Schwindelig und verschwitzt am Kopf - was kann das sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben!


    Töchterchen (4 Jahre) klagte beim Einschlafen wiederholt darüber, dass sie "schwindelig im Kopf und verschwitzt" sei.
    Ich habe gerade noch mal nachgefühlt. Ihr Köpfchen ist immer noch total verschwitzt.
    Dabei ist sie, so wie ich, eher der verfrorene Typ und schwitzt eigentlich nie. Das Schlafzimmer ist unbeheizt.


    Ihre Haut fühlt sich eher kühl an, auf jeden Fall nicht fiebrig. Sie hat jetzt auch die letzten 2 Stunden völlig ruhig geschlafen.
    Bis es ins Bett ging, war sie heute gut drauf und putzmunter. Nur beim Einschlafen dann sehr unruhig, und dann kam eben diese Aussage von wegen schwindelig und schwitzen.


    Was kann das nun wieder sein?

  • Ja, vorischtshalber halt - aber so Ferndiagnose ist echt schwierig. Bei Schwindel würd ich schon zum Arzt. Ich bin allerdings auch sehr vorsichtig.

  • Unsere Tochter hatte das letzte Nacht auch, dazu schlimme Alpträume. Sie hatte Fieber Ich tippe auf Scharlachrückfall, die Ärztin war nicht der Meinung heute, sind wir morgen früh halt wieder da. #augen
    Ich finds ja unmöglich, dass wir da mit Scharlachverdacht ins Wartezimmer gesetzt werden.

  • Vielleicht heizt sie erst nachts richtig auf. Hatte neulich meine Tochter, als sie erstmals davon sprach, dass ihr schwindlig sei. Nachts dann fühlbar fiebrig, am nächsten Tag einigermaßen ok.