jemand erfahrung mit kinesiologen gemacht??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab mich in der fortbildung mit der evolutionspaedagogik befasst und kam da jetzt wg dem thema stressbewaeltigung bei kindern wieder drauf. die evo.pädagogik geht davon aus, dass die bewegung i.d. entwicklung nach einem muster verlaeuft und so das eine zum anderem fuehrt. um blokaden zu loesen die entstehen koennen i.d. entwicklung wird kinesiologie angewandt.


    Jetzt hab ich viel nachgedacht wg der probleme die ich mit meiner tochter so habe und hab ein bisschen recherchiert - vielleicht kann da ein kin. helfen! V.a. weil ihr "stress problem" sich jetzt negativ auf ihr lernen auswirkt.


    Wer war denn schonmal bei einem kinesiologen? Was meint ihr? Hilft das - oder spart man sich das geld lieber?
    Eine andere idee war sie zum osteopathen mit zu nehmen oder zum Hnc?


    Scheinbar ist da wirklich was blokiert bei ihr - sie hat nen angeborenen gr. star, mit 3jh. haben wir die sehschwaeche festgestellt auf dem auge. viele verhaltensmuster habe ich immer auf "das alter" geschoben. oder "den umzug" - aber es wurde nie besser eher schlimmer und ich weiger mich es zu akzeptieren, dass meine tochter eben doch eine furie ist (wisst ihr was ich meine? Ich will eigentlich nicht so weit ausholen)


    klick hats bei mir jetzt gemacht als tochterherz mit einem mattetest heim kam, der mit 5 benotet wurde 8I  
    (dabei kann sie echt gut rechnen)


    Ich hab herausgwfunden was da passiert ist.. löse gerne spaeter auf...


    https://lh3.googleusercontent.…s1280/20121204_140825.jpg

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Anja1980 ()

  • Ich /Wir gehen seit Jahren zu einer Kinesiologin und es hat soviel gelöst oder/und bewegt und vieles verhindert (kleine Ops unnötige Medikamente). Hab leider gerade nicht viel Zeit. Hast Du konkrete Fragen? Wie bei allem im Leben kommt es natürlich darauf an wie es umgestzt wird u.s.w.

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Nein eher so allgemein, worauf ich mich einstellen muss, was da passiert, wie (wieschnell) es sich auswirkt usw.

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Hallo.
    Das hört sich ja nicht gut an und die Auflösung des Mathetests interessiert mich brennend.


    Ich war bei zwei Kinesiologen der erste brauchte mehrere Sitzungen und bei der zweiten war ich einmalig. (waren aber zwei verschiedene Themen)
    Ich fand es sehr gut und würde es wieder machen, aber ob es nun für Kinder was bringt, das kann ich Dir nicht sagen.


    Ich drücke die Daumen für Euch.


    LG
    emmlapo

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End.

  • Ich war auch schon dort und fand es sehr gut.
    Ich werde Anfang des Jahres mit meinem Kind gemeinsam hin gehen, weil sich bei uns vermutlich einige Verhaltensweisen gegenseitig ungünstig verstärken, bzw. probleme daraus entstehen, dass ich einiges auf ihn übertrage...
    Es werden halt Gespräche geführt, Energieflüsse angeregt, bzw. Blockaden aufgelöst. Ich denke der "Erfolg" stellt sich unterschiedlich schnell ein. Ich habe schon von Leuten gehört, die dort waren und überhaupt nicht an den "HokusPokus" glaubten und wo sich dennoch anschließend eine Besserung bei ihren Beschwerden gezeigt hat.

  • in wie fern ist es denn vergleichbar mit der Osteopathie oder dem HNC (das ich auch eher nur vom namen kenne) ??


    alle drei machen muskeltests und bei allen dreien geht es um blokaden.

