Lange Erkältung, total verschleimt und schlapp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Mich hat es diesen Winter auch total erwischt. Seit Ende November hatte ich Fieber. Kurz vor Weihnachten wurde das besser, nur damit direkt nach Weihnachten ein Husten aufsetzt. Bei mir fehlte nun ca. 8 Wochen lang die Stimme und ich hatte sehr fiese Hustenanfälle (so arg, dass ich zwischendurch nicht Autofahren wollte, weil ich die Anfälle nicht unterdrücken konnte und dann komplett ohne Kontrolle war). Antibiose nach einigen Wochen ohne Verbesserung, Lunge im Röntgen i.O. #weissnicht

Langsam wird es jetzt besser, was gerade noch bleibt ist ein widerlicher Geschmack beim Husten <X und teilweise Brechreiz... Gestern war ich das erste Mal in 2025 wieder Spazieren.

• Mich hat es diesen Winter auch total erwischt. Seit Ende November hatte ich Fieber. Kurz vor Weihnachten wurde das besser, nur damit direkt nach Weihnachten ein Husten aufsetzt. Bei mir fehlte nun ca. 8 Wochen lang die Stimme und ich hatte sehr fiese Hustenanfälle (so arg, dass ich zwischendurch nicht Autofahren wollte, weil ich die Anfälle nicht unterdrücken konnte und dann komplett ohne Kontrolle war). Antibiose nach einigen Wochen ohne Verbesserung, Lunge im Röntgen i.O. #weissnicht

Langsam wird es jetzt besser, was gerade noch bleibt ist ein widerlicher Geschmack beim Husten <X und teilweise Brechreiz... Gestern war ich das erste Mal in 2025 wieder Spazieren.

Ach du meine Güte, das hört sich richtig schlimm an. So lange Fieber? Wurdest du auf Mykoplasmen untersucht?

Ich hoffe sehr dass es nun besser wird!

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)

• Also da seh ich grad uns....Wir hatten alle Influenza A (per Abstrich labotbestätigt).

Und der Husten ist extrem, ich habe immer noch Hustenanfälle vom feinsten, ich muss echt alt-Omi Einlagen tragen weil ich vor lauter Husten undicht bin. Das ist so nervig!

Älter werden ist nichts für Weicheier!

• Muss ich nochmal hochholen

Hier hatten ja alle 4 Kinder den gleich Virus, der auch die halbe Schule lahmgelegt hat. Kein Influenza, kein Corona🤷‍♀️

Fieber, fieder Husten, extrem verstopfte Nase.

Der 11jährige ist seit 2 Wochen wieder in der Schule, die Erschöpfung wird aber gefühlt immer schlimmer, er fühlt sich nach der Schule nur müde und für alles zu schwach. Dazu ist er extremst blass.

Kennt ihr das auch nach dem Infekt? Hatten wir hier so noch nicht…

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

Genauso war es bei mir auch, nur vier Wochen später.
    Ich bin immer noch krank. Ich arbeite seit Montag wieder, aber gesund ist anders.

• Muss ich nochmal hochholen

Hier hatten ja alle 4 Kinder den gleich Virus, der auch die halbe Schule lahmgelegt hat. Kein Influenza, kein Corona🤷‍♀️

Fieber, fieder Husten, extrem verstopfte Nase.

Der 11jährige ist seit 2 Wochen wieder in der Schule, die Erschöpfung wird aber gefühlt immer schlimmer, er fühlt sich nach der Schule nur müde und für alles zu schwach. Dazu ist er extremst blass.

Kennt ihr das auch nach dem Infekt? Hatten wir hier so noch nicht…

Gute Besserung. Wie lange war er vorher krank? Meine Tochter ist wieder fit, diese Woche war die aber noch neu zwei Tage total müde (hatte aber evtl auch andere Gründe) aber hat immer noch ab und an Husten. Die Schwäche hielt also auch fast drei Wochen.

Vielleicht kann er noch Mal ein paar Tage daheim bleiben? Hat er noch Symptome? Nasennebenhöhlen vielleicht?

Gute Besserung! Sowas zermürbt und man macht sich Sorgen.

"Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul

Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)

• Er war ca 1 Woche krank und ist heute die 3.Woche in der Schule. Er ist aber nur müde, will sich nach der Schule gleich wieder hinlegen. Ich mache mir immer gleich so Sorgen #crying. Könnt ihr mich mal etwas beruhigen?

Er ist sehr blass, isst aber relativ normal ( was bei ihm schon immer sehr wenig ist). Zocken geht auch noch.

Ansonsten ist er lustlos und schlapp

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

• Lass ihn doch nochmal ein paar Tage Zuhause. Vielleicht braucht er nochmal richtig Ruhe.

"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

• Wir sind jetzt im 3. Monat angekommen.
    Antibiotika hat nichts geholfen, morgen geht’s wieder zum Arzt, wir möchten jetzt bitte mal ein Blutbild.
    Das Kind war extremst fit vorher ( hat bis zum 31.12 so eine Challenge mitgemacht - kein Fast Food, kein Zucker, mind. 8 Stunden Schlaf, 100 Liegestütze pro Tag, kein Alkohol plus Handballtraining mind. 3 mal wöchentlich plus Kraftsport -

Und jetzt immer noch Husten & verschleimt , nach einem Tag Schule sofort wieder erhöhte Temperatur, Hals und Kopfschmerzen und schlapp. Langsam geht es auch auf die Psyche. Dazu kommt, dass seine Mannschaft ihn wirklich gut gebrauchen könnte als Spieler.
    Wir brauchen Frühling!

Aus aktueller Betroffenheit habe ich mich damit beschäftigt: Wurde mal auf Keuchhusten untersucht? Da ist Husten mit Brechreiz ein zentrales Symptom. Und auch die Dauer ist nicht ungewöhnlich, 6-10 Wochen nach Beginn des Hustens (man sagt wohl auch 100-Tage-Husten - das wäre noch viel länger). Es wird so erklärt, dass in der ersten Krankheitsphase (noch ohne Husten) 1-2 Wochen leichter Erkältung die Pertussis-Bakterien ein Gift absondern, das die Lunge schädigt. Eine Antibiose nach Beginn des Hustens hat keinen Einfluss mehr auf diese Schädigung, schwächt den Husten also nicht ab, es dauert dann halt, bis die Lunge regeneriert.

lichtstille : Ach Mist, EBV ist bei Jugendlichen sehr langwierig. Meine beiden großen Leistungssportkinder haben bestätigten Keuchhusten, das ist wirklich sehr frustrierend, wenn man nichts machen kann.