Hattet ihr schonmal eine Blinddarmentzündung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, Anzeichen waren:
    Erbrechen, Durchfall und Schmerzen, hauptsächlich auf der rechten Seite.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ja, einmal und das endete im OP. 8I


    Anzeichen waren erhöhte Temperatur und leichte Oberbauchschmerzen, rechtslastig, die bis ins Knie gezogen haben.

  • Im Zweifelsfall hilft nur ein Arztbesuch.
    (Ich habe eine wiederkehrende Entzündung so lange (fast 1 Jahr) verschleppt, bis ich eine Not-OP bekam... jugendlicher Leichtsinn würde ich rückblickend sagen)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ach man :/
    Ich hab seit gestern bauchweh. Erst nicht so doll. Ich dachte erst, das sind die eierstöcke oder so. Hab meine FA angerufen, die nehmen gerade nichtmal notfälle. Wenn denn doch sein muss, mindestens 3h wartezeit.
    Nun ist es so doll, das ich schon humpel Oo und essen kann ich auch nix.
    Aber ich hab angst, das es " nur" die nerven sind...und ich mich dann zum affen mach.
    Naja, zur not werde ich morgen früh mal zum hausarzt gehen.
    So nützt es ja auch nix!


    Edith sagt, bauchweh eher nicht. Eher, als wenn mir einer unregelmäig in die leiste tritt.


    Vielen dank für eure antworten!

  • Ja, hatte ich. Extreme Schmerzen, Übelkeit, Fieber und ganz heftige Druckempfindlichkeit am Bauch.
    Wurde dann am nächsten Morgen operiert.


    Im Zweifelsfall würde ich lieber zum Arzt gehen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)


  • Nun ist es so doll, das ich schon humpel Oo und essen kann ich auch nix.


    O-oh, das war der Zeitpunkt, an dem ich dann endlich mal zum Arzt gehumpelt bin, ich konnte mich nicht mehr grade hinlegen&hinstellen und mein rechtes Bein dabei strecken.
    Ich hab der Sprechstundenhilfe dann noch in die Nierenschale ge****, kam dann sofort kurz zum Arzt und dann in den Krankenwagen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ja, einmal und das endete im OP. 8I


    Anzeichen waren erhöhte Temperatur und leichte Oberbauchschmerzen, rechtslastig, die bis ins Knie gezogen haben.


    ...so wars bei mir als Kind auch. Ich konnte mich nicht mehr aufrichten und die Schmerzen waren fürchterlich.
    Ich wurde anschließend mit dem Krankenwagen abtransportiert und am nächsten Tag (?) operiert. #stumm


    Alles Gute!

  • Ich hatte es auch, so mit 22. Ich hatte als erstes Magenschmerzen, dann Übelkeit mit Erbrechen und Fieber. Mir war schon recht elend, mir rumorte es sooo doll im Bauch. Schmerzen hatte ich aber komischerweise keine, deswegen glaubte ich auch nicht an Blinddarm (obwohl ich immer wegen jedem Mist Schmerzen hab). Wir sollten zur Sicherheit ins KH, da waren dann im Bauch die Lymphknoten geschwollen und die Entzündungswerte hoch.
    Meinem Vater (damals war er um die 50) ging es auch nicht wirklich gut im war übel, fühlte sich matt. Nachts bekam er dann Schüttelfrost/Fieber und starke Schmerzen, aber meien Eltern warteten aus irgendeinem Grund bis morgens um ins Kh zu fahren. Da war der Blinddarm dann schon geplatzt. Er hat trotzdem zum Glück alles gut überstanden.



    Was heißt du kannst nichts essen? Ist dir übel? Ist dir allgemein nicht gut, also fühlst du dich krank? Bei Leistenschmerzen könnte auch die Niere dahinterstecken.


    Gute Besserung wünsche ich dir!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Huhu!
    Ich habe einfach keinen hunger mehr.
    Sonst geht es mir gut, fühle mich auch nicht krank, so wie ich es bei erkältungen oder so habe. Einzig durchfall habe ich.
    Ich hatte in der letzten zeit ganz viel schlimmen stress ( schwiegermutter gestorben ) von daher denke ich, das es auch stress sein kann. Zum arzt gehe ich morgen trotzdem mal, da ich eh medikamente brauche.
    Nervkram..... Das brauch ich gerade wcht nicht!

  • Aika, ich hab meine als leichtsinniger Teenie auch verschleppt. Dabei hätte ein kleines Blutbild die schwere Entzünding im Körper rasch gezeigt. Mein Blindddarm ist dann durchgebrochen. Die Details erspare ich euch.

  • der test, der mein arzt damals bei mir gemacht hat ging folgendermassen:


    er hat mit 2 fingern ziemlich fest (und tief) auf der rechten seite in meinen bauch gedrückt. (so gepiekst) dann hat er die finger ganz schnell weggezogen und dann tats höllisch weh. und daran hat er erkannt dass es wahrscheinlich der blinddarm sein muss...?!?!


    ohne gewähr - das ist schon sehr lange her...


    ich weiss nicht mehr, was für ein bauchweh das damals war, aber ich hatte auf jeden fall auch fieber dazu.

    Liebe Grüsse von Nicole 10/76 und E. 8/05 und L. 6/08

  • Aika,


    leg dich mal hin (auf den Rücken) und versuch die Beine lang auszustrecken. Wenn das mit dem rechten Bein nicht mehr geht, tja, dann schnellstmöglich zum Arzt udn drauf guvken lassen.
    Wenn heute nacht noch andere Symptome dazu kommen, dann bitte sofort udn ohne Umschweife in die Notaufnahme. Damit ist nicht zu spaßen.


    Ansosnt den Test von Zwergenmama machen,dazu brauchst du aber ne 2. Person. Es reicht wenn man die Hand mit der anderen HAnd in die Gegend des Blinddarms reindrückt udn plötzlich (ganz schnell) die Hände wegnimmt. Dieser Loslass-Schmerz ist meist ein Signal für ne Blinddarmentzündung.


    Meine Tochter hatte nur fiese Bauchschmerzen und lief dezent gekrümmt, sonst nix. Allerdings hat sie ihren Blinddarm noch, weil die Blutwerte immer okay waren.

  • Bei mir auch Bauchschmerzen, Fieber, Übelkeit. Eine Wärmeflasche half nichts (die linderte bei normalen Bauchschmerzen recht gut). Und auch bei mir machte der Arzt einen Drücken-und-Loslassen-Test, ich bin fast an die Decke gehüpft, dann wars eindeutig Blinddarm. Gute Besserung!


    Auf einem Bein hüpfen: öh, das tut mir auch sonst weh bei Bauchweh, z.B. bei Regelschmerzen. Und der Blinddarm kann es nicht sein, der ist ja raus...

  • Bei mir war es nicht eindeutig, kein Erbrechen, keine klar lokalisierbaren Schmerzen. Allerdings fühlte ich mich richtig krank und bin deswegen auch sehr schnell zum Arzt.

  • Der Blinddarm ist der Affe im Bauchraum. Diesen Satz hat unser Chirurg in der Ausbildung gesagt. Will heißen, es gibt zwar eine Reihe Kardinalssymptome, die aber mitnichten bei jedem auftreten.


    Bei mir war es damals Übelkeit, Erbrechen, klassischer Loslasschmerz und extrem hohe Entzündungsparameter im Blut. Letztendlich haben sie mir den Wurmfortsatz (nicht den gesamten Blinddarm :) ) entnommen, die Entzündung dort war aber nur sehr gering.


    Will sagen, ab zum Arzt!


    LG Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Bist Du noch, bzw wieder da?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)