Haus hüten im Sommer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,

ein Kassensturz hat ergeben, dass ich viel zu viel Geld ausgebe. Ich überlege also, wie wir einen schönen Sommer haben können, ohne mehr als 1.000 Euro für ein Ferienhaus auszugeben. Soviel Geld habe ich leider nicht übrig. Ich würde aber trotzdem gern wegfahren.

Wer also ein Haus hat, das samt HundKatzeMaus vom 18. bis 31. August gehütet werden soll, der kann sich gern bei uns melden. Ich komme mit einem bis drei Kindern, je nach Lage. Wahrscheinlich aber nur mit der Jüngsten, die ist dann 11.

Ich bin gespannt, ob sich wer findet, ich habe bisher zweimal für liebe Raben das Häusel gehütet und es war jedes Mal sehr, sehr nett.

• Ich weiß noch garnicht ob ich dann weg bin, aber Platz wäre auch wenn ich da bin.. (ist noch unklar ob der Vater mit den kleinen zur Kur fährt und ob Nr. 3 mit fährt)

k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

• Unsere Familien-Reisepläne für diesen Sommer stehen noch nicht (eigentlich wollten wir den mit der Familie von Ts Freundin verbringen und wären dann darauf angewiesen, uns mit denen auf einen Zeitraum zu einigen, der dann wohl in der zweiten Augusthälfte läge, aber bei denen entscheidet sich wohl erst Ende Februar, ob das funktioniert). Es ist allerdings relativ wahrscheinlich, dass wir in der Zeit wegfahren (oder zumindest einen Teil der Zeit).

Dann könntet ihr sehr gerne zum Haus-Sitten herkommen.

Solltet ihr kein Haus zum Sitten finden und umstellen auf eine Raben-Rundreise, könnt ihr gerne hier Station machen, während wir (oder zumindest manche von uns) hier sind.

Liebe Grüße

Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

• Da du ja schon Erfahrung im Haussitting hast, klappt da bestimmt irgendwas! Ich finde das eine tolle Idee um günstig andere Gegenden kennen zu lernen.

Aber sag mal, hast du deinen Hund gar nicht mehr, weil du ihn hier gar nicht erwähnt hast? Wäre ja sicher schon wichtig für die Hausbesitzer zu wissen.

Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

• Ja, stimmt, ich hab nen Hund! Ich weiß aber gar nicht, ob ich den auf so eine weite Reise mitnehmen würde. Auf den passt dann hoffentlich mein Sohn auf oder meine große Tochter.

Gerade hab ich aber auch mit einer Kollegin gequatscht, die ein Haus in Griiiiechenland hat. Ein Traum! Aber der Flug dahin und so weiter... Wir sind im März zum Quatschen verabredet, vielleicht kommt auch alles ganz anders.