Blase, Nieren, Protein im Urin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß ich muss zum Arzt, aber meine Frauenärztin ist erst morgen früh wieder erreichbar.
    Ich hatte im November eine Blasenentzündung mit Bakteriennachweis und vor drei Wochen auch. Beide mal behandelt mit Antibiotika, zwei verschiedene, da verschiedene Bakterien. Ct der Nieren im November ergab Nierengriess, Kontrolle beim Urologen im Mai wieder.
    Freitag vorletzte Woche war ich durch mit der Behandlung und habe mich wieder fit gefühlt und war daher die letzte Woche dreimal schwimmen. Samstag Abend hatte ich dann wieder die typischen Beschwerden und habe wieder angefangen mit trinken, Ruhe und Wärme.

Allerdings habe ich auch seit Freitag Schmerzen zusätzlich im Bereich der Nieren. Ich hatte noch Urinsticks da und gerade getestet und jetzt zum ersten Mal auch Protein fett positiv. Und jetzt? Kann ich warten bis morgen früh oder sollte ich mir jetzt schneller ein Antibiotikum holen ?

• Danke dir.
    Ich war jetzt bei meiner Nachbarin, die ist Ärztin und konnte mich beruhigen. Sie geht eher von einer Pilzinfektion nach der Antibiotika Behandlung aus. Das lässt mir Zeit bis Donnerstag zu warten. Da habe ich meinen Kontrolltermin bei der Frauenärztin. Die Schmerzen liegen auch zu tief für die Nieren.

Ich dachte mir schon, dass ich mir meine Scheidenflora zerschossen habe und habe heute schon mit einem Probiotikum begonnen, aus Sorge vor ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen.