Lange Erkältung, total verschleimt und schlapp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,

habt ihr auch gerade so lange Erkältungen? Meine Tochter ist fast seit zwei Wochen krank. Erst Halsschmerzen, dann heftiger Husten, von Anfang sehr produktiv, zwei Tage später übler Schnupfen. Husten seit 10 Tagen, jetzt fast weg jetzt. Alles klingt immer noch verschleimt irgendwie. Die Nase ist auch noch total zu.

Und sie fühlt sich immer noch so schlapp und mag nichts groß machen, so langsam mache ich mir ein wenig Gedanken. Dauert das gerade sehr lang?

Corona, Influenza A+B und RSV per Schnelltest ausgeschlossen.

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)

• Wir hatten wahrscheinlich Influenza a, krank waren wir nicht lange, aber mein Vorschulkind hat zwei Wochen Mittagsschlaf von 2 bis 2,5 stunden gemacht und ist abends trotzdem wieder eingeschlafen. Bei mir ähnlich, wahnsinnig bleierne Glieder und viel geschlafen 😴

• Ja, in meinem Umfeld sind viele Erwachsene diesen Winter 2 Wochen am Stück richtig krank und haben danach noch einige Wochen Husten oder Stimmprobleme.

Wenn du dir Sorgen machst, ist das aber definitiv ein guter Grund, zum Arzt zu gehen.

• Ja, in meinem Umfeld sind viele Erwachsene diesen Winter 2 Wochen am Stück richtig krank und haben danach noch einige Wochen Husten oder Stimmprobleme.

Wenn du dir Sorgen machst, ist das aber definitiv ein guter Grund, zum Arzt zu gehen.

An Arzt habe ich schon gedacht, ist aber aufgrund einer psychischen Erkrankungen sehr schwer möglich momentan, das geht nur im Notfall. Wenn es nächste Woche nicht langsam besser wird, werden wir das aber machen.

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

• Ich habe drei Wochen lang eine richtig dicke Erkältung mit Fieber, Halsschmerzen, Husten etc. gehabt.

Seit zwei Wochen ist das Fieber weg, aber ich ich habe immer noch heftige Hustenanfälle, sodass ich noch nicht wieder arbeiten kann. Schlapp bin ich auch noch.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so lange krank war.

• Ich war auch anderthalb Wochen akut krank und bin nun in Woche vier, in der ich noch immer Stimmenprobleme habe sowie morgens abhusten muss und abends eine verstopfte Nase habe. Es nervt!

Ich war auch noch nie so oft krank wie in dieser „Saison“.

• Hier 17 jähriger Sohn … seit Weihnachten wird er den Husten & Schleim nicht los, bzw immer wenn wir denken, jetzt wird es besser kommen wieder Halsweh und erhöhte Temperatur und es geht weiter …

Und wie fühlt er sich? Ich kenne es dass man die Erkältung zwar nicht los ist aber es einen dennoch besser geht. Bei uns war es erst besser aber dann stagnierte es bzw wurde in den letzten Tagen sogar schlechter.

• Ich wünsche euch allen baldige Besserung der Symptome!

• Ich tute in das gleiche Horn.

Selbst meine sonst nie kranken Kollegen schleppen seit Wochen hartnäckig ihren Husten mit sich rum.

Mein Kind hat auch seit fast zwei Wochen einen extrem hartnäckigen Schnupfen, der inzwischen auf die Ohren gegangen ist.

Viel trinken, möglichst Ruhe, inhalieren, Nasenspray, Schleimlösen sind hier Mittel der Wahl.

Gute Besserung allen Kranken!

• Ich geselle mich dazu, insgesamt seit Ende November angeschlagen. Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr war ich krank geschrieben weil ich gar nicht reden konnte, inzwischen gehts halbwegs aber immer noch viel Schleim überall. Und seit letzter Woche schmerzen im Rücken, vom Husten wahrscheinlich (die Ärztin meinte es könne ein Nerv eingeklemmt oder sogar eine Rippe angeknackst sein) #blink

k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

• Vielleicht hilft dir sortieren: was genau besorgt dich? Welche möglichen Folgen oder Erkrankung befürchtest du? Rund um die Lunge könntest du einmal abhören lassen, wenn du das für nötig hältst, sinnvoll ist aber auch so ein Blutsauerstoff Messgerät, das benutzt zum Beispiel unser Kinderarzt um eine stille Lungenentzündung als Verdacht erst einmal auszuschließen ohne große Maßnahmen. Wenn sie genug Sauerstoff im Blut hat, ist das schon mal gut.
    Husten an sich kann bis zu sechs Wochen dauern, Schnupfen/Erkältung ja ebenso. Müde und schlapp sind zu dieser Jahreszeit ja auch schon viele Menschen ohne krank zu sein, Vitamin D Mangel, Kälte, usw…..

Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, hier ist auch der ansonsten stets gesunde Sechzehnjährige das zweite Mal seit Weihnachten richtig krank. aber mich beruhigt dabei immer wenn ich in meinem Umfeld sehe, dass es aktuell ganz vielen so geht und ich mich auch an vergangene Jahre erinnere, in denen es eben genau im Februar/März, rund um Fasnacht, schon häufig so war.

Wir machen folgendes: inhalieren mit Salzwasser (ich habe so ein portables Vernebelung Gerät, das geht schnell und nervt die Jugendlichen nicht so) einmal am Tag Rotlichtbestrahlung, Cortisonhaltiges Nasenspray zweimal am Tag, nach Möglichkeit auch täglich Zink und Vitamin D. Und ansonsten abwarten und schonen. Wir haben jeglichen Sport oder sonstige Aktivitäten erst einmal auf Eis gelegt. Euch gute Besserung#blume

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

• Vielleicht hilft dir sortieren: was genau besorgt dich? Welche möglichen Folgen oder Erkrankung befürchtest du? Rund um die Lunge könntest du einmal abhören lassen, wenn du das für nötig hältst, sinnvoll ist aber auch so ein Blutsauerstoff Messgerät, das benutzt zum Beispiel unser Kinderarzt um eine stille Lungenentzündung als Verdacht erst einmal auszuschließen ohne große Maßnahmen. Wenn sie genug Sauerstoff im Blut hat, ist das schon mal gut.
    Husten an sich kann bis zu sechs Wochen dauern, Schnupfen/Erkältung ja ebenso. Müde und schlapp sind zu dieser Jahreszeit ja auch schon viele Menschen ohne krank zu sein, Vitamin D Mangel, Kälte, usw…..

Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen, hier ist auch der ansonsten stets gesunde Sechzehnjährige das zweite Mal seit Weihnachten richtig krank. aber mich beruhigt dabei immer wenn ich in meinem Umfeld sehe, dass es aktuell ganz vielen so geht und ich mich auch an vergangene Jahre erinnere, in denen es eben genau im Februar/März, rund um Fasnacht, schon häufig so war.

Wir machen folgendes: inhalieren mit Salzwasser (ich habe so ein portables Vernebelung Gerät, das geht schnell und nervt die Jugendlichen nicht so) einmal am Tag Rotlichtbestrahlung, Cortisonhaltiges Nasenspray zweimal am Tag, nach Möglichkeit auch täglich Zink und Vitamin D. Und ansonsten abwarten und schonen. Wir haben jeglichen Sport oder sonstige Aktivitäten erst einmal auf Eis gelegt. Euch gute Besserung#blume

Meine Sorge ist leider komplex. Vor allem dass sie so schlapp und antriebslos ist. Da es hier öffentlich ist, nur so viel. Sie ist psychisch krank, kaum Schulbesuch möglich. Vor der Erkältung lief es aber Recht gut und nun weiß ich nicht weiter, da weitere Schritte drohen, die wir unbedingt umgehen möchten. Es wird jetzt wohl alles auf die Psyche geschoben und ich habe das Gefühl und läuft die Zeit davon. Dazu kommt dass ich nicht einfach zum Arzt mit ihr kann aufgrund der Erkrankung.

Danke für deine guten Wünsche!

• Macht vielleicht ein Arzt einen Hausbesuch, um ihre zur Zeit körperlich angeschlagene Situation zu dokumentieren oder zu bescheinigen??

:) Liebe Grüsse Bidi #rose

"Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"

"You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

• Macht vielleicht ein Arzt einen Hausbesuch, um ihre zur Zeit körperlich angeschlagene Situation zu dokumentieren oder zu bescheinigen??

Eine Bescheinigung benötigen wir zum Glück nicht. Aber die Idee ist gut, ich behalte es für die Zukunft im Hinterkopf, hier in der Stadt eher ungewöhnlich, aber es gibt evtl noch Hausärzte die Hausbesuche machen.

Der Husten lässt langsam nach und auch der Schnupfen, aber die Schlappheit ist noch da, ich muss wohl Geduld haben.

• Ohje, da erkenne ich uns wieder. Erst war die Große (6) eine Woche mit hohem Fieber ausgeknockt, sonst keine Symptome. Ist auch wieder fit. Gegen Ende hin schwächelte schon der Mann, dann das Baby und der Mittlere und nun hab ich keine Stimme mehr und ein Matschauge. Husten tun wir bis auf die Große alle.

Der Mann hatte am Dienstag seinen ersten Arbeitstag und hat sich auch tapfer hingeschleppt. Auch noch am Mittwoch, aber seit gestern ist er zum Glück krankgeschrieben. Keine Besserung in Sicht bei ihm und dem Mittleren und es neeeervt so.

Der Mann kann mir nicht viel helfen, weil er so schlapp und müde ist, der Mittlere hockt zuhause rum, langweilt sich und ist schlapp (aber niemals nicht würde der sich mal aufs Sofa legen oder gar schlafen, Gott bewahre!), das Baby schläft nur in der Trage und nur kurz, die Große langweilt sich, weil niemand mit ihr spielt und streitet mit dem Mittleren...

Määäh, ich will hier zuhause meine Ruhe mit dem Baby haben #heul So macht das keinen Spaß. Sooft wie mir grad der Kragen platzt...:(

• Ohje, da erkenne ich uns wieder. Erst war die Große (6) eine Woche mit hohem Fieber ausgeknockt, sonst keine Symptome. Ist auch wieder fit. Gegen Ende hin schwächelte schon der Mann, dann das Baby und der Mittlere und nun hab ich keine Stimme mehr und ein Matschauge. Husten tun wir bis auf die Große alle.

Der Mann hatte am Dienstag seinen ersten Arbeitstag und hat sich auch tapfer hingeschleppt. Auch noch am Mittwoch, aber seit gestern ist er zum Glück krankgeschrieben. Keine Besserung in Sicht bei ihm und dem Mittleren und es neeeervt so.

Der Mann kann mir nicht viel helfen, weil er so schlapp und müde ist, der Mittlere hockt zuhause rum, langweilt sich und ist schlapp (aber niemals nicht würde der sich mal aufs Sofa legen oder gar schlafen, Gott bewahre!), das Baby schläft nur in der Trage und nur kurz, die Große langweilt sich, weil niemand mit ihr spielt und streitet mit dem Mittleren...

Määäh, ich will hier zuhause meine Ruhe mit dem Baby haben #heul So macht das keinen Spaß. Sooft wie mir grad der Kragen platzt...:(

Ohje, ich hoffe es wird bald besser! Mittlerweile haben mit auch einige in Umfeld erzählt, dass die Viren gerade sehr hartnäckig sind. Ewigkeiten Husten und Schlappheit.

Bei uns ist es endlich bergauf gegangen, gestern war wieder ein fast normaler Tag, Husten und Schnupfen fast weg und endlich wieder aktiver. Es hatte über zwei Wochen gedauert. Ich hoffe es hält jetzt etwas an, seit Wochen kommt ein Virus nach dem anderen.

Ich hoffe bei euch allen sieht es auch langsam besser aus, es wird Zeit dass Frühling wird!

• Gute Besserung allen Kranken!

Ich hab nach drei Wochen immer noch so eine verstopfte Nase, dass ich nachts zum schlafen abschwellendes Nasenspray brauche, ich kaufe immer das für Kinder und hoffe die lange Dauer schadet nicht. Eigentlich war ich seit vor Weihnachten nicht mehr richtig gesund. Dieses Jahr ist echt schlimm.

• Hier auch .... richtig krank, Fieber, Husten alles, nach 2 Wochen immer noch krasser Husten. Am auffälligsten finde ich auch die Erschöpfung, die sich sich nur seeehr langsam bessert. Und beide Kinder sind so sehr abgemagert, richtig knochig geworden, obwohl sie schon auch gegessen haben.