Hallo
Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich noch keine eigenen Kinder. Dafür betreue ich die Kinder meiner engsten Freunde sehr intensiv, wir sagen immer, wir sind eine große Familie.
So nun würden zwei der Kinder in den Sommerferien so gerne mit mir ein paar Tage wegfahren. Ich würde das auch gerne machen, die Eltern müssen arbeiten und finden die Idee super. Die Kinder sind 9 und 12, ich kenne und betreue sie seit ihrer Geburt. Das Vertrauensverhältnis ist da.
Nur, ich bin mit der Organisation unsicher. Die Kinder würden gerne nach Paris oder London, ich finde für den Anfang ein Ziel in Deutschland besser und hab Hamburg, Berlin oder München vorgeschlagen, was auch gut ankam. Alle drei Orte können wir gut per Bahn erreichen, München dauert halt. Könnten aber ohne Umstieg fahren.
Was muss ich beachten und was wäre euch als Eltern wichtig? Klar, Vollmacht, Ausweise und KK Karten der Kinder würde ich mitnehmen. Die Kinder würden sich gerne ein Hotelzimmer mit mir teilen, fände ich auch okay. Aber ich habe Sorge, dass mir dann theoretisch was unterstellt werden kann (wir sind alle drei weiblich).
Ich mache mich vermutlich verrückter als nötig und würde mich wirklich über eure Tipps und Hinweise freuen