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • so wie ich es verstehe ist die Kinesiologie die Test Methode. Zumindest beim HNC wird sie nur zum Testen (also zur Körperbefragung) angewandt. Behandelt wird vor allem mit ein bißchen Zupf hier und Zupf da - salopp formuliert - ähnlich wie bei der Osteopathie. So wie ich es kenne wird bei der Osteopathie mehr der Skelettapparat behandelt und beim HNC auch das Hormonsystem, Neuronales System, Lymphe, etc. Mit reiner Kinesiologie habe ich keine Erfahrung. Für mich wäre immer entscheidend, bei welcher Methode ich einen Therapeuten in akzeptabler Nähe finde, zu dem ich Vertrauen habe.


    Viele Grüße und alles Gute,


    Hedera

  • was sie sich bei 70 + 30 gedacht hat ist mir schleierhaft, bei 30+40 war sie nicht konsequent ;)


    Beim Kinesiologen waren wir mal, ich war nicht überzeugt. Er hat Muskelspannungen getestet und eine Laktoseunverträglichkeit festgestellt. Und jede Menge Grapefruitextrakt verordnet. Und Kügelchen. Die Neurodermitis ist aber besser geworden #yoga

    ... 12/2004 & 05/2006 & 01/2012 ...

  • Hallo,


    ich kenne die Kinesiologie nur als Testverfahren, weiß aber auch dass es gute Behandlungserfolge geben soll.
    Bei den ersten und letzten beiden Rechenaufgaben weiß ich was sie gemacht hat.... ich finde es irgendwie logisch .... #ja
    also je nach Sichtweise...
    Die in der Mitte erschließen sich mir nicht.


    viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Eumelmama ()

  • ich kenne die Kinesiologie auch nur als Testverfahren, und ich glaube nicht so richtig an den HokusPokus. Bei mir wurde es gemacht im Rahmen eines beruflichen Coachings, weil ich innerlich ziemlich blockiert war. Sie hat dann ein bißchen hier und ein bißchen da gezupft und Hände aufgelegt, und dabei Reaktionen festgestellt, und dann Fragen gestellt, aber ich muss sagen, das, was sie da "rausgefunden" hat, war bei mir immer an der Oberfläche, immer bewusst, also ich habe keine neuen Erkenntnisse gewonnen. So richtig was gebracht hats mir nicht, irgendwie.


    Aber kann ja in anderen Zusammenhängen auch anders sein.


    Die Rechenaufgabe, also die ersten, find ich klar, was sie da gemacht hat, ja.

  • Also kann ich davon ausgehen, das vieles identisch ist bei o./k./hnc ??
    Wir haben alle drei in verfuegbarer naehe - die osteopathin ist hier im ort und bei ihr war ich schon - sie ist nett und ich habe den effekt ihrer arbeit erlebt.


    (hnc ist wohl sehr aehnlich. und lt aussage der therapeutin sei es der osteo aehnlich nur mit "schnellerem effekt". Wie gesagt ich kenne es auch erst seit ein zwei wochen durch eine freundin, die es getestet hat. meinte die dame sei sehr nett und macht einen einfuehlsamen eindruck. sie hat sich wohl gefuehlt! Und fand den termin hilfreich)


    Zu den aufgaben. soll ich aufloesen? Einige haben es ja schon erkannt!


    Meine tochter ist eigentlich gut im rechnen - dass sie diese denkspruenge macht ist neu (erst in diesem schuljahr) - sie nimmt alle zahlen als einzelne und bildet sozusagen quersummen.
    42+7=13 hat meine maus gerechnet 4+2+7 und das ergibt 13.
    In diesem jahr rechnen sie vermehrt in zehner und einer blöcken. ich habe den eindruck, dass sie das verwirrt..
    Sonntag am kuechentisch hat sie die scheine und muenzen gezaehlt die ich vom einkauf ueber hatte. da wurden aus 150€ (3 * 50) -- sagenhafte 500€! weil 50+50=100 und nochmal 50 - hier spaltet sie in 5 und 0 - und weiss dann nicht mehr was sie machen soll.


