Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Bin ja jetzt in Woche 2 der Influenza B, Hauptsymptome sind weg außer einem ätzenden Reizhusten und der Zündung Nase. Nur werde. Ich von tag zu tag erschöpfter, vormittags schlafe ich nochmal 2 h und trotzdem schleppe ich mich so durch den Tag. Beine, Arme, alles fühlt sich erschöpft und wie wackelpudding an.

Geht’s noch wem so und wann wurde das besser ? Bin schon leicht depressiv deswegen….

Ich bin heute mittags einfach eingeschlafen weil ich so fertig war. Fieber weg, Nase einfach noch zu und echt starker Husten (hab mir auf Empfehlung hier ACC akut geholt, das hilft voll gut!), aber ich bin so platt!

Nachmittags hab ich dem Kind ENDLICH die Haare mit Läusemittel behandelt. Danach habe ich eine halbe Stunde auf dem badboden gesessen, bevor ich aufstehen konnte.

• Bei mir wird es jetzt Anfang der 3. Woche dtl besser. Letzte Woche habe ich auch immer noch tagsüber geschlafen. Auch Influenza B. Komischerweise hatte ich am Wochenende aber nochmal einen Tag Fieber. Das hat mich etwas gestresst aber seitdem wird es besser. Auch der Husten endlich.

Bin aber immer noch sehr erschöpft. Der Rest der Familie war nach 2 Wochen wieder ziemlich fit.

Also das braucht echt Geduld.

Immer mit dabei: der kleine Frotsch (08/12)

Trageberaterin ClauWi GK (08/13)

• Bin ja jetzt in Woche 2 der Influenza B, Hauptsymptome sind weg außer einem ätzenden Reizhusten und der Zündung Nase. Nur werde. Ich von tag zu tag erschöpfter, vormittags schlafe ich nochmal 2 h und trotzdem schleppe ich mich so durch den Tag. Beine, Arme, alles fühlt sich erschöpft und wie wackelpudding an.

Geht’s noch wem so und wann wurde das besser ? Bin schon leicht depressiv deswegen….

Schaffst Du es Pausen einzubauen bevor Du erschöpfung bemerkst? Sowohl im Sinne von hast Du die Rahmenbedingungen, als auch kannst Du das innerlich?

Ich würde mich sehr bemühen, auch die Wochen nach Influenza, so weit es geht, ein "Schluck Wasser in der Kurve" zu sein, um keine Langzeitprobleme zu bekommen. Ätzend, nervig, aber das andere ist ätzender und nerviger (und wird dann gerne auf die Psyche geschoben, habe ich wahrscheinlich getestet).

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

• Ich bin jetzt in Woche drei und es schwankt total mit meiner Erschöpfung. Mal ist es einen Tag besser, am nächsten auf einmal wieder schlechter. Mein Husten ist auch so: an einem Tag locker und unanstrengend, am nächsten wieder fest und nervig.
    Es.geht.mir.so.auf.die.Nerven!

• Ihr macht mir Angst #hmpf Bei mir beginnt morgen Woche zwei und ich bin jetzt schon so genervt und fix und fertig. Habe zwar den Luxus, mich komplett schonen zu können (muss ich auch wegen früherer Herzmuskelentzündung), aber neben der Tatsache, dass ich mich immer noch grausig fühle, fällt mir die Decke auf den Kopf.

War heute beim HNO, 20 Minuten Autofahrt, fünf Minuten Fußweg und ich war so fertig danach. Warte nun auf das Ergebnis des Abstrichs, ob sich noch Bakterien drauf gesetzt haben.

Fieber ist weg, Husten schwankt, aber die Nebenhöhlen sind das Problem. Nase ist entsprechend immer noch zu und ich werde wahnsinnig. Immerhin hab ich letzte Nacht endlich wieder gut geschlafen.

Wie handhabt ihr es denn mit Sport nach Influenza? Ich bin normal sehr aktiv, diese Zwangspause nervt mich so sehr und das Wissen, dass ich mindestens vier Wochen nach Ende der Symptome warten muss, macht es nicht besser :(

• Ich war viele Jahre so massiv eingeschränkt, dass alles, was heute ist, selbst jetzt nach der Grippe, mir quasi wie viel vorkommt. U.A. denke ich, dass bewusstes Pacing (was ich natürlich erst mit Corona kennengelernt habe - vorher waren es Zwangspausen mit entsprechend immer über die Grenzen gehen, sobald Energie da war) einen großen Anteil haben, dass ich endlich regelmäßig Energie besitze. Von daher zähle ich nicht wirklich.

Wichtig ist bei Sport nach egal was mMn:
    Die ersten Wochen möglichst selten über die Grenzen gehen, sondern besser vorher aufhören, damit man mittel- und langfristig wieder Gas geben kann.

Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

• Worauf man Lust hat, was sinnvoll ist und oft auch was möglich ist, sind nicht unbedingt die selben Dinge. #weissnicht
    Wenn möglich und nötig, wäre ich für die Genesungszeit nehmen, die es braucht. Sport ist ja noch eine Schippe drauf und daran ist erst nach Genesung zu denken. Grippe ist halt nicht "nur Grippe", sondern eine echt schwere Krankheit - nicht bei jeder und immer, aber grundsätzlich halt schon #tutmirleid.

• Ich weiß, dass ich an Sport noch sehr lange nicht mal denken muss :( Klar, Gesundheit ist so viel wichtiger, frustrierend ist es trotzdem. Zumal wegen der Erkrankung gerade so viel auf dem Spiel steht bei mir, privat und beruflich.

