Berliner*innen: Wo wohnen auf Berlin-Besuch mit Teenies?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr habt mir sehr geholfen! Ich habe jetzt gebucht, Neukölln/Schillerkiez. Und eine Liste angelegt mit all den vielen Orten, auch Tipps hier aus dem Thread, die wir in den paar Tagen Berlin besuchen könnten. Womöglich bleibt dann für die klassischen Tourismus-Hotspots zu wenig Zeit, aber das macht nichts, dann haben wir einen guten Grund, später nochmal hinzufahren. Jedenfalls freuen wir uns sehr #applaus

Für das Auto finden wir sicher eine Lösung, da mache ich mir keine Sorgen.

ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

• Ihr habt mir sehr geholfen! Ich habe jetzt gebucht, Neukölln/Schillerkiez.

Ach, da hab ich auch mal kurz gewohnt, viel Spaß! :)

Zum Thema Auto kann ich leider nichts beitragen, hatte in B nie eins.

Ich werde Ostern mit dem großen Kind nach B fahren, ist immerhin seine Geburtstadt ;)

Er will ganz unbedingt ins Regierungsviertel, da gehe ich selbst aber auch jedes Mal hin, ich mag die ganze Ecke. Ansonsten werden wir nur "normal" in der Stadt unterwegs sein. Und vielleicht einmal zu Dussmann :)

• Ihr habt mir sehr geholfen! Ich habe jetzt gebucht, Neukölln/Schillerkiez. Und eine Liste angelegt mit all den vielen Orten, auch Tipps hier aus dem Thread, die wir in den paar Tagen Berlin besuchen könnten. Womöglich bleibt dann für die klassischen Tourismus-Hotspots zu wenig Zeit, aber das macht nichts, dann haben wir einen guten Grund, später nochmal hinzufahren. Jedenfalls freuen wir uns sehr #applaus

Für das Auto finden wir sicher eine Lösung, da mache ich mir keine Sorgen.

Wunderbar, da wohne ich und ich hoffe, ihr werdet es genauso hier lieben wie ich! 🥰 Auf jeden Fall entspricht es all euren obigen Wünschen. Ich melde mich die Tage bei dir per PN! :)

• Kann ich mich hier vielleicht noch dranhängen?

Wir besuchen im Juli unser Kind in der Hauptstadt. Wir waren schon öfter da und die Nähe zu den Touri-Hotspots ist deshalb nicht so dringend. Sie wird in der Nähe vom Berghain wohnen, genauer wusste sie es nicht :D. Gibt´s in der Ecke irgendwo ein tolles Freibad/einen See? Dann würde ich dort nach einem Quartier suchen.

• Berlin ist nicht so weit vorn bei Freibädern und Badeseen. Ich finde sie heillos überfüllt; es gibt für die Menschenmassen einfach viel zu wenige. Aber morgens um 7.00 geht es noch. In der Nähe vom Berghain gibt es nix davon.

• Baden würde ich nur im B-Bereich. Ich mag das Strandbad Müggelsee. Strandbad Grünau ist gegenüber und hat ab 17 Uhr freien Eintritt. Oder du läufst ein paar Meter weiter und gehst für umme an der bammelecke. Aber bei Sonne ist natürlich überall voll.

Life is a mountain - ride it like a wave

• Das Badeschiff ist in der Nähe. Morgens, unter der Woche, ist es ein besonderer Ort mit einem gewissen Berlingefühl. Ich mag´s. Aber das Quartier danach wählen, das sollte man wohl nicht.