Kerzenkranz Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Allwissenden,


    ich hätte da mal gerne ein Problem:
    Wir hatten gerade ein Gespräch über diese Kerzenkränze zum Geburtstag mit der dicken Kerze in der Mitte - also sowas: Kerzenkranz -Design so oder ähnlich,ist auch egal.


    Die Frage:
    Wenn das Kind 7 wird. Gibt es dann 7 Kerzen aussen + Innenkerze für das kommende Jahr oder 6 Kerzen aussen + Innenkerze für's neue Lebensjahr?



    #gruebel Moki

  • 7 Kerzen außen (für die vollendeten 7 Jahre) und 1 Kerze in der Mitte für das anbrechende Jahr.


    anders wäre ja unlogisch. Am 7. Geburtstag sind ja 7 Jahre um und das 8. beginnt.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Genau. Sieben außen und Lebenslicht innen.

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • War schon bei uns früher so. So viele kleine Kerzen wie Jahre hinter einem lagen und das Lebenslicht - die dicke Kerze - fürs kommende neue Jahr. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ja auch anders geht ;).

  • Diese Kerzenringe gab und gibt es bei uns immer! :)


    Für den 7. Geburtstag 7 Kerzen außen und für das achte Lebensjahr die dicke Kerze innen.
    Ich wusste gar nicht, dass so ein Ring so ungewöhnlich ist. #gruebel

  • meine Große hat genau den mit dem Leuchtturm :D
    ich schließe mich den anderen an, 7 aussen (bei uns im Januar schon 9 8I ), Lebenslicht innen

  • Hallo,



    vielleicht wäre ein größerer Kerzenkranz eine Option für Dich? Wir haben diesen hier von Grimm's

    Some people enter our lives and leave almost instantly. Others stay, can forge such an impression on our heart and soul that we are changed forever. - Author Unknown