Krankgeschrieben war ich eine Woche von meiner Hausärztin und der HNO hat heute direkt noch mal 14 Tage verlängert, mit Option auf Verlängerung.

Hoffe immer noch, dass die Impfung wenigstens einen Teil abmildert und Folgeerscheinungen verhindert.

• Bei mir wurde es gestern bedeutend besser. Nach 7 Tagen wie in der Vergangenheit schon mehrmals erlebt. Nebenhöhlen sind noch ordentlich belegt (wird meiner Erfahrung nach auch noch 1 - 2 Wochen andauern). Husten ist weg. Müder als sonst bin ich auch, aber der Körper leistet mit der Antikörperproduktion ja auch ordentlich Arbeit. Anstrengenden Sport setze ich immer lange aus - nach Influenza mindestens 2 Wochen. Allen gute Besserung!

Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

• Ich weiß, dass ich an Sport noch sehr lange nicht mal denken muss :( Klar, Gesundheit ist so viel wichtiger, frustrierend ist es trotzdem. Zumal wegen der Erkrankung gerade so viel auf dem Spiel steht bei mir, privat und beruflich.

Krankgeschrieben war ich eine Woche von meiner Hausärztin und der HNO hat heute direkt noch mal 14 Tage verlängert, mit Option auf Verlängerung.

Hoffe immer noch, dass die Impfung wenigstens einen Teil abmildert und Folgeerscheinungen verhindert.

#knuddel
    Ich drück die Daumen. Bei mir gab es mit "Sonntag nur auf dem Sofa sitzen (aber hey, sitzen#laola) und Serien bingen" über "Montag klar im Kopf, aber schnell erschöpft und nur Kleinigkeiten machen" zu heute "den ganzen Tag über mit vielen Pausen rödeln" eine sehr schnelle Besserung. Ich hoffe, dass die Impfung einfach geholfen hat die richtigen Antikörper auszubrüten, aber es halt dennoch die Zeit zum ankurbeln brauchte und danach endlich lief. Ich wünsche Dir, dass das auch bald bei Dir so ist!

• Hier ist die ganze Familie betroffen (gewesen) mit Influenza A. Nur ich habe es bislang nicht bekommen. Ich bin geimpft und hatte vor zwei Jahren recht heftig die Influenza.

Mein 11jähriger Sohn ist am stärksten betroffen. Wirklich heftig. Wir können ihn seit Samstag gar nicht alleine im Haus lassen.

Bei meinem Partner ist gestern innerhalb von Minuten die rechte Ohrspeicheldrüse immens angeschwollen. Man konnte dabei zusehen.

Das wollte er eigentlich abgeklärt haben und er ist eigentlich der Typ „ich gehe nie zum Arzt“. Aber es war kein Durchkommen beim Arzt.

• Wer auch immer es hier vorgeschlagen hat: Vielen Dank! Ich hätte es von selbst gar nicht in Betracht gezogen, hab der Jugendherberge aber dann geschrieben, und wir können einfach in zwei Wochen kommen. Das ist so toll, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen, meine tochter hat geweint, weil sie sich so gefreut hat.

Ansonsten immer noch krank. Kein Fieber, aber müüde und so schlimmen Husten. Das ist echt langwierig das ganze :(

• DAs freut mich riesig für euch! Und bis dahin seid ihr sicher auch wieder fit und könnt den Aufenthalt so richtig genießen.

Hier auch immer noch krank, es ist wirklich so zäh. Einerseits fällt mir die Decke auf den Kopf, anderseits ist die Erschöpfung aber auch riesig. Und es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Nebenhöhlen abschwellen würden und die Ohren mal wieder frei wären :( Aber nein, stattdessen kommt nun auch noch Husten dazu... War abzusehen bei Influenza, finde ich trotzdem unnötig.

Wünsche euch allen weiterhin gute Besserung!

• Bin am Ende der Woche 2 und die Müdigkeit macht mich echt fertig#kreischen

Ich könnte den ganzen Tag schlafen….

Ich hoffe sehr, dass es in der 3.Woche besser wird. Krankgeschrieben bin ich bis Montag, wg Fasching habe ich bis Mittwoch noch etwas Schonfrist …

4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis

Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen

Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen leben wir #sonne

• Ich muss meine AU Montag wohl auch noch mal verlängern lassen. So ärgerlich, Sonntag würde eigentlich eine große Feuerwehr Übung anstehen. Nachdem ich schon den Lehrgang abbrechen musste und zig Einsätze verpasst habe, kommt es gar nicht gut, wenn ich bei der Übung auch fehle. Nur, was will man machen?

Diese Müdigkeit macht mich auch fertig. Allerdings tritt sie seit zwei Tagen nur tagsüber auf, nachts liege ich dafür schwitzend, mit Herzrasen und hellwach im Bett #rolleyes Gerade das Herzrasen macht mir bei meiner Vorgeschichte Angst, kann aber erst zum Arzt, wenn ich keine Erkältungssymptome mehr habe.

Muskelschmerzen hab ich immer noch, weiß aber nicht ob von der Grippe oder vom Nichtstun. Und nachdem ich dachte, dass wenigstens die Nase besser wird, entschied selbige sich heute spontan dazu, dass Nasenatmung ja völlig überbewertet wird und ging wieder zu #flop

• Ich war nicht beim Arzt und weiss daher nicht ob ich die Grippe habe. Ibuprofen hilft nicht so gut, ich friere trotzdem noch. Wie lange kann ich Ibu und Para im Wechsel nehmen? Ich nehme das erst seit heute. Heute ist übrigens der 4. Tag. Nervig die Schwäche und der Schüttelfrost.