    Deswegen sind die 70+30 und 30+40 so anders -- es kann ja nicht 10 und 7 rauskommen, hier erhöht sie einfach den größeren zehner um einen. 70+30=80


    So simpel es erscheint, es ist falsch, und meine tochter scheint das zu merken. sie braucht ewig fuer eine aufgabe und rechnet irre aufwendig. sie scheint dann zu vergessen wo sie war und dann kommen die zunächst irrsten ergebnisse raus #confused Ich merke ihr dann ihren stress an! Sie ist so angespannt, dass es anstrengend ist, mit ihr am tisch zu sitzen. (und der liebe papa kommt damit noch schlechter klar)

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Ich war von Kind an regelmäßig bei einer Naturheilpraktikerin, die alles kinesiologisch(?) getestet hat. Auch, was für Bakterien oder Viren man bei Krankheiten grade hat (sie hatte seeehr viele Proben von Bakt. und Viren da) und welche Medikamente für einen dafür grade passten oder hilfreich waren. Mensch war diese Frau gut!!
    Leider ist sie dann weggezogen (weit :( ) und die, von denen ich hier Aushänge gesehen habe machen nur auf psychischer Ebene .. :( dabei war grad das mit den Medikamenten bei Krankheiten so toll und hilfreich.
    Also von mir ein ganz großes dafür, wenn die Person sich gut auskennt und es gut macht/kann ;)

  • Ich glaube, am Besten probierst Du aus, welche der 3 Methoden für deine Tochter am Besten wirkt. Ich weiß, schade für's Geld, aber meiner Erfahrung nach, kann das ganz unterschiedlich sein. Ich bin bei einer Osteopathin in Behandlung und reagiere sehr stark darauf, meine kleine Tochter auch. Bei der großen merkt man gar nichts.
    Die Osteopathin hat nach der ersten Behandlung uns auch gleich jemand anderen (in unserem Fall eine Homöopathin) empfohlen, weil sie der Meinung war, sie würde da nicht weiterkommen.

  • Wir hatten heute einen termin bei einer hnc heilpraktikerin. der muskeltest ist kinesiologisch, die vorgehensweise craniosacral/osteopatisch - es scheint also alles irgendwie aehnlich zu sein.


    Die zeit dort war sehr angenehm. meine tochter war nur am kichern und spassen. in zwei wochen gehen wir erneut hin. sie hat festgestellt, dass die mitte meiner tochter linls liegt (das linke auge hat gr.star) - auch dieser knochen hinter dem gaumen war nach links gekippt. jetzt sollte ihr koerper entspannen koennen #kuss das sollte auch unsere beziehung entspannen (ich freu mich so drauf) -

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Ich drücke Euch die Daumen. Kannst Du schon was feststellen? Kannst ja mal erzählen wenn Du magst.


    LG
    emmlapo

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End.

  • Hallo,


    also wir interessieren uns sehr für alternative Heilmethoden, daher war ich nun über einen gewissen Zeitraum bei einer Osteopathin, was mir sehr gut getan hat. Ich hatte auch schon mal eine Quantenheilung, aber das war gar nichts für mich, danach ging es mir wirklich viel schlechter, aber das hängt sicherlich auch vom Therapeuten ab.
    Bei uns hat die Osteopathie zu 80 Prozent die Krankenkasse bezahlt.

  • Scheinbar ist da wirklich was blokiert bei ihr - sie hat nen angeborenen gr. star, mit 3jh. haben wir die sehschwaeche festgestellt auf dem auge.


    Grauer Star - ihr auch? Falls Du darüber einen Austausch magst bin ich sehr interessiert. Kennst Du das angeborener-grauer -Star-Forum?


    Zum Thema: Ich habe lange Kinesiologie gemacht und hab keine für mich spürbaren Erfolge gehabt. Dagegen hat Ostheopathie sowohl bei mir als auch bei meiner Tochter Wunder gewirkt. Es kommt halt drauf an um welche Probleme genau es geht.

  • Ja merin wir auch... und das forum kenn ich. nur hab ich mich da noch nicht durchgewurschtelt.
    Was genau das bedeutet hab ich immernoch nicht raus (aber ok. der arzt hat es erst festgestellt im august
    die andere hatte das nicht gesehen).

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)