am Abend oder nachts. Also ich find denn Sommer okay bis jetzt.

  • Heute mit meinem Mann das Rollo im Kinderzimmer repariert. Mittendrin fängt es an zu schütten, wie aus Eimern. Zum Glück mussten wir das Fenstern nur kuz ganz aufmachen. Und ich hab noch kurz vorher gesagt, wie toll ich es fnde, dass das nicht im Winter passiert ist, wenn es -15 Grad sind. Bin ich nach wie vor, aber den Regen hab ich auch nicht gebraucht.


    Eine Bestellung Sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich habe seit eben Wollsocken und eine Fleecejacke an und überleg die ganze Zeit, ob es jetzt gerechtfertigt wäre den Küchenofen mal anzumachen, oder doch nicht,..... seit gestern regnet es Bindfäden.
    Zwischendrin ist es schon immer mal lau, aber halt nicht so knalleheiß, dass ich sofort zum See und schwimmen will.... schade, ey, letztes Jahrw ar es auch schon so scheiße.
    Da haben wir zur Sommergartenparty dick eingemummelt am Feuer gesessen und um 21.00h, wo es eigentlich richtig losgehen sollte abgebrochen....

  • hier schwankt es eigentlich ständig und DAS finde ich so richtig mistig. nie ist man richtig angezogen, ständig alle klamotten im gebrauch vom sommertop bis zur jeans und fleecejacke...ätzend. gerade ist es sonnig, aber windig, leicht grauer himmel mit der tendenz zum regen...ach blöd. dieses jahr/sommer ist wieder mal ein einziger schlechter april.

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Oh ja, bitte bitte etwas Sonne und Wärme. Dann kann endlich Fantine ihre kurzen Hosen anziehen und ich muss morgens nicht mit ihr darüber diskutieren, dass es einfach zu kalt für sowas ist. #kreischen

  • Ich bin auch soooo genervt. Man kann nichts planen, weil es ständig regnet. Wir waren dieses Jahr genau einmal am Baggersee :diablo: Die Wettervorschau auf dem Handy zeigt eine Woche Regen...Oh Mann, hoffentlich wird das besser, wenn die Ferien beginnen!

    LG,
    Fleur mit Tochter *10/04 und Sohn *04/06

  • hier ist auch kein sommer....wenn hier plötzlich sommer kommen sollte, dann hat mein mann nix mehr zu erzählen...der redet nur noch darüber, dass DAS ja kein sommer wäre... #freu


    hier ist gerad das zweite gewitter für heute...oder was es das dritte..??? wer merkt sich das noch bei all den gewittern in den letzten wochne.... 8I



    ich hasse das!!!! ich will 30° #sauer

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • #weissnicht was habt ihr denn blos? klar, ab und zu regnets mal, aber dann kommt doch immer wieder die sonne durch! ich find das viel weniger schlimm als diese brütende hitze in den tagen zuvor.


    außerdem sind meine haare jetzt raspelkurz (ich hab die haare schön! #dance), da isses egal ob sie nass werden. das kind ist wasserdicht und stört sich an bissel regen gar nicht. und grad eben hab ich meinen partner mit dem kleenen in den sandkasten geschickt. barfuß mit matschhosen.


    zugegeben, meine ideale betriebstemperatur liegt bei ca. 23°, aber um die 19° find ich immer noch besser als 30°. so. und weil die jungs aufm spielplatz sind und ich jetzt noch ne stunde frei hab, geh ich ins cafe und nehm nen vampirbuch zum schmökern mit! und ne dicke jacke! ätsch! :P  8-)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

    • Offizieller Beitrag

    ich finds gut, dass mir meine kräuter und der lavendel nicht vertrocknet sind, als wir gerade ein paar tage weg waren. :D sie waren davon weit entfernt. ;) so ab und an einen kräftigen schauer finde ich dafür sehr praktisch. ;)

  • betty:


    ein bißchen regen??? hier regnet es so heftig, dass es mir die silbergraue patina von meinen teak-möbeln spült! das geht sonst nur mit kärcher, aber nicht mit nem bißchen sommerregen.


    hier regnet es so schnell, dass du die fünf minuten sonne kaum abpassen kannst, geschweige denn von der tatsache, dass wir allein heute schon drei gewitter hatten und jetzt endlich mal ne halbe stunde nix war und soll ich was sagen? es ist schon wieder dunkel und geht gleich weiter...!


    DAS ist schlimm...DAS ist kein sommer, das ist aprilwetter vom feinsten...!!!



    edit: und brütende hitze in den tagen davor??? hatten wir nicht..wenn wir glück hatten, sind wir auf 25 ° gekommen...das ist weit entfernt von brütender hitze... ;(

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

    Einmal editiert, zuletzt von charjulie ()

  • Hey ihr,



    hier bei uns hat das Aprilwetter einzug gehalten.
    In der Sonne sauwarm und im nächsten Moment zieht eine dicke fette Gewitter/Regenfront auf.
    Heute Nachmittag bei strahlenden Sonnenschein losgelaufen und voll nass (eher durchgeweicht) wurden von nem Gewitter...


    lg Sternl

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • charjulie: ok, da wo du wohnst, mag ich gar nicht hin. ;)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • hier schwankt es eigentlich ständig und DAS finde ich so richtig mistig. nie ist man richtig angezogen, ständig alle klamotten im gebrauch vom sommertop bis zur jeans und fleecejacke...ätzend. gerade ist es sonnig, aber windig, leicht grauer himmel mit der tendenz zum regen...ach blöd. dieses jahr/sommer ist wieder mal ein einziger schlechter april.


    Hier dasselbe. Würde es wenigstens die ganze Zeit regnen.. aber so ist man tatsächlich stets falsch angezogen.


    Einen schönen modderigen Pfützenspaziergang gab es heute trotzdem. #applaus