Sommer, wo bist du nur?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Witzig, wie verschieden die Eindrücke sein können.


    Ich find den Sommer bisher eigentlich meistens in Ordnung; wenn es heiß ist, genieß ich es, wenn es windet stell ich mir vor ich mach Urlaub in Irland und wenn es regnet, so wie heute nachmittag, wechsel ich zwischen kuscheln und spielen mit den Kindern und putzen. Das passt schon so :D

  • Laut der Seite von Wetterkontor, haben wir in Dresden schon wieder eine Niederschlagsmenge vom 1. bis 14. Juli von 70l auf den Quadratmeter gehabt. Ungefähr so viel wie letztes Jahr.


    In meinem Garten schiest alles in die Höhe. Meine Studentenblumen sind nun Schnittblumen und die Zucchini und Gurken wachsen. ABer dafür sind die Tomaten abgesoffen und dadurch auch die Tomaten noch im grünen Zustand von der Fäule dahingerafft. Das wars dann wohl . #heul


    Nächstes Jahr gibt es hier keine Kartoffeln und Tomaten nur wenn ich ein Gewächshaus dafür habe. #yoga

  • Wir waren gerade spazieren,und ich habe mit Schrecken festgestellt,es hängen teilweise schon reife Brombeeren an den Büschen 8I  
    Und Kastanien fallen auch schon von den Bäumen #heul Vor ein paar Tagen roch es abends total nach Herbst.


    Ich hab doch dieses Jahr eine Saisonkarte fürs Freibad und wollte noch ein paar schöne Ausflüge machen bevor mein Kind in den Kindergarten kommt.
    Und jetzt-Regen,Wind Gewitter #warte #motz
    Ich will den Sommer zurück!! #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne #sonne

  • Bei uns waren es zwar nur 19°C, jedoch fiel kein Regen und wir sind schon um kurz nach sechs im Moor gewesen. Es war wundervoll. Wir haben dort lecker Schwarzbrotschnitten gefrühstückt, danach die Hosen aufgekrempelt und sind barfuß durch den relative warmen Torf gestiefelt. Die Kinder wollten gar nicht mehr zurück und waren total begeistert, obwohl sie so früh aufstehen mussten. Auf dem Rückweg zum Bus ist meine Kleine mir dann zwar auf dem Rücken eingeschlafen, aber das frühe Aufstehen am Sonntag hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Wenn dem Baby durch die Erfahrung des Getragenwerdens alle damit verbundene Sicherheit und Anregung in vollem Maße zuteil geworden sind, kann es sich dem kommenden, dem Draußen, der Welt jenseits der Mutter, freudig zuwenden, voller Selbstvertrauen und gewöhnt an ein Wohlgefühl, das seine Natur aufrechtzuerhalten neigt. (Jean Liedloff)

  • Muschelschubser, ich möchte das Wort "Herbst" in diesem Zusammenhang nicht mehr hören. Bis Oktober jedenfalls nicht 8I ..


    Hier ist Aprilwetter. Sonne, Wolken, Regenguss, Sonne, Wolken, Wolken, Wolken, Regen, Wolken, Sonne.
    Und viel zu kalt. Ich bin toootaaaal erkältet, das habe ich nur ganz selten und sicher nicht im Juli. Grmpf. Mein Mann ist glücklich, für den ist alles über 20 Grad Hitze.

    Mäh!

    Einmal editiert, zuletzt von Mio ()

  • Muschelschubser, ich möchte das Wort "Herbst" in diesem Zusammenhang nicht mehr hören. Bis Oktober jedenfalls nicht 8I .

    ´Tschuldigung #stumm ;)
    Im Wetterbericht haben sie eben was gesagt von wärmeren Temperaturen ab mitte nächster Woche.*hoff*

  • 16-Tage Prognose? Halte ich für unseriös. Seit Wochen ist die Wettervorhersage sowas von wankelig. Morgens steht noch drin, dass es den ganzen Tag regnet und um 10 Uhr ist es dann komplett auf Sonnenschein geändert. :stupid: Das geht den ganzen Tag so - die ändern auf den Wetterseiten ständig ihre Vorhersagen (nur derzeit nicht, aber die Vorhersage schaffe ich auch ohne Technik: REGEN! #motz . Wehmutstropfen: ich habe eben eine Handvoll Kartoffeln aus dem Beet geholt, die ich mir jetzt koche und futtere. Mjam. Jawoll.

    • Offizieller Beitrag

    Laut Wetter.com sie die 16 Tage Prognose ganz gut aus. Ab Ende Juli soll es im Münsterland besser werden ;(


    Ich frag jetzt nicht, warum erst dann...

    im radio hieß es, so wie das wetter am siebenschläfer war, bleibt es bis ende juli auch so. dann kann es gut sein, dass es wieder anders wird.


    wir hoffen das beste, gell??? ich weiß aber nicht, wie ich noch zwei wochen das hier aushalten soll. und 27. und 28. sind hier geburtstagsfeier angesagt. bitte um erbarmen, wer sich hierfür zuständig fühlt, bitte....

  • Na hoffentlich. Im August wollen wir nämlich Muscheln schubsen gehen..

    Da ist es bestimmt wieder schön #ja
    Schubs ein paar für mich mit ;)


    Hier ist für Donnerstag Sonne und 25 Grad vorhergesagt.
    Nunja,das glaube ich erst,wenn es soweit ist.

  • @ Fibula: Wie gesagt, die 16 Tage Prognose läßt hoffen. Das man da eigentlich nicht soviel drauf geben kann ist schon klar. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das das Wetter zu den Geburtstagen auf jeden Fall gut ist. Zum Geburtstag hat man einfach gutes Wetter verdient. #freu

  • Bei uns regnet es seit drei Tagen mehr oder weniger ununterbrochen X(

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Stellt Euch vor, heute war hier komplett Regen angesagt. Und was war?


    Sonne mit Wolken und nur ein paar Minitropfen. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen und so haben wir mit meinen Eltern wie geplant gegrillt und den ganzen Tag draußen gesessen, sogar eine Zeit lang im Top (ja....)


    Und das in Norddeutschland 8-)

  • Hier wechseln sich graue Regenwolken und Sonne ab.
    Ich muss gleich Wäsche aufhängen und überlege noch ob ich sie raus hänge oder auf den Speicher. Aber vermutlich wird es der Speicher werden.

  • Wir hatten gestern auch richtig Glück..wir hatten ein Treffen einer Facebook-Eltergruppe und pünktlich zum Treffen machte der Himmel auf und es schien 3 Stunden die Sonne..die Kinder hatten riesig Spaß auf dem Spielplatz mit Wassermatschanlage^^


    Aber heute schonwieder windig und trüb. Ich hoffe es bleibt trocken, wir wollen heute die restlichen Pflanzringe setzen wenn mein Mann Feierabend hat

  • Huhu!


    Aaaaach, ich finds ganz ok so. Ich wander gerne, da ist es mir nur recht, wenn es etwas frischer ist. So viel wie diesen Sommer war ich lange nicht mehr unterwegs. Klar, der Regen muss nicht sein und das ganze "Graue" auch nicht, aber die milden Temperaturen finde ich ganz fluffig ...


    lg - roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky